... wo sind die Technikspezi? Brauche Hilfe und Rad, bezüglich Felgen und Vergaser!

  • Bitte könnt mir mal kurz weiterhelfen...
    Ich habe schon sooooo viele Einträge gelesen, aber leider nicht fündig geworden...
    Ich habe eine Lc4 Enduro Bj.2005, ich würde jetzt einen 2. Satz Enduroräder günstig bekommen von einer LC4, älteres Baujahr, denke gegen 2000.
    Die Felgen haben den selben Achsdurchmesser von 20mm, aber sie haben einen Tachoantrieb am VR rechts für einen manuellen Tacho!
    Ich habe aber einen elektronischen bei der 2005er wo nur ein Kabel runter geht (apropos wo nimmt der ab? - an den Bremsscheiben Schrauben?)


    Jetzt zu meiner Frage, gibt es da einen Quasi Adapter bzw. eine eigene Distanz, dass ich die Felgen fahren kann? Wenn ja, was hat der für eine Teilenummer? Ich kenne im Raum Wien leider keine KTM Werkstatt wo es noch Bastler und tüftler gibt! (kennt da jemand wem vielleicht)
    Wenn ich nicht bald dem Verkäufer bescheidgeben kann, sind die Felgen anderswertig verkauft! (Verstänlich!)
    Muss ich sonst noch was beachten bei dem Felgentausch? Gild das dann auch in späterer Folge für SuMo Räder?


    2. Frage
    Haben gestern für meinen Sohn eine 625iger SXC Bj. 2005 Enduro geholt... bin gestern damit ein Stück gefahren... ist ja absulut der Hammerteil! Geht wie die SAU!
    Ich finde viel besser als meine LC4, angeblich Original! Macht das wirklich der Flachschieber aus? Maine hat ja den Mikuni Unterdruckvergasr...
    Meine hat auch noch das EPC noch nicht deaktiviert, mach ich nächste Woche... wird sie dann annähernd auch so gehen?


    Hat schon jemand von euch Umgerüstet? Würde jetzt auch einen Flachschieber von einer 625er aus einer Schalchtung bekommen.... was brauch ich dafür? Nur den Vergaser und den Flansch, oder Vergaser- Flansch vorne, hinten, Luftfilterkasten ( ist der anders?) Gasseil mit Gasgriff, oder kann ich das auch lassen.... hat schon jemand Erfahrung der mir Tips geben kann?
    Muss man was auf der Seite Zündung was ändern?


    Was mir auch aufgefallen ist, dass bei meinem Sohn bei der 625 SXC gemacht wurde, ist, dass der Schnorchel vom Luftfilterkasten entvernnt worden ist... gut- schlecht? Wenn gut, soll ich das bei meinem Unterdruckvergser auch machen?


    Lg Karl

  • Hallo Karl,
    hab noch so einen Tachowellen-Ersatz von einer 620 er gefunden. (Bild) Der hat aber 17mm Achsdurchmesser. :traurig: Falls du den brauchen kannst melde dich mal.


    Leistungsmäßig laufen die mit offenem Luftfilterkasten am besten, aber auch lauter. Die Vergaserbedüsung muss natürlich darauf abgestimmt sein.

  • Hallo GsKarl
    Und hast du das EPC schon deaktiviert? Ich habe bei meiner mal den Stecker abgezogen und könnte keinen Unterschied festellen :tröst:


    Gruß Krank

  • Ich kenne im Raum Wien leider keine KTM Werkstatt wo es noch Bastler und tüftler gibt! (kennt da jemand wem vielleicht)

    Mein Tipp:
    Die Technischen Taten Tel. 0699 15053195 machen das,
    was die anderen Werkstätten nicht mehr zusammenbringen:
    vom Service über den Umbau (mit oder ohne Zulassung) bis zum Motorneuaufbau,
    vom Veteranen (im Moment steht dort z.B. ein Moto Guzzi Falcone Lastendreirad)
    über den alten Japaner, für den es keine Ersatzteile gibt,
    über den neueren Japaner, bei dem die Markenwerkstätte die ECU austauschen will,
    über Umbauten und Tuning neuester Motorräder
    bis zur reinrassigen Rennmaschine.
    Wenn dir DIE nicht mehr helfen können,
    dann kann das niemand mehr.


    P.S.: Nicht erschrecken:
    Dort schaut´s nicht aus wie bei BMW
    und man bekommt auch keinen Kaffee,
    das ist eine RICHTIGE Werkstätte!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"