Heck cleanen an der Duke 790

  • Hier einmal meine Variante - R&G Heck und Kellermann Blinker + integriertem Bremslicht (beides direkt vor Auslieferung verbaut);


    IMG_2714.jpg


    Jetzt muss ich nur mal schauen, 18cm sind da nun nicht zwischen.. ;)

    Mal sehen ob ich irgendwoher Adapterplatten o.Ä. finde.

  • Hallo zusammen,


    habe das R&G Heck verbaut mit Alu-Zubehör-LED Blinkern.

    Seit dem Umbau blinken die Blinker teilweise zu schnell.

    Im Display wird auch ein Fehler angezeigt "Blinker Kontrolleuchte".

    Habe mal ein Video davon gemacht:


    https://1drv.ms/f/s!Av6xtKJz7g-rkPNw6Q-EGsMb7iIFzg


    Hat jemand eine Idee woran das liegt?


    Danke für Eure Tipps und VG

    Patrick

  • Hi! Ich hab das BSO Heck drangebau und bin sehr Zurfriden mit der Optik.

    Den Kennzeichenträger muss ich noch "optimieren" oder weglassen. Je nach dem wie es mir dann gefällt.

    Kurz OT; Musstest Du die Klemmschellen für die Spiegel aufbohren, damit die Schrauben zumindest durchpassen? ;)

  • Kurz OT; Musstest Du die Klemmschellen für die Spiegel aufbohren, damit die Schrauben zumindest durchpassen? ;)

    Hi! Nein musst nicht Bohren. Ich musst aber kurz an meinen Handwerklichen fähigkeiten zweifeln aber eben wie oben geschrieben. gleichmäßig und vorsichtig anziehen. ;-)

  • Hi! Ich hab das BSO Heck drangebau und bin sehr Zurfriden mit der Optik.

    Den Kennzeichenträger muss ich noch "optimieren" oder weglassen. Je nach dem wie es mir dann gefällt.

    ICh denke ich muss mal im Frühjahr zu dir rüber schauen! Das sieht besser aus als Meiner! :motzki:

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Bin total begeistert von Evotech; ca. 45 min ohne (eigentlich) handwerkliches Geschick; einfach plug & play.



    Wirkt sehr wertig und durchdacht; Abgasstrahl sollte kein Problem für rechten Blinker darstellen; sieht aus als ob da ausreichend Platz wäre.
    Fazit: jeden Cent wert (hoffentlich auch auf Dauer :grins: )

    Hallo Peter, dein Beitrag ist ja mittlerweile schon ein paar Monate alt. Ich wollte dich mal fragen, ob es in der Zeit irgendwelche Probleme gab. Ist zwischen Rad und Kennzeichen genügend „Federplatz“? Gab es schon angekokelte Blinker? Ich möchte ihn mir auch holen.

    Gruß Adrian

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    Ich hab eine Duke mit kurzem Kennzeichenhalter.


    Gestern habe ich das Gepäcksystem montiert und leider verdeckt die rechte Trägerstange wegen der Auspuff Aussparung teilweise das Rücklicht und der Blinker ist nicht mehr zu erkennen.


    Daher wollte ich dann für die Sommertour wohl oder übel den alten langen Kennzeichenhalter wieder anbauen.


    Das kurze wurde beim Händler montiert.


    Ist es schwer das alte wieder anzubauen und anzustecken?

    Muss man noch was am Bordcomputer einstellen?


    Besten Dank

  • Das würde mich auch interessieren - habe den Evotech montiert & liebäugle mit dem Koffersystem. Allerdings fürchte ich auch, dass sich das irgendwie nicht ausgehen wird ...


    Könntest du womöglich noch ein paar Fotos einstellen?

  • Das würde mich auch interessieren - habe den Evotech montiert & liebäugle mit dem Koffersystem. Allerdings fürchte ich auch, dass sich das irgendwie nicht ausgehen wird ...


    Könntest du womöglich noch ein paar Fotos einstellen?

    So viel besser kann man das glaub nicht sehen. Steht in der Tiefgarage und das Licht is bescheiden.


    Werde die Stangen wieder abmontieren und für den Sommer mit dem original langen (....) Kennzeichenhalter montieren. Dann sieht man wenigstens wenn ich rechts abbiegen will...


    Ist es schwer Brems und Kupplungshebel selbst zu montieren. Also grad die bremse einzustellen?