Heck cleanen an der Duke 790

  • Ne danke, bevor ich das Rücklicht so einstelle, dass es nicht am Heck anliegt, montiere ich doch lieber kleinere Blinker. :Daumen hoch:
    Mache morgen die 900 km voll. Die letzten 100 brauche ich für die Fahrt am nächsten Freitag zum Händler :grins:


    Na dann mach doch mal ein Foto wo man genau erkennen kann wie dein Rücklicht dicht am Heck ist, ich vergleiche dann bei mir bzw. kann ich dann auch ein Foto davon einstellen und die Jungs können dann entscheiden wie sie ihren Halter montieren (lassen) sofern es überhaupt Unterschiede bei uns gibt.


    Dir wünsch ich viel Spaß morgen - Sitzen bleiben !!! :ja:


    Ich hab erst etwas später Termin (war keiner vorher frei), egal, dann steht das Bike ab Morgen Abend ein paar Tage und die 1290 SAS darf auch mal wieder ran :grins:


    Gute Fahrt am WE allen ! :wheelie:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

  • Hi Clausi, den Abstand siehst du auf Seite 4, Beitrag 71 auf dem ersten hochgeladenen Bild von mir. Ist bei mir ca 1mm Abstand.


    Dir auch viel Spaß morgen! :wheelie:

  • https://www.polo-motorrad.de/de/led-blinker-m-blaze-pin-schwarz.html?Google_Shopping&gclid=EAIaIQobChMIqY-k9OG52gIVBLTtCh2fmAf4EAQYASABEgIHovD_BwE


    Die beiden hinteren Befestigungsschrauben am Heckrahmen M 8 ?????? durch Mini Blinker M-Blaze Pin ersetzten :denk: . Wer kann mal Messen ob das passen könnte,


    Oh, tolles Bike :staun: ach das ist ja meins :lautlach:


    Ist ne M8x35 Schraube von Haus aus drin, gerade gemessen, sollte also passen, muss man dann nur noch für die Kabel einen Weg ins Heck finden, was machbar sein müsste.


    Wenn man den Tec_Bike Halter jedoch so einstellt dass das Rücklicht nahezu Waagerecht steht (siehe Foto oben bei Nackedei 1290 Posting) dann sind die Blinker höher angeordnet (hängt alles miteinander zusammen) und der Abgasstrahl geht weitestgehend vorbei (drunter durch), wenn man das Rücklicht aber ziemlich steil nach Oben stellt dann kommen die Blinker automatisch etwas runter und ich könnte mir vorstellen dass es dann zu einem verkokeln des rechten Blinker kommen könnte.


    Mein Blinker ist auch nach jetzt 1100 km wie Neu.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    4 Mal editiert, zuletzt von clausi ()

  • Servus!


    Bin neu im Forum und hab mir auch die neue Duke gegönnt.
    Muss sagen bin schwer von ihr angetan :)


    Habe das gleiche Problem mit den Blinkern wie ein paar von hier,


    Sind jetzt 350 km drauf und der rechte Blinker weißt schon kleine Schäden durch die Hitze auf



    Weiß irgendwer einen Lösungsansatz was ich tun könnte damit er nicht weiter beschädigt wird?


    Da ich erstmals die originalen Blinker draufbehalten werde, da sie mir relativ gut gefallen muss ich auf das Hitzeblech von tec... noch warten, dieses kommt aber erst in zwei Wochen circa.


    Bis dahin bräuchte ich eine Notlösung :D


    Lg Moxi :wheelie:

  • hmmm... Doppelklebeband drauf, Alufolie recht dick mehrfach falten und draufkleben ;-)


    Alo ich hab bis jetzt keine Probleme damit, bin aber auch nur auf Strecke, kaum in der Stadt mit viel Stand oder so.


  • Lies Dir doch meinen Beitrag (Nr. 85 ) hier durch, und check mal wie dein Rücklicht steht, Waagerecht oder nach Oben ?!?


    Das wäre mir aufgefallen woran es liegen könnte, kann ja nicht sein dass bei selbem Halter manche (so wie ich) Null Probleme haben und bei anderen kokelt es am Blinker - ein Versuch wärs doch wert :zwinker:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • ups auf den Beitrag hab ich jetzt nicht geachtet, hab mir dann doch nicht alles durchgelesen sry :) ja bei mir sieht es ähnlich aus von der Positionierung des Rücklichts. Ja mit Alufolie bin ich schon am rumbasteln, das sollte soweit genügen vom Hitzeschutz her :Daumen hoch:

  • Ich habe es so gelöst
    k-h2.jpg

    Ist das der Tec Bike Halter?
    Wie hast du die Winkel für die Blinker angebracht und woher kommen die?
    Mit meinen mini Blinkern schaffe ich sonst nicht ansatzweise den Mindestabstand und mit Verlängerung zu arbeiten würde albern aussehen :grins:

  • Mit meinen mini Blinkern schaffe ich sonst nicht ansatzweise den Mindestabstand und mit Verlängerung zu arbeiten würde albern aussehen


    Das verstehe ich nicht. Du hast doch auch eine 180x200 Nummernschild?
    Wenn das bei meiner 690 anstandslos durch den TÜV geht, sollte das bei Dir doch keine Probleme machen?
    Hab die Blaze Pin gestern auch mal an den Tec_bike Halter geschraubt. Sieht geil aus und sollte mit dem Abgasstrahl nicht in Berührung kommen.
    Leider hatte ich eine Fehlermeldung im Display bezüglich des Widerstands. Darum muss ich mich noch kümmern. Ich denke dann mache ich die Blaze dran.

  • Na weil ich die Blinker ja sonst an die originale Blinkeraufnahme schrauben muss vom Tec Bike und dann passt es nicht.
    Die sitzen beim Tec Bike doch über dem Kennzeichen und Bigthor hat die anders angebracht, deshalb meine Frage :Daumen hoch:

  • Tec Bike und dann passt es nicht


    Jetzt hab auch ich das verstanden :rolleyes:
    Ist ja dann auch mein Problem, wenn ich die Blaze montiere...


    Bin am überlegen, ob ich den Tec_Bike Blinker/Rücklichthalter nicht nachbaue und die Blinkeraufnahme dann passend mehr nach außen biege.
    Muß ja nicht genau so aussehen. Die Befestigung an den Halter ist ja hinter dem Nummernschild.


    Auf jeden Fall ist jetzt schon der Tec_Bike nicht mehr soo preiswert...


    Egal, da müssen wir durch..

  • Genau :Daumen hoch: deswegen kann Bigthor uns vllt weiterhelfen. :denk:
    Wieso nicht mehr soo preiswert? Ist 5 euro teurer geworden. Daran ist der Hitzeschutz schuld :grins:

  • Ist alles selbst gebaut lasern biegen schweissen pulvern .

    Danke, dann hat sich das erledigt.


    Dann muss ich mir wohl Blinkerohren besorgen und die mit Karosseriekleber direkt ans Kennzeichen kleben. Mein Rückstrahler hält damit auch schon perfekt :grins:

  • Frage: Gibts eigentlich keine "Ochsenaugen" mehr, oder ist das aus der Mode gekommen?


    Also so was hier:


    http://www.blmotorparts.de/bel…inker_mit_ECE_BL_2765.htm
    https://www.youtube.com/watch?v=WfFDx7kUMmI
    https://www.youtube.com/watch?v=eNhuycoMKt4
    https://speeddealercustoms.com…/motogadget-m-blaze-disc/


    Sind garantiert mindestens 180mm auseinander ;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Feuerzunge ()