Heck cleanen an der Duke 790

  • Eine Idee wäre es noch die Blinker zu vesetzen. Ich hatte selber auch schon mal Blinker mittig vom Kennzeichen verbaut, weil oben kein Platz war.

    Gibt extra winkel dafür. :Daumen hoch: Kommt aber natürlich drauf an wie die Trägerplatte hinter deinem Kennzeichen aussieht.

  • sieht aber in Natur wesentlich besser aus wie auf den Bildern. Finde es auch nicht ganz so schlimm wie das original und ist für mich wirklich der Kompromiss mit den Koffern unterwegs zu sein

  • Also meine erste Wahl ist es auch nicht, allerdings finde ich das Heck auf den Bildern direkt am Bike auch nicht mehr ganz so schlimm, wie zwei Seiten vorher.


    Was mich allerdings wundert ist, dass es auf dem Bild, zwei Seiten vorher, aussieht, als ginge das Teil ziemlich gerade runter ab Rücklicht.


    Jetzt hier auf dem Bild sieht es aber dann doch so aus, als geht es erstmal ziemlich nach hinten ab Rücklicht und dann runter für das Kennzeichen.


    Damit wäre das kurze Heck ja gar nicht so kurz wie gedacht, oder täuscht das?


    Edit: Wobei steiler runter geht wohl auch nicht, wenn das Kennzeichen nicht am Reifen schleifen soll...

  • Servus du hast vollkommen Recht. Kürzer im Gesamten ist das Heck glaube ich gar nicht. Beim Originalheck geht der Träger waagrecht nach hinten. Bei dem jetzt so wie auf den Bildern. Für mich ist es wesentlich stimmiger wie beim Original. Das Kennzeichen und die Blinker sind jetzt auch wesentlich tiefer montiert wie vorher. Die Neigung des Kennzeichenhalter lässt sich nicht verstellen,

    Grüße aus Salzburg

  • Das Heck sieht fürchterlich aus, vom Haltebügel will ich erst gar nicht Reden.

    Gibt es da nicht was schöneres?

    Wie groß ist das Kennzeichen in Ö?

    Sorry, aber schön ist anders.

  • Das Heck sieht fürchterlich aus, vom Haltebügel will ich erst gar nicht Reden.

    Gibt es da nicht was schöneres?

    Wie groß ist das Kennzeichen in Ö?

    Sorry, aber schön ist anders

    DSC_4202.JPGHALTEBŰGEL WURDEN DEMONTIERT, SCHAUTEN WIRKLICH FURCHTBAR AUS, GRŰSSE AUS SBG

  • DSC_4202.JPGHALTEBŰGEL WURDEN DEMONTIERT, SCHAUTEN WIRKLICH FURCHTBAR AUS, GRŰSSE AUS SBG

    Finde das ist ein super Kompromiss. Hast du zufällig noch die Anbau Anleitung? Und kannst so grob ein Foto davon machen?

    Will wissen wie "aufwändig" die Montage vom kürzen Kennzeichen Halter zum kürzen von ktm ist.



    Hab meine soweit fertig und will nix mehr ändern. Nur das mit dem Gepäck is nervig

    Beste Grüße, Matthias

    1860 München

  • Finde das ist ein super Kompromiss. Hast du zufällig noch die Anbau Anleitung? Und kannst so grob ein Foto davon machen?

    Will wissen wie "aufwändig" die Montage vom kürzen Kennzeichen Halter zum kürzen von ktm ist.



    Hab meine soweit fertig und will nix mehr ändern. Nur das mit dem Gepäck is nervig

    Die Anleitung kannst du dir auf der KTM Seite runterladen. Ist keine Hexerei. Nur mit den Kabeln ein bisserl fummelig, ansonsten leicht zu bewerkstelligen, Sieht in echt im Vergleich zum Original super aus.

    Hätte einen evotech Kennzeichenhalter mit rotem Rücklicht abzugeben. Falls jemand Interesse hat.

    https://www.ktm.com/at/naked/790-duke/zubehor-gepack

  • Auf der 790er -Seite von KTM war zum PP-Kotflügel auch die Anbauanleitung als pdf vorhanden, ich finde das aber nicht mehr. Was mich ganz besonders interessieren würde wäre die Stabilität des Verbindungsgelenks etwa i.H. der Kennzeichenbeleuchtung, also Verschraubung Kennzeichenhalter an den eigentlichen "Kotflügel". Beim PP-Kotflügel der 690 war das die Schwachstelle, die häufig abvibrierte und durch eine zusätzliche Verstrebung verstärkt wurde.

    @ cooky68: was ist das für ein breiter Streifen unterhalb des Kennzeichens? Hast Du da noch einen zusätzlichen Plastikhalter drübergeschraubt?

  • Auf der 790er -Seite von KTM war zum PP-Kotflügel auch die Anbauanleitung als pdf vorhanden, ich finde das aber nicht mehr. Was mich ganz besonders interessieren würde wäre die Stabilität des Verbindungsgelenks etwa i.H. der Kennzeichenbeleuchtung, also Verschraubung Kennzeichenhalter an den eigentlichen "Kotflügel". Beim PP-Kotflügel der 690 war das die Schwachstelle, die häufig abvibrierte und durch eine zusätzliche Verstrebung verstärkt wurde.

    @ cooky68: was ist das für ein breiter Streifen unterhalb des Kennzeichens? Hast Du da noch einen zusätzlichen Plastikhalter drübergeschraubt?

    Für mich schaut die Verbindung sehr stabil und wertig aus. Das was sich los vibrieren kann, sind die Schrauben. Bei uns im Ö darf man Kennzeichen nicht anbohren. Deswegen brauchen wir Kennzeichenhalter. Die meisten Kennzeichenhalter sind unten breiter um auch Werbung der Händler anzubringen. Hatte noch keine Zeit mir einen anderen zu besorgen und hab die Werbung des Händlers mit einen Power tape überklebt. LG Theo

  • Sehr schön!
    Würde sogar sagen vom Gesamtbild die schönste 790er die ich bisher gesehen habe :denk:

    einzige was ich noch geiler finde, was bei der 790er auch echt gut funktioniert, ist das rücklicht komplett weg lassen und so multifunktionsblinker benutzen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Sehr schön!
    Würde sogar sagen vom Gesamtbild die schönste 790er die ich bisher gesehen habe :denk:

    einzige was ich noch geiler finde, was bei der 790er auch echt gut funktioniert, ist das rücklicht komplett weg lassen und so multifunktionsblinker benutzen.

    Jap. Bisher die beste. So sollte ein Naked Bike aussehen.

  • Danke für die Blumen..Freut mich wirklich sehr,das die Käte bei euch so gut ankommt...Hab mir Mühe gegeben...Heckrahmen kam übrigend erst vorgestern vom Lacker...Ich habe falls man es nicht sieht die Powerparts Miniblinker von Rizoma dran verbaut..Ultrahell trotz ihrer Minikleinen Erscheinung...In Einheit mit dem Kennzeichenträger von R&G eigentlich optisch unschlagbar...Ich mach nochmal ein Bildchen von hinten nachher...L.G. Sascha???