Heck cleanen an der Duke 790

  • Sage mal das ist doch der originale Endschalldämpfer oder? Kann man die Endkappe da abmachen und anders farbig pulvern?

    Der OriginalESD ist komplett geschweißt. Da kann man keine Kappe abmachen.

    Trotzdem kann man sowas auch teilpulvern, wie das Jan gemacht hat

  • Hi Jan

    Seitencover unter Tank. Lackiert oder foliert?

    Wurde lackiert, aber ich habe eine Probefahrt ohne Klarlack gemacht. Jetzt hat das Zeug nen schwarzen Strich drin.

    Also gleich von anfang an richtig lackieren ;-)


    die 2 Heckrahmenteile hab ich noch ;-) (übrig )

    Robby, ich weiss. Aber wenn ich immernoch das Problem mit meinem 2. Gang. Darum habe ich auch noch nicht die Felgen gepulvert (inkl. Heckrahmen). Wenn das Moped so laufen würde wie ich es gern hätte, dann hätte ich da schon mehr Zeit und Arbeit reingesteckt. Das Rok Bagoros Stickerkit liegt auch daheim rum.


    Jetzt werde ich erstmal auf die originale Rastenanlage umbauen, und nochmals testen.


    Hallo Jan:Daumen hoch: weist Du zufällig noch den RAL Ton von dem orange?

    Sieht echt cool aus danke für das Bild:knie nieder:

    Also der Händler hat mir die KTM Farbtabelle geschickt. Die ist leider nicht richtig aktuell, da diese bei Bj 2016/2017 aufhört. Aber das orange der 790er ist KEIN RAL-Ton sondern eine sonderfarbe, welche es nur bei einem bestimmten Farblieferanten gibt.

    Aber RAL 2009 passt noch am besten.

    Ich habe 2 verschiedene Farbproben mit RAL 2004 und 2009 gemacht und die 2004 ist zu hell.


    Sage mal das ist doch der originale Endschalldämpfer oder? Kann man die Endkappe da abmachen und anders farbig pulvern?

    Ja, das ist die originale Tröte. Man kann die Kappe abmachen, aber nach ca. 2h mit dem Einsatz der Flex mit Trenn- und Schruppscheibe. Dann kann man auch den DB Killer individuell kürzen. Aber mit dem Dremel wäre das auch von außen ohne öffnen gegangen.


    Aber man kann doch die Kappe mit Zeitung und Kreppband abkleben und mit Ofenlack (Hitzebeständig) teillackieren.

  • Hi zusammen,


    habe lange gesucht aber finde die Antwort auf meine Frage nicht:

    -Welche Kabelfarbe ist Rücklicht und welche Bremslicht, habe Gelb & weiß zur Auswahl ?


    Hoffe Ihr könnt es mir sagen. Ich habe das Moped noch nicht, bereite aber schon mal vor ;)

    Habe hier nur den Kabelbaum aus dem langen original "Rüssel" und möchte mein Kurzes Heck "plug & play" vorbereiten


    Vielen Dank vorab!!!

    Gruß


  • Gelb - Rücklicht

    (Grün)-Weiß - Bremslicht


    Welches Heck willst du verbauen ?


    Grüße

  • HI,

    Danke!!!


    Ich habe mir ein Puig Heck gekauft. Grottenhäßlich und die Blinker würde es auch wegbrennen.


    Werde das modifizieren und plane Kellermann Atto DF & K1 zu verbauen, Rückstrahler nach oben. Dann ist vom Original nicht mehr viel nach....

    Kann ja mal Bilder einstellen wenn es fertig ist- dauert aber noch, bin ja nicht der schnellste ;)

    Gruß Kalle

  • Wenn das Gewinde das Flattern (Vibrationen) aushält:Daumen hoch:

    Verbaut habe ich die Atto auch schon, Lichtleistung super und sehr dezentes Erscheinungsbild.

    War auch mein erster Gedanke, habe dann doch die kleinen KTM Blinker verwendet.

    grüße bernd

  • Also hier nochmal ein Update zum kurzen BSO Heck. Das fahre ich ja nun schon recht lange.


    Null Probleme. Da brennt nix an, es hat sich auch noch niemand darüber beschwert.

    Polizei hat mich (bisher) nicht angehalten.


    Alles tutti.:Daumen hoch:

  • Das hört sich gut an:Daumen hoch: Ich habe es auch verbaut nur melde ich meine Duke ja erst am 30'ten an.

    Das BSO Heck ist für mich optisch, mit der 3in1 Beleuchtung einfach die schönste Lösung.

    Grüße, Simon

  • :sensationell:

    Und wie bist Du damit zufrieden?


    Schon mal Stress mit der :polizei: bekommen, der KZ-Winkel scheint doch eher +40 Grad zu haben. :grins:


    Kennst Du evtl. eine günstige Bezugsquelle, die das Teil unter 165,-€ hergibt.


    Ach ja, hast Du die Verlängerungsstücke dran (Bild 1 von mir) oder ist der Blinkerabstand mit den orig. Blinkern auch so ok?

  • Bestens zufrieden - ist für mich die beste Lösung, super Verarbeitung und keinerlei sichtbare Kabel. Einfach Spitze!


    Gekauft bei rsrmoto.de, derzeit dort für 159,90 € zu haben.


    Hab‘ die PP-LED-Blinker dran und ehrlich gesagt noch nicht nachgemessen - hat der Händler so montiert, nachdem ich den Halter selbst besorgt habe. Werde noch mal nachschauen und weiter berichten. Ansonsten bislang noch keine Probleme, auch noch nicht angehalten worden..., hab das Maschinchen allerdings auch erst seit diesem Jahr und bin nur 1.000 km gefahren, mit dem Halter selbst erst 100 km.

  • Ich fahre durch und ja, das schmoddert schon beim BSO und wird bei dem da nicht anders sein.


    Egal, Schmodder kann man waschen, hässliches Heck lässt sich nicht wegwaschen, ende der Geschichte (<-bei mir). :grins: