Heck cleanen an der Duke 790

  • Das ihr alle auf das BSO Heck so abfahrt verstehe ich nicht. Liegt das nur an den Blinkern mit Rücklichtfunktion?

    Ich finde den übertrieben großen Rückstrahler, der auch noch oberhalb des Kennzeichen liegts, einfach nur grässlich.

    Und dank des Rückstrahlers sieht es bei abgestelltem Moped auch immer so aus als wäre der das Rücklicht.

    Bei eingeschalteter Zündung finde ich Blinker mit Rücklichtfunktion auch nicht so schön.

    Geschmäcker sind halt verschieden, aber bei so viel Lob fehlte auch etwas Kritik :grins:


    PS: meinen Rückstrahler sieht man halt kaum, ist aber zugelassen. Ist der von Shin-Yo.

  • Dein Rückstrahler mag zugelassen sein, der Blinkerabstand jedoch nicht. (Sofern du ein 180er Kennzeichen hast, das lässt sich so leider schlecht erkennen)

  • Richtig, was gefällt ist subjektiv und ich find den "Endgeil", hab nix gesehen, was mir im legalen Bereich besser gefällt...


    Duke, ja klingt unschön und Auffahrunfälle werden teuer, aber ist für mich wie gesagt kein Ausschusskreterium...

  • Dein Rückstrahler mag zugelassen sein, der Blinkerabstand jedoch nicht. (Sofern du ein 180er Kennzeichen hast, das lässt sich so leider schlecht erkennen)

    Meinen Blinkerabstand haben wir schon ein paar Seiten vorher diskutiert. Mein Kennzeichenwinkel stimmt auch nicht. Merkst schon oder, ich bin ein Rebell :grins:

  • Alles gut. 1 oder 2 Centimeter Differenz machen den Kohl nicht fett. Den Kennzeichenwinkelkann ich jederzeit ändern.

    Wenn der TÜV oder die Polizei einen ärgern will, dann kommen die mit ungenügender Hinterradabdeckung durch den zu kurzen Kennzeichenhalter.

    Auf zugelassene Brems- und Kupplungshebe lege ich aber durchaus sehr viel wert.

  • Für alle denen die Sicherheit beim kurzen Heck wichtig ist, ich hab grad auf Youtube ein Video von 1000PS TV gesehen. Ist zwar schon vier Monate alt und heißt "Rizoma Neuheiten 2019 - KTM 790 Duke und Husqvarna".


    Dort wird ein kurzes Heck von Rizoma vorgestellt, bei dem ein "Schreckbremsensensor" mit verbaut sein soll. Angeblich blinkt da zusätzlich noch zum

    Bremslicht was, wenn man besonders stark bremsen muss.

  • Für alle denen die Sicherheit beim kurzen Heck wichtig ist, ich hab grad auf Youtube ein Video von 1000PS TV gesehen. Ist zwar schon vier Monate alt und heißt "Rizoma Neuheiten 2019 - KTM 790 Duke und Husqvarna".


    Dort wird ein kurzes Heck von Rizoma vorgestellt, bei dem ein "Schreckbremsensensor" mit verbaut sein soll. Angeblich blinkt da zusätzlich noch zum

    Bremslicht was, wenn man besonders stark bremsen muss.

    Das stimmt so nicht. Es gibt von Rizoma ein Dynamic Brake Light Sensor, mit dem dann eine Notbremsung angezeigt werden soll. Hat aber nichts mit dem Kennzeichenhalter zu tun.


    http://www.rizoma.com/universa…?MOTO=57877524-50462987-R

  • Zur Info...es gibt mittlerweile von BSO auch die passenden Front Blinker (inkl. adapter für Plug & Play). Hab ich am WE dran gebaut. Passen super zum BSO Heck.


    https://www.ktmpowershop.de/BSO-Blinkerset-vorne-790-Duke-18

    Hi Teddo,

    ja die vorderen Blinkies von BSO hatte ich auch gesehen und habe sie gleich bestellt. Habe sie natürlich direkt verbaut und musste mit Bedauern feststellen, das die Dinger bei mir während der Fahrt eine Fehlermeldung im Kombiinstrument verursachen „Beleuchtung!“.

    Direkt reklamiert, Ersatz bekommen aber nur einer der beiden Blinker funktionierte. Bin durch mit den Dingern. :Daumen runter:

    LG Marco :winke:

  • Tecbike hat ein neuen KZH. Wurde der schon gepostet? Sehr interessant mit den Blinkern.

    Link

    "Interessant" trifft es, ist halt Geschmackssache. Sieht für mich so aus als könnte man die Blinker zur Seite klappen - was aber nicht geht. ;)

  • So, ich hab BSO...:grins:

    Der geht gar nicht in 3 Minuten dran. Ich hab bestimmt 5 gebraucht, dann 20 Minuten um noch drei Schrauben mit Federring und Mutter in der Grabbelkiste zu finden und die Löcher hochtreiben und ein drittes bohren, da die Abstände ja nicht gleich sind.

    Jetzt sieht mein Kennzeichen aus wie ein schweizer Käse...:grins:


    Stimmt aber, die Latüchten da dran sind schon recht klein, aber es sieht einfach :Daumen hoch: aus.


    F1C2625F-4F52-4024-B963-447562495432.jpegB6723C45-649A-48E1-BB9C-F6A731E58A24.jpeg