Heck cleanen an der Duke 790

  • Habe gerade auch einem Mail gekriegt.


    Machst du dann bitte bilder so dass man sieht ob den Blinker nicht im Abgas steht bitte ?


    Habe auch den Evotech performance auf meinem 1290 SDR. Super gemacht. Erste klasse !!!
    Und für die 790er finde ich die saubere versteckte kabelführung auch top !!!

  • Evotech ist wohl ab heute lieferbar; macht mit Versand und Steuer stolze 165,- Euro.
    Hab´s trotzdem bestellt - sieht mir bislang am stimmigsten an der 790er aus und ist wohl "plug & play" ausgeführt, ohne Kabel anlöten, durchzwicken, etc.


    In weiß oder rot (ich habe mal weiß bestellt)


    https://evotech-performance.co…3aK&variant=1940479672338

    Hab auch den mit weißer Rückleuchte bestellt, das warten hat sich denk ich gelohnt ... :peace:

  • Hab mir auch gerade den EVOTEC bestellt.
    Bin gespannt wie er aussieht und was ich gut finde originale Blinker kann man verwenden und Plug & Play.

    LG
    Michael :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von b1ubb ()

  • Sobald ich den Kennzeichenhalter habe, melde ich mich.


    Hab gerade auch von einem Kollegen gehört, es ist erlaubt durch das Kennzeichen durch zu bohren (Österreich).
    Was natürlich noch schöner wird :)

    LG
    Michael :wheelie:

  • XRay da ärgert man sich ja fast, wenn man am Anfang unbedingt einen kurzen KZH haben möchte und den erstbesten kauft :nein: . Der BSO ist echt ein schöner KZH, sogar mit geilen Blinkern dabei ! Will haben :lautlach:

  • Rücklicht vom Tec Bike Kennzeichenträger ist dicht und der rechte Blinker verschmort auch nicht. Bin damit sehr zufrieden. :Daumen hoch:
    Heike hat sich für den Remus ESD entschieden also besteht die Gefahr das der Blinker verschmilzen könnte auch nicht mehr. Ich denke mal bei diesen Temperaturen im Stadtverkehr stop and go kann es für den Blinker schon einmal heiß her gehen.

  • ich wollte den KZH so lassen, da ich mir dachte es wäre bei Regen und mit ner Gepäckrolle praktischer....
    Da mich aber jeder wegen dem Teil auslacht, hole ich mir den BSO und von Hepco die Soziusabdeckung fürs Gepäck... ich kann dann ja mal berichten...


    leider ist das Kennzeichen nun schon 4x gebohrt... schade das BSO nicht soweit gedacht hat.... das wäre dann wirklich plug and play.... naja ich gönns mir trotzdem...

  • Hab gestern mein Heck bekommen von Evotech!


    Mein Fazit und "Geschichte" dazu:


    Gestern das Paket bekommen und zunächst gewundert, POAH ist das klein :)
    Also gut aufgemacht und mal nachgesehen was da alles drin ist.


    Rückleuchte
    Kennzeichenhalter
    Kurzes Heck


    Dann nochmals kurz über die Beschreibung durchgeflogen und mal mit dem zusammenbau der Rückleuchten beschäftigt.
    Hier benötigt man eine Zange damit man die Schellen (ich hoffe das heißt so) zusammendrücken kann. Danach muss man nur mehr laut Anleitung die kleinen bunten Kabeln verbinden.
    Das ist auch schon schwierigste an der Sache.
    Danach noch die Verbindungsplatte drauf und fertig ist das Rücklicht! :knie nieder:


    Danach ging es ans Heck abmontieren von der KTM.
    Alles gelößt, Schraube drehen da, Schraube drehen dort und schon ist es ab.


    Danach die Blinker rausgenommen (hier hab ich eine Zange verwendet, da es einfacher ist).


    Die Blinker aufs neue Heck einbauen, die Rückleuchte drauf und fertig.
    Danach nur mehr zusammenstecken und an die KTM montieren und alles ist erledigt.


    Aufwand ca. 1 Std (ich war / bin sicherlich nicht der schnellste)


    Ansonsten kann ich nur sagen, das Heck sieht TOP aus!


    Fazit: Die "paar" Euro haben sich echt gelohnt und es sieht wirklich sehr hochwertig aus!
    Das kurze Heck macht einiges her und rundet die 790er einfach besser ab!
    Wer ein wenig auf die Optik achten möchte bei der Duke, muss sich eigentlich ein kurzes Heck kaufen!


    Bei weiteren Fragen, könnt ihr mir gerne schreiben :Daumen hoch:

    LG
    Michael :wheelie:

  • Hallo Zusammen,
    habe heute nach über 1000 Km Fahrt und Erfahrungen meinen Bericht zum Kurzenheck von IBEX Pro veröffentlicht. Dazu auch eine Anleitung mit den Kabelfarben für den Anschluss des Rücklichts.
    Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Heck. Sieht gut aus und das Rücklicht ist hell, aber lest und schaut doch einfach selber.


    Viel Spaß beim lesen.


    :guckst du hier: Montage und Testbericht http://www.marcmachtblau.de</a>



    Gruß und ein schönes Wochenende.
    Marc :wheelie: