Kupplungskorb

  • Hallo Leute!


    Ich habe einen Hinson Kupplungskorb mit der Nummer SXS08450030 und möchte diesen wenn er passt in meinen RF4 Motor einbauen. Da ich aber meinen originalen Kupplungskorb der nicht defekt ist nicht zerstören will habe ich einen Korb gefunden der aber von einen Quad mit RF4 Motor stammt. Ist dass dann der selbe Korb der auch in meinem Motor eingebaut ist? Ich will nämlich nicht zerlegen und dann sehen dass es nicht passt. Mein Motor ist ein 450 RF4 Baujahr 2008 Motornummer 8-773*07550*


    Bitte um Eure Hilfe.


    Gruß


    Martin

  • Hallo!


    Hab herausgefunden dass der Hinson Korb bei meinem Motor passt :grins: allerdings ist der Quad-Korb ein anderer. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ist nur der Korb anders oder auch das Zahnrad welches auf den originalen Korb genietet ist? Vielleicht weiß wer was.


    PS: Vielleicht hat ja einer von Euch einen defekten Kupplungskorb für mich damit ich meinen nicht zerstören muss. Soll nicht umsonst sein, ich wär echt dankbar! :knie nieder:



    Gruß


    Martin

  • Warum baust nicht den Hinson Korb ein wenn der passt ? Zu was willst da noch nen 2. Originalkorb ?


    Versteh nicht ganz was du vorhast ?

    :wheelie:

  • Guten Morgen!


    Ich will meinen originalen Korb nicht zerstören damit ich diesen in Reserve habe wenn mit dem Hinson Korb mal was sein sollte. Hab schon herausgefunden dass der Quad Kupplungskorb den ich habe ein komplett anderer ist da passt auch die Primärübersetzung nicht.


    Vielleicht hat ja wer einen gebrauchten oder defekten Korb den er nicht mehr braucht für mich.


    Vielen Dank


    Martin

  • Damit man den Hinson Korb einbauen kann muss man das Primärzahnrad vom Originalkorb Umbauen, dass geht aber nur wenn man die Nieten aufflext und dann ist der Originalkorb Schrott. :weinen:


    Deswegen suche ich einen Zweiten Korb damit ich meinen nicht zerstören muss.


    Gruß


    Martin

  • ok, jetzt versteh ichs. Das ist aber Sch..: Hast mal bei ebay Kleinanzeigen schon geschaut. Da gibts einige die regelmäßig KTMs schlachten. Da könntest dir so nen Kupplungskorb abgreifen.

    :wheelie: