Heck cleanen an der Duke 790

  • Ich muss jetzt erstmal alles zu recht biegen...


    Ja, so ging`s mir auch, es muss manches zurecht geborgen werden, die Passform der Teile untereinander hat Verbesserungspotential.


    Ich hab erst alle Schrauben richtig angezogen als der Halter fest am Bike verschraubt war.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Also mein Tec-Bike Halter ist von der Passform schrecklich, zumindest da wo die Halterung fürs Rücklicht angeschraubt werden soll, aber weiter bin ich auch noch nicht.. Die Halter fürs Rücklicht haben eine Welle und stehen zu weit auseinander.
    Ich muss jetzt erstmal alles zu recht biegen...


    Na grossartig :rolleyes:, also wieder kein Qualitätsteil...


    :denk: Was mich interessiert, ist bei der 790 Duke generell unten alles geschlossen mit einem Ersatz-KZH?
    Bei der 690 Duke war da bei allen Anbietern – außer Evotech Performance – eine Lücke, wo Dreck und Nässe ins Heck kamen.


    Wo werden die Kabel durchgeführt, ist das auch vor Nässe/Dreck geschützt?


    clausi, könntest du mit den entsprechenden Bildern aushelfen :knie nieder:

  • Es ist alles geschützt wie beim originalen, da ändert sich nix - Kabel werden durch die am Fahrzeug vorhandene Gümmitülle geführt, wie beim Originalen auch, das passt also sehr gut, keine Sorgen, da ist nix offen !


    Kabel:


    Gelb Tec_bike auf Gelb Original


    Schwarz Tec_bike auf Braun Original


    Rot Tec_bike auf den Originalen der übrig bleibt, weiß die Farbe gerade nicht, ich glaub der "übrige" ist sogar zweifarbig....

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:


  • Vielen Dank clausi
    Hilft schon mal weiter :Daumen hoch:

  • Gelb Tec_bike auf Gelb Original


    Schwarz Tec_bike auf Braun Original


    Rot Tec_bike auf den Originalen der übrig bleibt, weiß die Farbe gerade nicht, ich glaub der "übrige" ist sogar zweifarbig....


    Üblicherweise ist die letzte Verbindung dann weiß-grün. :zwinker:
    Kann ja jemand nochmal nachprüfen.

  • Zitat

    So, Dank eines sehr netten Moped Kameraden der fleißig gemessen, gesägt, gebohrt und gefeilt hat, sind die Sozia-Fußrasten-Halter nun auch Geschichte....


    Links ist das kein Problem - einfach abschrauben, aber rechts ist der Endtopf am Halter mit dran....

    Das PP Teil dafür kostet über 70€.
    Gute Arbeit.70€ gespart.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • 77 Euro das PP Teil :staun: , die sind ja irre........

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Sorry, ich hab keine Skizze davon, ich hab's, wie zuvor erwähnt, ja selbst nicht gemacht, zudem wurden viele Radien gefeilt, Bohrungen gesetzt und 3 oder 4 Distanzhülsen unterlegt, bitte nicht falsch verstehen aber das sprengt leider meinen Rahmen des Machbaren - aber vielleicht holst Dir ein PP Teil und machst es wie die Chinesen :ja: ....... und denk ans Rückgaberecht :zwinker:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Danke Clausi! Hat mir gestern sehr geholfen :)

  • Danke Clausi! Hat mir gestern sehr geholfen :)


    Hi Philey
    Sieht Gut aus :ja:
    Denk an das Katzenauge unter dem Nummernschild
    Kostet bares :rolleyes:


    Dadurch hast Du auch die Möglichkeit, das Nummernschild an einen dritten Punkt zu befestigen.Werde ich zumindest bei mir machen :ja:


    Wäre mal interessant,ob bei Deiner "2 Punkt Befestigung" das Nummernschild rappelt/vibriert?? Als 690er Fahrer muss man sowas hinterfragen.... :rolleyes:


    Sieht man hier bei clausis Version.
    Dies wäre meine dritte Befestigung für das Nummernschild

  • sind die Sozia-Fußrasten-Halter nun auch Geschichte....


    Gegenüber dem Originalzustand sieht das wesentlich gefälliger aus (Heck, freie Sicht auf den Schalldämpfer). :Daumen hoch:
    Jetzt fehlt nur noch ein schöner Scheinwerfer.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Nein, nur 2 Reflektoren, pro Seite 1 (links und rechts am Gabelholm) - das am Frontfender daneben ist nur ein Aufkleber.


    3-Punkt Befestigung des Kennzeichen finde ich besser, das Kennzeichen vibriert schon ein wenig im Standgas und bei Gasstößen, ist mir so sicherer und klappern kanns`s dann auch nicht.


    Heute 350 km unterwegs gewesen, sehr gut gesessen und öfters auch sehr zügig unterwegs gewesen, kann man nicht meckern, tolles Bike mit tollem Sound - im Sport Modus und wenn Motor gut warm ist hört sie sich echt Klasse an :Daumen hoch:


    4,7 Liter Verbrauch im Schnitt bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 82 km/h (laut Anzeige)- Gesamtreichweite nach dem Volltanken laut Dashboard Anzeige =280 km

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    5 Mal editiert, zuletzt von clausi ()

  • Danke Clausi! Hat mir gestern sehr geholfen :)

    Hi,


    Kann man die original Blinker vom Heck verwenden mit dem TEC, ich wollte die erstmal nehmen. Konnte heute beim Händler aber nicht sehen ob die zu demontieren sind der original Kennzeichenträger sieht doch ziemlich verschweißt aus :rolleyes:

  • Ist zweigeteilt kann man auseinander Schrauben .Deswegen sieht man auch keine Kabel alle im Ausleger verlegt. :winke: