Eingetragene Höchstgeschwindigkeit

  • so einfach ist das wohl hier nicht. KTM hat ja schon letztes Jahr (als ich die Vmax bemängelt hatte) per Remote das Mapping der S aufgespielt und es hat keine Besserung gebracht.

    Werde aber den Hinweis weitergeben. Wer weiss schon, aus wievielen Teilen sich die Software zusammensetzt.

    Händler zuckt eh nur mit den Schultern und verweist an KTM.

    Also, wieso soll das nicht einfach sein. Stell den Bock auf den Hof und lass ihn reparieren. Sagt er, dein „Moped-Tandler“, er kann es nicht reparieren, lass es dir schriftlich geben und wandele. Red nicht mit der Werkstatt, red mit Deinem Verkäufer. Geht wirklich gar nichts, stoppe die Zahlungen und warte bis repariert ist, stell das zumindest in Aussicht.


    Es gibt bei KTM auch ein Beschwerdemanagement, frag beim Verkäufer nach der Adresse… nicht bei Google suchen… beim Verkäufer fragen.

    Und last but not least, es gibt andere KTM Motorradhändler, die ihr Handwerk verstehen. Frag nach einem ordentlichen KTM Händler bei deinem Verkäufer, einer der in der Lage ist, KTM zu reparieren. Man kann auch nach der Adresse für Google Bewertungen fragen… oder ob man doch versuchen mag, das Moped zu reparieren und zwar so lange bis es erledigt ist.

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • Geht wirklich gar nichts, stoppe die Zahlungen und warte bis repariert ist, stell das zumindest in Aussicht.

    Falls Du die Raten der Finanzierung meinst, das wird den Händler herzlich wenig beeindrucken, die finanzierende Bank aber umso mehr. Und die Schufa.
    Würd ich mir sehr gut überlegen :grins:

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • bzgl. BEGRENZER ist m. E. nach nur Einstellbar ab wann der blinkt oder leuchtet.


    Oder wird der Begrenzer nach der Finanzierungsrate eingestellt :achtung ironie:

    Gruss bricoleur

  • bzgl. BEGRENZER ist m. E. nach nur Einstellbar ab wann der blinkt oder leuchtet.


    Oder wird der Begrenzer nach der Finanzierungsrate eingestellt :achtung ironie:

    Das ist meines Wissens nur der Schaltblitz und nicht der Begrenzer :denk:

    Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein,
    und dein Verstand wird ohne Angst sein.

  • Wo auch immer das Problem liegt, das Mapping dürfte nicht mehr verantwortlich sein.

    Schließlich wurde bereits das Mapping der S aufgespielt (hat mir KTM Deutschland auch bestätigt), leider oder das es eine Verbesserung gebracht hatte.
    Nachdem ich heute dem Verkäufer eine Frist gesetzt habe, hat er mich später angerufen.

    KTM will wohl nun doch die Maschine zu sich holen.

    Soll aber noch die Woche abwarten, bis sie/ob sich bei mir direkt gemeldet haben.
    Der Händler kann da selbst eh nichts mehr machen, wenn es ein Softwareproblem sein sollte. KTM schaltet sich dann per Remote drauf, was ja schon mal gemacht wurde.

    Weiterhin will ich dann für die Zeit ein Ersatzmoped gem. §§ 434 ff. BGB zur Verfügung haben, denn unter 6 Wochen würde ich dann meine R kaum wieder bekommen.

    Im übrigen habe ich den Bock nicht finanziert.

  • Alles gut, ich drücke Dir die Daumen das KTM das Problem findet und Du dann viel Spass mit der Mopete hast. Solange hast Du hoffentlich ein adäquates Ersatzmoped.

    Gruss bricoleur

  • Kurz nach Ostern wurde meine SAR zur Fehlersuche und -Behebung zu KTM-Deutschland gebracht. Leihweise wurde mir dankenswerterweise im gleichen Zuge von KTM eine neue 2022 SAS gebracht.

    Eben hat sich dann KTM gemeldet. Der Fehler wurde gefunden und beseitigt. Nun habe sie die volle Leistung und Endgeschwindigkeit. Software der "SAS" ist nach wie vor aufgespielt.
    Das Problem war: Bei der Montage wurde ein Ventil-Hebel im vorderen Zylinder vergessen. Dieser Zylinder war also nur ein Dreiventiler...

    In 1-2 Wochen soll meine SAR dann wieder per Spedition zurück sein.

  • Das Problem war: Bei der Montage wurde ein Ventil-Hebel im vorderen Zylinder vergessen. Dieser Zylinder war also nur ein Dreiventiler...

    Das ist ja eigenartig. Ventil und Nockenwelle haben das schadlos überstanden?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Das ist ja eigenartig. Ventil und Nockenwelle haben das schadlos überstanden?

    ich gehe mal davon aus, das man alles sorgfältig geprüft hat, bevor der Zylinder wieder zusammen gebaut wurde und kein Langzeitschaden auftritt, der KTM wieder in die Pflicht nehmen würde.
    Bisher hat die Maschine auch erst 4.500 km gelaufen.

  • Wow , Sachen gibt's ...



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Sehr gute Nachricht, ein bisschen holperig war die Fehlerbehebung aber wenn sie mal dran sind, die Herrschaften von KTM (Mobility) dann geht da auch was! Ich freu mich für dich und bin mir sicher, dass du zukünftig ne Menge Spass auf der Strasse haben wirst!!! Danke für die Mitteilung, sehr interessant!

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • Das ist ja eigenartig. Ventil und Nockenwelle haben das schadlos überstanden?

    Das Ventil bleibt zu und kann damit nirgends gegenstoßen.
    Die Nockenwelle wird an dieser Nocke mangels Hebel nicht belastet.


    Welchen Schaden erwartest du?

  • Heute habe ich meine SA 1290R wieder bekommen.
    Da musste ich abends gleich mal auf die Bahn. Bei 232 km/h nach GPS habe ich dann abgebrochen, wäre aber noch mehr drin gewesen.


    Nun mit 4 statt 3 offenen Auslassventilen ist sie merklich lauter geworden.

    Der originale ESD ist nun deutlich recht presenter und der BOS macht jetzt ganz schön Krawall.

    Die 2022 1290S war jedenfalls deutlich leiser.


    Es soll auch kein Ventilhebel gefehlt haben, sondern nur falsch eingebaut, so dass das Ventil nicht betätigt wurde.

  • Na also, geht doch!

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————