12 Volt Steckdose Plug and play

  • Kreta das Navi zieht 5Volt und 1,2 A Strom

  • Kreta das Navi zieht 5Volt und 1,2 A Strom

    Was schreiben die dann in dem Forum? Hast Du den Strom (Ampere) gemessen? Ampere mißt man in Reihe, heißt den Plus trennen (ACC 2), über das Meßgerät im Ampere-Bereich (Gleichstrom!) dann auf das Navi......
    Wenn dem so ist, dann bleibt Dir nur ein Relais zwischenschalten, so wie schon von mir geschrieben.


    Mit meinem Rider V 4 habe ich überhaupt keine Probleme. 500mA, oder o,5 A.


    Schaltplan Relais......siehe Anhang....

  • Also auf meinem V4 steht auch 5V/ 2A (siehe Anhang)......das ist aber sicherlich nicht das, was mein Navi zieht (ich denke ich habe vor dem Installieren meines TT damals den Strom gemessen und das war um die 500mA). Der TT Rider V 4 läuft nun schon 4 Jahre ohne Probleme auf ACC 2. Möglicherweise ist damit eine Gerätesicherung von 2 A gemeint.... :denk:


    Schreib mal den "JustMe" (Chris) an, der hat auch ein TT 42 und soweit ich mich erinnern kann, hatte er auch auf ACC 2 angeklemmmt, oder vielleicht hilft Dir auch ein anderer TT 42-Besitzer...!?

  • Okay , dann weiss ich Bescheid , besten Dank !!!! Gruß jogy

  • Bei der 1290 SA S hat sowohl ACC2 als auch ACC1 jeweils 10 A. Steht zumindest auf dem Kabel. Mein 595 Garmin ist an ACC2 angeschlossen und läuft.
    Ob es da einen Unterschied zur 1090 gibt wie ich nicht.......


    DerGerry

  • Bei der 1290 SA S hat sowohl ACC2 als auch ACC1 jeweils 10 A. Steht zumindest auf dem Kabel. Mein 595 Garmin ist an ACC2 angeschlossen und läuft.
    ..................

    Das wäre eine wichtige Angabe, da es sich von den 1050iger, 1190iger unterscheidet! JustMe/ JustMod.......fürs Wiki????


    Wie ist das bei den 1090igern, den 1290igern "T"???