Reifen Super Duke GT

  • Zum PAGT2 kann ich nix sagen.

    Mein Favorit war der Conti RoadAttack3.

    Dann kam mir der Dunlop Roadsmart in die Quere -jezz is der CRA3 Geschichte.

    Nicht weil er schlecht ist -aber für meine Zwecke taugt mir der DRS3 einfach besser und zu allem Überfluss scheint er auch das ewige Reifenleben zu haben.
    Naja.
    Ich müsste eigentlich erst mal messen gehen und die Kilometer bestimmen.
    Egal. Seit letztem November isser drauf und tut was er soll -außer auf Bitumen und Rollsplit.:teuflisch:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Bridgestone S21/22 oder Michelin Power RS! :Daumen hoch::winke::peace:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Ich hab jetzt den Michelin Road 5 bestellt. Kam heute an. Werd den wohl morgen Nachmittag in der Garage montieren.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Ich hab jetzt den Michelin Road 5 bestellt. Kam heute an. Werd den wohl morgen Nachmittag in der Garage montieren.

    Soll der Reifen eine höhere Laufleistung als der CRA3 haben? Wie bist du auf den Reifen gekommen?

  • Ich bin schon immer gern Michelin gefahren. Für mich kam entweder der CRA3 oder Road5 in Frage. Habe mich dann aufgrund meiner Michelin-Affinität für den Road5 entschieden. Ich habe mir das Testvideo von Mopedreifen.de zum Road5 angesehen. Heute morgen hab ich die beiden montiert und gewuchtet und gleich mal eingefahren. Bis jetzt keine Vorkommnisse. Hab so 160km angespult auf de rLandstrasse und nach 20-30km dann Langsam das Tempo erhöht. Bin bis jetzt zufrieden.


    Hier das Testvideo:

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    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Hab jetzt den Angel GT nach 5400 km vorn gewechselt. Seltsamerweise ist der hintere locker noch mit 3mm Profil vorhanden. Hatte ich noch nie, dass ein Vorderreifen vorher runter ist als der hintere.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Ich habe jetzt 1500km auf dem Road 5 abgerissen. Von Stadt über Landstrasse bis Autobahn alles dabei. Bis jetzt keine Negativen Erlebnisse. Auch im Harz auf sehr kurvigem Geläuf und zügig unterwegs hatte ich nichts zu beanstanden. Fahre 2,5/2,9 Bar.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell: