Heck cleanen an der Duke 790

  • Sehr nice! Kannst du bitte ein Foto machen wie es aussieht? :)
    Wie sieht es bezüglich Blinker aus? :grins:

  • b1ubb
    Danke für deinen Bericht.
    Ja, Fotos wären klasse. Außerdem würde mich interessieren, ob der Kennzeichenwinkel von 30° eingehalten wurde oder ob man den selber einstellen kann?
    Danke

    :Kürbis: form follows function

  • Hi zusammen,
    hat inzwischen jemand den BSO Kennzeichenhalter mit integriertem Rücklicht in den Blinkern montiert?
    Ich bin auf der Suche nach erfahrungsberichten.

  • Zitat von »Gabi COE«




    Hab den BSO gestern bestellt, sobald er da und angebaut ist werde ich berichten.
    Hab auch den BSO bestellt. Mal gucken wann ich berichten kann.

    Habe ihn jetzt auch über ebay bestellt. Da sind die Lieferzeiten nicht ganz so hoch wie auf der KTM Seite.
    Bin gespannt was er optisch hermacht :Daumen hoch:

  • Hab mir das BSO Heck geholt. Einbau war sehr einfach per Plug&Play (ca. 45 min. Inkl. Bohren am Kennzeichen).
    Aussehen ist meiner Meinung nach super. Sind natürlich zwei relativ kleine 3in1 Lichter, welche schlechter erkannt werden als das originale „große“ Rücklicht. Das sollte man bedenken. Funktionieren tun sie, aber einwandfrei. :Daumen hoch:

  • Die Qual der Wahl, Evotech ist aus Aluminium und hat den Vorteil dass das Bremslicht besser erkennbar ist.
    BSO schaut geiler aus, ist aber aus Stahl und kostet mehr....


    :denk:

  • Sind natürlich zwei relativ kleine 3in1 Lichter, welche schlechter erkannt werden als das originale „große“ Rücklicht. Das sollte man bedenken. Funktionieren tun sie, aber einwandfre

    Also, wenn die Lichter hell genug sind, sollten sie doch sofort auffallen... Hatte mal 3 in 1 Blinker von Kellermann und die sind wegen der Helligkeit sofort ins Auge gestoßen....
    Ist das hier nicht so?

  • Also, wenn die Lichter hell genug sind, sollten sie doch sofort auffallen... Hatte mal 3 in 1 Blinker von Kellermann und die sind wegen der Helligkeit sofort ins Auge gestoßen....
    Ist das hier nicht so?

    Finde die Lichter relativ hell, ja. Kollege ist aber letztens bei strahlendem Sonnenschein hinter mir gefahren und sagte, dass man das Bremslicht erst relativ spät erkennt. Blinker meinte er seien gut zu erkennen. Nachts hab ich noch keine Rückmeldung...

  • sieht Gut aus :Daumen hoch:
    schön kompakt und schön zu reinigen


    Mag ihn nur nicht, weil er eben nicht kompakt ist. Das Rücklicht fällt größer als bei Konkurrenz aus und es steht deutlich weiter hinten als bei den anderen.
    Er sieht aber von der Qualität sehr hochwertig aus.

  • Moin,


    Gestern ist nach einer kurzen Autobahnfahrt der rechte hintere Blinker verschmort worden.
    Dies habe ich gestern noch der Firma T-E-C BIKE mitgeteilt, und die Rückgabe mit Erstattung des Kaufpreises verlangt.
    Ferner möchte ich den beschädigten Blinker ersetzt haben, dies werde ich ggf auch mit der Hilfe eines Anwaltes durchsetzten.


    Nach dem Kauf,über ebay, habe ich die Qualität in der Bewertung bemängelt.


    Zum Produkt/Verpackung/Inhalt kann ich nur sagen:


    - keine Beschreibung
    - kein passender Stecker für das Rücklicht
    - Passgenauigkeit nicht gegeben
    - Beschädigung von Motorrad-Bauteilen (Blinker)


    Ich hätte den KZH eigentlich gleich zurückschicken sollen.


    Wenn dieser Beitrag in den inneren Bereich verschoben wird, werde ich ihn erneut schreiben.......:polizei:

  • Ich bin mal gespannt was die besagte Firma Dir antwortet.....


    Ich habe, wie im Prinzip alle hier, das gleiche Problem mit dem Metallhaufen....

  • Wenn dieser Beitrag in den inneren Bereich verschoben wird, werde ich ihn erneut schreiben.......:polizei:

    Tja, dann hast Du das hier auf Seite 10 nicht gelesen:

  • Tja, dann hast Du das hier auf Seite 10 nicht gelesen:

    Ist schon wieder überholt.
    Es darf Kritik geäußert werden.
    Sachlich, am richtigen Platz und so.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Na wenn das so ist...


    Dann will ich auch mal ;-)


    Ich kann mich immer noch nicht über den TEC beschweren. Habe nun etwas über 4000 KM drauf und immer noch kein Problem mit dem Blinker weder vor der Montage des Hitzeleitbleches, noch hinterher! Irgendwie kann ich das nicht verstehen - dass der Blinker unter Umständen ohne das Blech ankokeln kann - ok, aber deshalb wurde ja von TEC gleich nachgebessert und mit dem Blech kann eigentlich nichts mehr passieren...


    Fazit: Ich würde ihn wieder montieren lassen. Ich hab meine 790'er ja gleich im April ganz am Anfang bekommen und da war der TEC schon montiert. Da gabs ja auch noch keine Alternative.