Ktm My Ride

  • Sorry, dass ich das alte Thema wieder hochkrame ... aber aber ich fummle nun auch schon ein paar Tage an der selben Kombination (KTM - SENA SC1A - Tomtom 500). Die Kopplung habe ich genau so gemacht, wie Volkmar es beschrieben hat. Das funktioniert auch super ... bis ich alles einmal ausmache. Beim Wiederverbinden kommt sofort die KTM (mit Musik vom Handy), das Tomtom koppelt sich auch ... bis zur ersten Sprachansage ... dann will das Ganze einfach nicht zur KTM zurückschalten, obwohl beide Verbindungen stehen. Wenn ich im Tomtom die niedrige Sprachqualität in der Bluetooth-Verbindung wähle, funktiert die Umschalterei ... allerdings kommt ist die Sprachansage vom Navi dann aus der Blechdose und die Bedienung über das Dashboard der KTM iat plötzlich für mehrere Sekunden zeitverzögert ... echt frustrierend :motzki:


    Bin für jeden Tip dankbar !


    Grüße Holger

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück ! :zwinker:

  • Ich habe die KTM App wieder gelöscht, da die bei mir (-Garmin XT - Sena) auch nicht funktionierte. Die App die man sich schenken kann.


    Einfach dann über Sena und direkt mit dem Navi koppeln

    Die App (MyRide) benutze ich gar nicht ... dafür hab ich ja das Tomtom. Es geht um die Verbindung Sena-KTM (Musik hören und am Lenker bedienen) und Sena-Tomtom (Naviansagen hören). Ich dachte halt, da es bei Volkmar und Marcus (#229 und #230) ja offensichtlich geklappt, dass ich noch irgendwas übersehen habe (evtl. eine Einstellung im Sena etc.)

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück ! :zwinker:

  • Die App ist bei mir auch im Nirvana verschwunden, zumal man scheinbar beim Nutzen mehrerer verschiedenener Helme sowieso an die Grenzen kommt.

    Für die Fernsteuerung der Sena -Geräte nutze ich die proprietäre Fernsteuerung von Sena. Die kommt bei mir problemlos mit verschiedenen Helmen und verschiedenen Sena-Geräten klar.