Reifen Super Duke GT

  • Ich bin den schon gefahren, aber nicht auf der GT.
    Bei hohen Temperaturen fängt er an zu schmieren, also bei sehr sportlicher Gangart.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Hallo,


    ich bin den schon gefahren, aber nicht auf der GT.
    Bei niedrigen Temperaturen hatte der keinen Grip, also bei schlechtem Wetter. Auf dem selben Motorrad (690) waren der PiPo ohne Nummer und der PiPo3 um Welten überlegen. Ich habe diesen Mist sehr früh gewechselt.


    Grüße
    Zwengelmann

  • uwi123


    Einen alten Michelin Pilot Power 2CT auf einer 1290 GT, kann doch nicht dein ernst sein?
    Der Reifen war zu seiner Zeit, dass ist aber schon über 10 Jahre her, kein schlechter Reifen, aber heute gibt es deutlich bessere, auch unter den Tourensportreifen. :ja:
    Der PiPo hat noch nie was für die Rennstrecke und sehr hohen Temperaturen getaugt, da wird er fast unberechenbar, hat sich bei mir immer so angekündigt, als ob er einen Platten bekommt, dann ist Vorsicht geboten. Bei einigen Rennstreckenanbietern ist er auch nicht mehr erlaubt, da mit dem Reifen einfach zu viele abgeflogen sind. Wenn du aber Geld sparen musst und eh nicht die volle Leistung deiner GT abrufst, kann man mit dem Reifen aber durchaus noch fahren. Gruß Andreas


    :peace: den immer gestrigen PiPo Fans

    Einmal editiert, zuletzt von Monty ()

  • Hallo erstmal :winke:


    Ich bin neu hier, hab mir letzten Oktober ne 2016 GT gegönnt...


    uwi123


    Hatte den PIPO 2 Ct auf meiner Mille gefahren. War für die Landstrasse ganz Ok, allerdings hat er sehr schnell abgebaut. Nach ca.1500km wurde der Vorderreifen sehr kippelig was beim umlegen auf der Bremse sehr irritiert hat. Mein Händler sagte mir auf Nachfrage, ich sei nicht der einzige, der das Problem so beschrieben hatte. Deshalb hab ich den Reifen auch nie mehr aufgezogen.


    Hoffe das hilft...


    Grüsse

  • Ich fahre ihn auf meiner SDR und bin super zufrieden

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Hallo,
    vor vielen Jahren ohne Vorwarnung in einer Kehre auf ner R1 mit nem PiPo ansatzlos auf die Nase gefallen :Daumen runter:
    Bis heute habe ich dafür keine Erklärung.


    Danach nie wieder Michelin :nein:


    Die letzten Jahre auf meinem Boxer immer nur Angel GT :zwinker:
    Damit kam ich immer super zurecht – geschont wurde er jedenfalls nicht.
    Allerdings hatte der Boxer auch deutlich weniger Wumms – mal sehen wie er auf der GT funktioniert :denk:


    Bis denne
    petroleur

  • Ich hab auf meiner 2004er ZX-10R (das damalige Biest) vom Ur-MPP locker 12 Sätze durchgejagt und kann nichts schlechtes über den Reifen sagen.
    Mag sein, daß es mittlerweile bessere Reifen gibt. Dennoch sind die Schluffen nach wie vor tolle und vor allen Dingen preisgünstige Reifen. Hatte auf der SDR auch schon einen Satz.


    Und nur weils den ein oder anderen damit gewaffelt hat oder jemand damit Rutscher hatte, sagt das pauschal nichts über die Reifenqualität aus.
    Manche vergessen, daß der Reibwert der Straße nicht immer gleich ist. Und in Kehren, Kreisverkehren etc. liegt gerne mal Dieselöl.
    Vertrauen in den Reifen ist gut und schön. Hexen kann er aber auch nicht, wenn die Unterlage nicht passt.

    Welcome to the show!

  • Zitat

    Und weiter? Ist in der Mitte die selbe Gummimischung. Der 2CT ist am äußersten Rand etwas weicher.

    :ja: genau und ansonsten total identisch, der Nachteil beim 2 CT vorne bekommt man früher eine Kante an der Lauffläche die weiche Mischung kommt sehr spät an der Flanke was so den angestrebten extra Gripp fast wieder zunichte macht lediglich fährt er sich in neuem Zustand klein wenig "gschmeidiger" was wieder Fahrer die von Haus aus härtre Karkasenkonstruktionen bevorzugen als schwammig schmierig empfinden, Fahrer die eine Weiche Karkasse und hohe Eigendämpfung des Reifens lieben die empfinden das als Vorteil um den Grenzbereich kontrolliert sanft auch mal zu überfahren. Beim Hinteren ist es ähnlich da ist die weiche Mischung aber breiter der Übergang der Gummimischungen spürt man zum Teil was dann als schmierig und unruhiges Verhalten (Pendeln) kritisiert wird die aber die weiche Karkasse n bevorzugen ändern ihr Fahrweise ein klein wenig :sabber: dann kann man mit dem2 CT so richtig mit dem Gas aus den Ecken knallt dann rauchts auch mal und gibt schwarze Strichlein das macht Spaß :verliebt: geht auch mit dem normalen MPP aber mit weniger Rauch und Striche nur ist in Gegenden bsp Schwarzwald die Seitenflanke sehr schnell unten und neigt dann auch eher zu überhitzen in der Mitte bleibt dann noch einiges an Profil übrig :zwinker:
    Deswegen fahre ich den Mpp den normalen günstiger und hält etwas länger vorne kann man ihn länger fahren bis er kippelig wird :driften:



    :ja: ja ist ein alter Reifen aber er macht einfach Spaß zum Fahren und isst bei uns immer noch der meist verkaufte Reifen :sehe sterne:


    :denk: Ist wie ne KTM entweder man mag ihn oder eben nicht :wheelie:

  • Ich habe die Pilot Power 2 Reifen auf meiner Triumph und auf meiner K 1300 R mehrfach gefahren und hatte nie Probleme. Sowohl auf der Triumph als auch auf der K 1300 hielten die PP2CT leider nie länger als max 4800 KM. Meiner Meinung nach hat Michelin nach dem PP2 keine Verbesserungen der Sportreifen mehr auf die Reihe gebracht. Die Reifen sind ein wenig in die Jahre gekommen und von daher würde ich immer zu neueren Modellen (Metzeler/Pirelli, Bridgestone oder Conti) zurückgreifen. Die letzten 2 Jahre hatte ich immer die Tourensportreifen, Metzeler Roadtec Z8 oder 01 aufgezogen und bin damit immer gut gefahren.


    Ich bin neu in diesem Forum und warte auf Auslieferung meiner neuen SD GT...was wohl heute passieren soll :winke:

    XJR 1300 39.393 KM


    Speed Triple 48.786 KM


    K 1300 R 89.672 KM


    KTM 1290 SD GT...

  • Ich wollte kein neues Thema dafür auf machen.


    Welcher reifen ist denn aktuell euer Favorit für die GT?

    Ich suche einen Reifen der nich nur 3000km Hält. Bin nie auf der Rennstrecke unterwegs. Fahre generell einen runden Fahrstil. Aber gerne mal zügig bis sehr zügig. Autobahn eher selten.


    Ich tendiere zwischen :

    Conti Road Attack 3

    Conti Road Attack 2 EVO

    Michelin Road 5

    Pirelli Angel GT

    Pirelli Angel GTII


    Beim CRA2Evo finde ich das Profil einfach Geil.:ja:

    Vom CRA 3 ließt man viel gutes.:Daumen hoch:

    Der Mpr5 ist dabei weil ich den PiPo2CT immer gut fand auf meinen 4Zylindern.:peace: Auf meiner 950SM war er zu rutschig.

    PAGT weil Serie:lautlach:

    PAGTII weil Neu immer besser ist :achtung ironie:


    Was Fahrt ihr und warum?

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Hallo.

    Ich bin diesbezüglich auch noch auf der suche nach einen neuen Satz Sportreifen. Sollte so 3000-4000 Km Laufleistung haben. Zur Zeit ist noch die Serienbereifung drauf ( Angel GT ), der ist mir einfach nicht sportlich genug.

    Das Handling ist mir sehr wichtig, sowie der Grip ( notwendig bei dem hohen Drehmoment ). Der Reifen kann auch schön spitz aufbauen,das stört mich nicht.

    Ich tendiere immoment zum Pirelli Rosso 3 oder zum Dunlop Sportsmart MK3.

    Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen???:sehe sterne: