Heck cleanen an der Duke 790

  • Mit Soziusabdeckung sieht das dann noch besser aus.


    Gruß vom Qtreiber

    Was ist denn mit deinen Schrauben am Heckrahmen los? Da gibt's doch extra kurze, wenn man den Bügel abmontiert. Oder hat das so irgendeinen Sinn?

  • Und den Aufkleber des Händlers bekommt man sehr leicht ab, wenn man kurz mit dem Föhn draufhält.


    Ich hatte nämlich den gleichen auf einer Längsstrebe des Rahmens...

  • Was ist denn mit deinen Schrauben am Heckrahmen los? Da gibt's doch extra kurze, wenn man den Bügel abmontiert. Oder hat das so irgendeinen Sinn?

    Welche Schraubenlänge hast Du verwendet?


    Ich hab erst einmal die Originalen rein gedreht.


    Hast aber recht, sieht ein bisschen besch…. aus.

  • Und den Aufkleber des Händlers bekommt man sehr leicht ab, wenn man kurz mit dem Föhn draufhält.


    Ich hatte nämlich den gleichen auf einer Längsstrebe des Rahmens...

    Jupp, geh ich bei. Runter damit.

    Immer diese Werbung vom Händler.


    Noch blöder war aber der Tankaufkleber mit den Warnhinweisen.

    Ich verstehe nicht wie Mann/Frau mit sowas dauerhaft herumfährt.

  • Naja, der soll ja vermutlich nur als Erstinformation sein und wird wohl auch zum entfernen gedacht sein...


    Pass auf mit dem KTM Aufkleber auf dem Tank. Den darf man nicht abziehen, sonst hat man ein kleines Loch. :rolleyes:


    Der Tank scheint irgendwie auch mit Folie statt Klarlack überzogen zu sein...

  • Welche Schraubenlänge hast Du verwendet?


    Ich hab erst einmal die Originalen rein gedreht.


    Hast aber recht, sieht ein bisschen besch…. aus.

    35mm. Die sollte dein Händler die allerdings kostenlos dazu geben. Hat meiner jedenfalls gemacht.

  • Hi.

    Bin gerade am überlegen das Heck umzubauen. Finde den IQ1 und den von evotech ganz gut. Was würdet ihr empfehlen. Mir geht es hauptsächlich dass der originale Endtopf nix anbrennt und das Rücklicht der Helligkeit des originalen recht ähnlich ist. Braucht man ein neues Kennzeichen oder passt das mit den Bohrungen vom Original Verbau?

    LG

    Emexx

  • Hi.

    Bin gerade am überlegen das Heck umzubauen. Finde den IQ1 und den von evotech ganz gut. Was würdet ihr empfehlen. Mir geht es hauptsächlich dass der originale Endtopf nix anbrennt und das Rücklicht der Helligkeit des originalen recht ähnlich ist. Braucht man ein neues Kennzeichen oder passt das mit den Bohrungen vom Original Verbau?

    LG

    Emexx

    Habe den R&G Kennzeichenhalter verbaut mit den originalen Blinkern. Der R&G hat rechts einen Hitzeschutz für den Blinker, brennt also nichts an. Kann ich empfehlen. Mir gefällte es so, ist aber halt Geschmackssache.

  • 35mm. Die sollte dein Händler die allerdings kostenlos dazu geben. Hat meiner jedenfalls gemacht.

    Leider finde ich die nicht im Ersatzteilkatalog. Kannst du mir nen link schicken? Würde die bestellen.

    Besten Dank!

    Beste Grüße, Matthias

    1860 München

  • R&G Heck direkt vom Händler montiert.


    2200km lang keine Probleme gehabt, aber auch nur Landstraße gefahren.


    Dann mal für 5 Minuten 200km/h auf der Autobahn getestet ob der Motor warm wird und mal kurz den Topspeed versucht, aber nicht mehr als 225km/h getraut.

    Waren ca. 15km Autobahn.

    Daheim habe ich dann das gesehen trotz Hitzeschutzblech


    20190519_114434.jpg20190519_114422.jpg


    Händler tauscht es auf Garantie und schaut sich mal das Blech an^^

  • Blech ist zu hoch...mein Händler hatte meins auch so hoch montiert...


    Kurz die Mutter vom Blinker lösen und paar mm runter drehen...dann passt es!!!

  • Danke für deinen Bericht.

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Hat einer den Tecbike KZH verbaut und kann mir netterweise ein Foto der Verkabelung inklusive des Widerstands machen?


    Hab mir das heute mal angeschaut, verstehe nur leider nicht ganz wie das alles zusammenpassen soll :/

  • Hey ho,


    das gleich Problem hatte ich auch bei mir.

    Da leider diese Schutzblech nicht hilft. Weil die Physik uns sagt "Wärme steigt auf" und du vollewäsche gegen das Schutzblech drückt mit den Abgasen.

    hab jetzt einen anderen Auspuff bei mir oben -> Problem gelöst


    LG Patrick

  • Hat einer den Tecbike KZH verbaut und kann mir netterweise ein Foto der Verkabelung inklusive des Widerstands machen?


    Hab mir das heute mal angeschaut, verstehe nur leider nicht ganz wie das alles zusammenpassen soll :/

    Hab das gleiche Problem ? welchen hast du?

  • Hallo liebe Leute,


    meine Abdeckung für den Sozius ist heute angekommen. Im Lieferumfang sind zwei Gummi-"Nupsis" die vermutlich an der Abdeckung in den zwei vorhandenen Löchern, am Ende auf der Unterseite, montiert werden müssen.

    Wie zur Hölle haben glückliche Besitzer dieser Abdeckung die Dinger da rein bekommen?


    Kann doch nicht sein, dass ich mir erst ne Zange besorgen muss und mit Gewalt dran reiße?! Oder bin ich auf dem falschen Dampfer und die Teile gehören da gar nicht hin?


    Danke für eure Hilfe