Heck cleanen an der Duke 790

  • War der Spritzschutz auch verbaut?

    Ja, ist er.


    Sobald ich mich zu einem entschieden habe, kommt aber sicher ein kurzes Heck.

    Fahre ohnehin nur bei Schönwetter und falls die Möglichkeit von Regen besteht, werde ich wohl weiterhin auf die RC8 zurückgreifen. Die liegt satter auf der Straße und vermittelt mir trotz fehlender Helferlein mehr Sicherheit bei Regen.

  • Hey kurze Frage,

    fahre das BSO-Heck für mich das optisch schönste Heck aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :ja:. Da ich aber immer den Guide bei uns gebe gehen mir die ständigen Nörgeleien meiner Kumpels wegen der Sichtbarkeit (beim blinken) echt auf den Sack :motzki:.

    Meine Idee ? wäre die originalen KTM Blinker zu montieren und da wo das Katzenauge ist folgendes Rücklicht zu verwenden. https://www.highsider-germany.…ruecklicht-string-544449/

    Nummernschildleuchte von BSO bleibt erhalten und Katzenauge von BSO dann unter das Nummernschild.

    Passen die originalen Blinker an das Heck? Benötige ich auch für die Rückleuchte einen Widerstand oder kommt der Fehler nur bei den Blinkern?
    VG

    Rainer

  • praktisch genau den Plan hab ich auch fürn Winter. Evt auch sonst ein anderes flaches kleines Rücklicht wofür ich eine Aussparung an der Sozius Abdeckung ausfräsen würde ganz hinten

    Ktm 890 Duke R

    Suzuki GSX-R 600 K5
    690 Duke III
    Beta RR50

  • Hey,

    nachdem meine Kumpels wegen der Sichtbarkeit immer noch schimpfen ich die Optik aber immer noch geil finde wollte ich Deinen Ansatz mal umsetzen.
    Welches Rücklicht wurde denn da genau verbaut? Ich würde dann wieder die originalen Blinker zum Einsatz bringen.
    VG

    Rainer

  • Frei übersetzt: in der EU; Abgesperrtes Gelände Wettbewerb Gebrauch nur - without ÄBiIh

    So isses un so war's auch früher, wenn's klopft, steht einer vor der Tür. :amen:

  • Es gibt von Rizoma ein Dynamic Brake Light Sensor, mit dem dann eine Notbremsung angezeigt werden soll.


    http://www.rizoma.com/universa…?MOTO=57877524-50462987-R

    Hab ich verbaut.:grins:

    ~95€ und ca 20-25 min Montagezeit. Finde ich super, bei starken bremsungen blinkt/pulsiert das Bremslicht mit 4 Hz (4xpro Sekunde). Die Intensität der Bremsung, bei welcher der Brake Light Sensor aktiviert wird lässt sich ebenfalls einstellen. Hab mit vom Louis noch 2 Japan-Stecker samt Crimp-Kontakten gekauft um alles plug-and-play zum originalen Kabelstrang zu haben

    KTM 790 Duke L 2018

  • Moin.

    Also ich hab an Frauchens 790er den IQ1 montiert. Der hat uns am besten gefallen und gibt der 790er von hinten wieder eine ansehnliche Optik, anstelle des schrecklichen Originalhecks. Preislich auch ok, die Passform ist top und man kann die Originalblinker weiterverwenden. Man muss nur rechts das mitgelieferte Hitzeblech hinter den Blinker montieren, ansonsten, schmorrt er weg durch den Abgasstrahl. ( Wir haben schon den 2. Blinker dran.... :zwinker:



    Screenshot_20201022_003353_com.ebay.mobile.jpg



    Am Bike sieht das dann so aus:


    IMG_20201031_170947.jpg


    Gruß Mario

  • hast du die blinkerkabel in den bso stecker eingebaut oder wie hast du das gelöst?

    Hi,

    ich habe mir den Kabelbaum aus dem originalen (langen) Heck genommen und die originalen Stecker abgeschnitten. Dann das ganze mit den Kellermann Kabeln für all die Lampen mit Lötverbindern verbunden. Funzt prima und ich habe auch den Stecker im Heck um das ganze evt mal als Einheit abbauen zu können. (mit BSO hat das nix zu tun)

    VG Kalle