Heck cleanen an der Duke 790

  • Finde ich insgesamt, egal bei welchem Heck, interessant. Bremse viel mit dem Motor und tippe die Hinterradbremse meistens ein wenig an, damit der Nachfolgende merkt, dass ich langsamer werde, wenn das mit dem Teil automatisch geht :Daumen hoch:

  • Hier noch eine Idee die Sichtbarkeit des BSO Heck zu verbessern :Daumen hoch: https://calimoto.com/de/empfeh…istest-smart-brake-module

    Dann blinken die Bremslichter je nach Einbaulage.


    VG

    Rainer

    Die Idee an sich finde ich auch nicht schlecht, nur bei blinkenden Bremslichtern wird dann der Blinker noch mehr untergehen, als er es jetzt schon tut.
    Meine Nachfahrer beschweren sich eher, dass man den Blinker nicht wirklich erkennen kann, und nicht wegen dem Bremslicht.. :denk:

  • Die Idee an sich finde ich auch nicht schlecht, nur bei blinkenden Bremslichtern wird dann der Blinker noch mehr untergehen, als er es jetzt schon tut.
    Meine Nachfahrer beschweren sich eher, dass man den Blinker nicht wirklich erkennen kann, und nicht wegen dem Bremslicht.. :denk:

    Hab mir sagen lassen das anständige Blinker (z.B. die originalen) hier Abhilfe verschaffen.

    Solltest du dann keine Bremsleuchten mehr haben hilft auch hier das Originale vorzüglich.

    :achtung ironie:


    Bei Zubehör sich über die Leuchten zu beschweren ist Sinn befreit.



    Das mir jemand wegen Motorbremse aufgefahren ist hatte ich noch nie.

    Das kann eig. nur passieren wenn andere Biker einem hinten dran kleben.

    Wenn ich wirklich mal das Gefühl habe hinten ein Signal setzen zu müssen, dann bremse ich leicht.


    Mache ich sogar im Auto so.


    Gleichwohl ich das Gadget nicht schlecht finde.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Finde ich insgesamt, egal bei welchem Heck, interessant. Bremse viel mit dem Motor und tippe die Hinterradbremse meistens ein wenig an, damit der Nachfolgende merkt, dass ich langsamer werde, wenn das mit dem Teil automatisch geht :Daumen hoch:

    Hallo zusammen,

    das sehe ich auch so, nur ich schalte einfach runter ohne zu bremsen. Ergo dahinter erkennt man es nicht sofort.

    Und jetzt, wie schon geschrieben, im Bundle ist es schon eine Überlegung wert.

    Und auf den Einbau kommt es an ob das Bremslicht blinkt oder nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe in dem Video.

    Gruss
    Clonem@n

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Duke noch nicht mal aber fange schon mit dem Tuning an :peace:!
    Das erste wird eine kurze Nummernschildhalterung.

    Da der Händler das Bike ja eh noch zusammenbauen muss, wenn am kommenden Samstag alles unterschrieben ist, kann er auch gleich ne kurze Nummernschildhalterung anbauen.

    Ist dann ein Abwasch.

    Er hat mir nun die originale PP: für 194 € angeboten oder von R@G für: 114,90€


    R&G


    Ich finde die R@G ja bald noch besser, da Sie noch kürzer ist. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gemacht. Hält, Verarbeitung okay? Rechter Blinker Hitzeblech ausreichend oder kann da der Blinker zu warm werden. Werde erstmal keine AKRA anbauen.


    Würde mich über euer Feedback freuen!


    Danke und Grüße. :Daumen hoch:

  • Habe ich ebenfalls von Anfang an verbaut, allerdings mit den KTM-Mini-Blinkern, daher kann ich keine Aussage zu der Hitze-Problematik machen.

  • wenn man das Hitzeblech Waagerecht zum Blinker hinmontiert, dann schmort der Blinker ab 180km/h weg.


    Wenn das Blech ein bisschen nach unten hin gerichtet ist - wo der Abgasstrahl herkommt, dann kann man auch ohne Probleme heizen gehen

  • Hi,


    danke für euer Feedback! Ein größeres Blech könnte ich mir eventuell von unseren Azubis im Werkzeugbau anfertigen lassen um auf Nummer sicher wegen dem Hitzethema zu gehen!


    Finde den optisch einfach besser :Daumen hoch:!


    Freue mich so auf meine Duke :prost:

  • Dank @JC,


    das kann man schon ganz gut erkennen!

    Ich glaube ich werd dann mal bei unseren Azubis ne größere Abdeckung (mehr abgedeckte Fläche und mit runder Wölbung) in Auftrag geben :Daumen hoch:!


    Das sollte helfen und dann schwarz gepulvert und gut!


    Danke allen!

  • Hallo @JC

    das orange Hitzeschutzblech am ESD ist das gepulvert?

    Hast Du mal ein Bild wo man das ganze Motorrad mal sieht um zu sehen wie das wirkt.

    Habe im Moment nix besseres auf dem Handy. Hier noch mit schwarzer Auspuffkappe


    Das Blech ist lackiert. Wenn ich mich dazu überreden kann, werde ich die Felgen und Heckrahmen auch noch orange pulvern lassenScreenshot_20191107-063935_Video Player.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Jch ()