Ktm My Ride

  • War heute mal beim Händler und habe reklamiert das die Software 133.30 noch drauf ist anstatt der neuen 139.40 . Als erstes wird im PC nachgeschaut und gesagt " ja update der Software wurde gemacht" , meine antwort ja warum ist dann noch 133.30 drauf . Kurze Ratlosigkeit dann mit schlüssel zu Mechaniker , der mit Moped in Werkstatt und Angestöpselt . er schaute nach ich habe ihm gezeigt das noch 133.30 in der info steht , sowie das ich in 10000km zum Service kommen soll obwohl frischer öl und filterwechseln gemacht . Die beliebte Antwort KTM macht das so :crazy: . Er das Laptop dran und er zeigt mir das für Bremsen , Kombiinstrument , Allgemien usw. updates gibt die aber Kostenpflichtig wäre :denk: ich an die Theke und gefragt , was so ein update kostet . Können sie nicht sagen müssen nachfragen . Fühle mich so verarscht das glaubt man nicht . Die beste aussage des Mechanikers war noch " wenn ein System läuft sollte man nicht unbedigt ein Update Aufspielen , das es ja vielleicht anschließend schlechter läuft ":motzki:

  • Ähm, grad erst 30.000km Inspektion gehabt, da war's kostenlos mit drin.

    Aber ich weiß, dass manche Mechniker NullBock auf dieses SoftwareGezumpel haben, weil wohl nicht so ganz unkompliziert ist, mit Freischalten lassen via Internet bei KTM. Ganz schön ungeschmeidig, dein Händler.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das zur Inspektion gehört.

    Und warum sollte es anschließend schlechter laufen? Das macht jetzt nicht wirklich Sinn.

    Ich benutze zwar die NaviFunktion nicht, aber seit der neuen Software verbindet sich Helm und Händi ratzfatz ohne Störung.

    alles ist gut, so lange du wild bist, außer bei einem Wildunfall, dann ist's schlecht wenn du Wild bist....

  • War heute mal beim Händler und habe reklamiert das die Software 133.30 noch drauf ist anstatt der neuen 139.40 . Als erstes wird im PC nachgeschaut und gesagt " ja update der Software wurde gemacht" , meine antwort ja warum ist dann noch 133.30 drauf . Kurze Ratlosigkeit dann mit schlüssel zu Mechaniker , der mit Moped in Werkstatt und Angestöpselt . er schaute nach ich habe ihm gezeigt das noch 133.30 in der info steht , sowie das ich in 10000km zum Service kommen soll obwohl frischer öl und filterwechseln gemacht . Die beliebte Antwort KTM macht das so :crazy: . Er das Laptop dran und er zeigt mir das für Bremsen , Kombiinstrument , Allgemien usw. updates gibt die aber Kostenpflichtig wäre :denk: ich an die Theke und gefragt , was so ein update kostet . Können sie nicht sagen müssen nachfragen . Fühle mich so verarscht das glaubt man nicht . Die beste aussage des Mechanikers war noch " wenn ein System läuft sollte man nicht unbedigt ein Update Aufspielen , das es ja vielleicht anschließend schlechter läuft ":motzki:

    Hallo

    Rede nochmals mit Deinem Händler! :kacke:Was Du sicher kostenlos freigeschaltet bekommst ist die Navigation! Softwareupdates wie das 139.40 müssen kostenlos sein, sofern kein Zusatzpaket mit freigeschaltet wird! Welche das sind, kann man auf der Homepage unter Deinem Model, Optionale Add-Ons nachlesen.

    Da das KTM Händlernetz je nach Land nicht gerade das gelbe vom Ei ist wird ein Wechsel nicht immer einfach. Ein beherztes darauf bestehen hilft manchmal auch!:motzki:


    Grüessli Marcus

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Servus.

    Hatte es anderswo schon geschrieben, aber dann an dieser Stelle auch nochmal:


    Meine SAS war im Juli wegen eines Garantiefalles (Gabel Siris und Display-Ausfall) in der Werkstatt.

    Dort wurden dann alle Steuergeräte upgedatet. Kostenlos !

    Die Navi hab ich dann mal kurz probiert. Was mir als Änderung auffiel war, dass sich Handy und Display nach einer Pause automatisch wieder gepairt haben.

    Das war nicht immer so.

    Das Beste ist aber, dass nach den updates der Motor besser läuft und der Quickshifter sanfter arbeitet.


    ralf

    Es hängt alles zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!

  • Lief bei mir anders herum ... ich war beim Händler, weil meine Gabel undicht war und hab beim Abholen gemerkt, dass meine Favoriten wieder auf Standard gesetzt waren ... nachgeschaut ... ups, neuer Softwarestand ! Hat er nix von berichtet.


    Das Ganze verbindet sich nicht nur schneller und zuverlässiger ... die Verbindung ist auch nach einem Stop schnell wieder da. Das war ja das Problem, dass bei Zündung "aus" über 1 bis 2 Minuten keine Verbindung mehr zustande kam. Blöd, wenn man nach der Tanke nicht mehr weiß, wie es weiter geht. Aber das Problem scheint ja gelöst zu sein. Seit dem benutze ich die Navi-Funktion eigentlich ganz gern. Sofern man damit nicht gerade den Road-Käpten spielen will, der die Monster-Tour führt, gehts eigentlich wirklich gut.


    Oha ... da war der Ralf schneller ...

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück ! :zwinker:

  • Das habe ich bei ihm auf dem Laptop gesehen das da ein paar updates drauf sind , er meinte wo blau ist sind updates da diese würden aber extra kosten :denk: bin mal gespannt was da raus kommt da der Knilch hinter der Theke meinte er mach sich schlau :rolleyes: wird aber mal auf der ktm page schauen .

  • mein Update auf 139.40 war ebenfalls bei der 15.000 km Inspektion

    selbstverständlich.


    Wenn die Argumente des Händlers/Mechanikers

    in dem Bericht oben richtig wiedergegeben sind,

    würde ich mich zukünftig an einen fachkundigen und kompetenten Händler wenden.

  • Das will ich ja das jemand Ahnung hat von der Materie , das ist schon der zweite Händler wo mir das passiert :staun: entweder schlecht geschult oder kein Bock :weinen:

  • Update zu meinem Software Debakel , heute Rückruf vom Händler ( in Speyer ) das TI wurde gemacht wenn ich Updates für Bremsen und co will ,kostet es mich 65€ . Antwort von mir es kann doch nicht sein das ein Update für Bremsen , ein sicherheitsrelevantes Teil Geld kostet :staun:. Habe dann lieber Aufgelegt sonst wäre ich ausfällig geworden . brauch unbedingt einen neuen Händler , hat jemand Erfahrungen zu dem in Mannheim oder Worms , bzw. Karlsruhe :denk:

  • Da würde ich mal in Mattinghofen nachfragen.

    Vielleicht haben die ja Interesse an Händler die den Ruf der Marke verderben.


    Gruß

    ralf

    Es hängt alles zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!

  • Ich habe meine SAS jetzt 3 Wochen und hab das My Ride System in der Zeit recht intensiv testen können. Die aktuellste Software auf dem Dashboard hab ich drauf und muss sagen dass ich mit der Funktionalität im Allgemeinen recht zufrieden bin. Klar, die App könnte für die verlangten 9 Euro ruhig noch ein paar Dinge mehr können als nur reine A nach B Navigation (z.B. GPX-Import oder kurvenreiche Strecken planen). Aber die funktioniert eigentlich ganz gut, müsste jedoch die Verkehrssituation mit einbeziehen können um wirklich alltagstauglich zu sein.

    Da ich zwei Helme besitze (beide mit integr. Bluetooth) hat es mich anfangs gestört, dass man nur ein Headset mit dem Dashboard verbinden kann. Beim Wechsel auf den anderen Helm musste jedes mal neu gepairt werden.

    Das habe ich jetzt umgangen indem ich Helm Nr. zwei einfach als Passenger Helmet verbunden habe. Das funktioniert super und ich frage mich, warum ich da nicht schon eher drauf gekommen bin...

    Im Großen und Ganzen bin ich mit dem System sehr zufrieden. Die Musikqualität in der Funktion AUDIO ist übrigens super und das Springen zwischen den Titeln bzw. die Lautstärkeregelung vom Lenker aus ist durchaus genial! Bin schon gespannt, ob zukünftige SW-Releases (Dashboard und Handy App) noch mehr Funktionen bringen werden. Der jetzige Stand ist sicher nur der Anfang.

    Super Adventure 1290S

    Africa Twin Adventure Sports

  • Ich hätte da mal eine Frage, seit Vorgestern besitze ich eine SAS Baujahr. 2017. "KTM MY Ride" wurde bereits beim letzten Service freigeschaltet. Nach dem ich eine Route auf der APP erstellt habe. Wird auf dem Display an der der SAS nur die Restlichen Kilometer bis zum Ziel und die Ankunftszeit angezeigt, aber keine Punkt zu Punkt Symbole. Über das Head-Set kommen auch korrekten Ansagen für die eingestellte Route.

    Werden de Punkt zu Punkt Symbole generell nicht auf dem Display angezeigt oder nur bei den 17er Modellen nicht? Muss man dafür noch ein spezielles Softwareupdate beim KTM kaufen? Die angebotenen Updates auf der KTM Homepage, haben meiner Meinung nix mit der Navigation zu tun.

  • Bel mit wurden nur die Distanz zum Ziel und die Ankunftszeit angezeigt. Die Abbiege Symbole wurden während der ganzen Fahrt nicht angezeigt. Gib es vielleicht noch irgendwelche Einstellungen, die man vornehmen muss. Ne ordentliche Beschreibung gibt es leider keine, ich habe zumindest keine gefunden.

  • Danke für die Antworten, es lag am Headset, dass hatte ich falsch gekoppelt. Ich hatte nur eine Verbindung mit dem Handy. Jetzt geht es aber!!