Heck cleanen an der Duke 790

  • Hat jemand sein originales Rücklicht abzugeben? Würde mich über eine PN freuen

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich hab heute mein Mopped angemeldet und bekomme das Evotech Heck frühestens in einem Monat. Sind die Bohrlöcher im Nummernschild des original Hecks kompatibel mit dem Evotech oder muss ich dann zwei neue Löcher in das Kennzeichen bohren?

    640 LC4 SM Prestige (2006)

    Duke 690 (2014)

    Duke 790 (2019)

  • Ich hab heute mein Mopped angemeldet und bekomme das Evotech Heck frühestens in einem Monat. Sind die Bohrlöcher im Nummernschild des original Hecks kompatibel mit dem Evotech oder muss ich dann zwei neue Löcher in das Kennzeichen bohren?

    Wenn Du unbedingt bohren musst, dann an folgender Stelle.


    11,2cm Abstand der Löcher und 3cm von der Oberkante des Kennzeichens.

    Dann passts an beiden KZH. :prost: (Ohne Gewähr)

  • Habs jetzt erst mal mit Kabelbindern festgemacht. Bin nicht sicher, ob das StVZO-Konform ist aber bei dem Wetter komm ich eh nicht zum Fahren ?

    640 LC4 SM Prestige (2006)

    Duke 690 (2014)

    Duke 790 (2019)

  • Hi Jungs,

    Wir werden bald unseren Bagoros Performance Duke 790/890 Kennzeichen halter der komplet plug and play mit originalen Anschlüssen für den stop Licht, Blinker und auch ein protector für den Rechten blinker ausgelifert wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr info hier - LINK

  • Super Entscheidung, bin auch mega zufrieden.

    Auch bei Regen und Gewitter kein Problem gehabt.


    Kleine Info für Kurzentschlossene.:kapituliere:

    Habe soeben den Evotech Performance KZH für nur 148,50 € geschossen.

    Die haben wohl nur heute 10% Jahresendrabatt im Shop.:prost:

    Code ist für den ganzen Shop: 2020

    https://www.evotechparts.com/d…kennzeichenhalter-83.html


    Hallo ,

    im Text auf der Website steht was von Plug and Play und als ich heute mein Paket öffnete sind andere Steckverbindungen dran als die Orginalen ?

    War es bei Euch auch so ?


    Gruß

    :wheelie:

  • Hallo ,

    im Text auf der Website steht was von Plug and Play und als ich heute mein Paket öffnete sind andere Steckverbindungen dran als die Orginalen ?

    War es bei Euch auch so ?


    Gruß

    Du hast Dir aber schon alles angeschaut was geliefert wurde? :tröst:

    Bei mir waren alle benötigten Teile dabei.

    Ich habe lediglich das ultralange Kabel des Rücklichts gekürzt und wieder die baugleichen Rundstecker draufgequetscht, die drauf waren.

    Für das Rücklicht ist ja ein Adapter von Rundstecker auf die KTM Stecker dabei.:winke:

    Blinker passen eh 1 zu 1.


    Also wo ist denn Dein Problem?:Tempo:



    Ach ja, der vollständigkeit Halber, ich hab den Kennzeichenhalter um ca. 5-7,5 Grad nach unten gebogen um von den 40-45Grad weg zu kommen. (KZH Blech in den Schraubstock und mit sanfter Gewalt etwas verbiegen.)

    Denke ich bin jetzt bei ca. 35 Grad , das sollte noch in der Toleranz liegen.:polizei:

  • Adapter ? der fehlt ....:denk:

    Hat die Pulverbeschichtung das biegen vertragen ?

    Seit dem Artikel was die Italiener beim falschen Winkel machen bin ich etwas Nervös geworden .

    :wheelie:

  • In einem der 100 Tütchen war bei mir der Adapter von 3x Rundstecker auf KTM Stecker dabei (Ist so ca. 10-15cm lang)

    Falls der fehlt solltest Du das reklamieren.:ja:


    Ich hatte den Kennzeichenwinkel an der kurzen Seite mit Tüchern im Schraubstock eingespannt und dann mit etwas Kraftaufwand in mehreren Schritten gebogen. Die Pulverbeschichtung hat das gut überstanden, ist ja nicht wirklich viel.


    Aber aufpassen! Nicht in die falsche Richtung biegen!:sehe sterne:

    Ich habe das auch versehentlich... daher immer gleich den Winkel kontrollieren. (Habe ich mit einer Handy-App gemacht.):zwinker:

  • Hi Jungs,

    Wir werden bald unseren Bagoros Performance Duke 790/890 Kennzeichen halter der komplet plug and play mit originalen Anschlüssen für den stop Licht, Blinker und auch ein protector für den Rechten blinker ausgelifert wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr info hier - LINK

    Hi Rok, hätte ich nicht schon einen drauf, würde ich deinen kaufen!


    Grüße Crey

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Hab es nach 99 Tütchen gefunden , war zwischen Verpackungsmaterial drin :lautlach::lautlach::lautlach:

    Der Tip falsche Richtung war gut ...:knie nieder:

    :wheelie:

  • Hi Rok, hätte ich nicht schon einen drauf, würde ich deinen kaufen!


    Grüße Crey

    Etwas länger und höher am Heck, so dass es sich mehr in die schlanke Linie einfügt und ohne den Kasten da unten drunter wäre es ein Traum. So finde ich den ein wenig klobig.

  • Hab es nach 99 Tütchen gefunden , war zwischen Verpackungsmaterial drin :lautlach::lautlach::lautlach:

    Der Tip falsche Richtung war gut ...:knie nieder:

    Na dann war mein Hinweis goldrichtig, beim Biegen muss man etwas "um die Ecke" denken.:crazy:

    Freut mich das es jetzt auch bei Dir geklappt hat, dafür ist ein Forum da. :prost:


    Zum Rock Bagoros:

    Sieht dem evotech prinzipiell sehr ähnlich, da würde ich aber gerne mal die ganzen Teile im Detail sehen.

    Er ist zwar etwas günstiger, ich bin aber noch nicht überzeugt das er wirklich ganz so hochwertig aufgebaut ist.

    Bin gespannt wie die Passform ist, da wäre ich auf einen Anbaubericht gespannt.:winke:

  • Da ich auch ein extra Rücklicht bevorzuge, aber irgendwie alle Rücklichter optisch so weit vom Motorrad abstehen (bei dem Bagoros leider genau so), hab ich mich dann mal für ein TecBike mit Blinkerschutz entschieden. Der Schutz entfällt ggf. später mit kleineren Blinkern.

    Da mir der Kabelsalat da unten aber nicht so gefallen hat, hab ich mal aus einem Stück Kabelkanal, Gewebeband und "Kleben statt Bohren" - Strips was zum verstecken gebastelt. Gebastelt nenn ich es tatsächlich mal, weil man mal schauen muss, wie lange das hält. Ggf. befestige ich das ganze noch mit Isotape an der Grundplatte. Zumindest find ich's optisch erstmal ansprechender für kleines Geld.

    Hier erstmal Fotos aus der "Werkstatt", zum Anbauen komm ich erst die nächsten Tage.