Ktm My Ride

  • Ist es eigentlich möglich zwei iPhones mit dem Motorrad zu verbinden und wenn ja, wie bzw. in welche Reihenfolge sollte die Kopplung laufen?

    Ich möchte mein altes Telefon für Calimoto, Spotify und die Blitzer-App nutzen.

    Das neue für alles andere.

  • Andi,

    vergiss die (wirklich Schrott es sei denn, Du willst nur von A nach B) und nimm was Professionelles. Turn-by-Turn hast Du sicherlich schon gefunden. Das funktioniert mit Google Maps auf dem Moppi-Display. Über Pfeilnavigation wirst Du aber nicht herauskommen.

    Ansonsten Osmand+, Kurviger etc. + Handyhalter bzw. Knopf im Ohr.


    Das wäre ja schonmal eine mögliche Alternative, wenn


    a) die in Maps möglichen Zwischenpunkte überfahren werden könnten, d.h. die Route geht danach weiter, und


    b) ein Import von gpx-Tracks möglich wäre.


    So wie bisher ist es nicht wirklich nutzbar, es sei denn die einfache Route von A nach B reicht dir.


    Zudem finde ich es technisch von vorgestern, wenn auf eine 7" Dash das nicht möglich ist bzw. offenbar vom Werk geblockt wird.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Du hast es richtig ausgedruckt; vom Werk wird es blockiert. Ich hatte schon KTM und Bosch vor 3 Monate über die Nutzung von MySpinn und bisher keine Antwort bekommen. Ich finde es lächerlich, dass die Kunden mehr oder weniger geschwungen werden, ein Tablet oder Handy am Moped anzuschnallen, obwohl schon ausgereifte Lösungen gibt, um das vorhandene Display sinnvoll zu nutzen.

  • Du hast es richtig ausgedruckt; vom Werk wird es blockiert. Ich hatte schon KTM und Bosch vor 3 Monate über die Nutzung von MySpinn und bisher keine Antwort bekommen. Ich finde es lächerlich, dass die Kunden mehr oder weniger geschwungen werden, ein Tablet oder Handy am Moped anzuschnallen, obwohl schon ausgereifte Lösungen gibt, um das vorhandene Display sinnvoll zu nutzen.

    Na ja, KTM orientiert sich da an Audi:


    Produkt super, Kommunikations- und Medienfähigkeiten um Jahre zurück. Das kann heute jeder koreanische Kleinwagen besser!

    Trotzdem der Slogan "Vorsprung durch Technik". Damit meine sie allerdings nur den Antrieb....

    Deutschland bzw. große Teile Europas sind halt immer noch digitales Entwicklungsland..... So wie die Gesundheitsämter hier halt mit High-Tech = Faxgerät ausgestattet sind. :staun:

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Na ja, KTM orientiert sich da an Audi:


    Produkt super, Kommunikations- und Medienfähigkeiten um Jahre zurück. Das kann heute jeder koreanische Kleinwagen besser!

    Trotzdem der Slogan "Vorsprung durch Technik". Damit meine sie allerdings nur den Antrieb....

    Deutschland bzw. große Teile Europas sind halt immer noch digitales Entwicklungsland..... So wie die Gesundheitsämter hier halt mit High-Tech = Faxgerät ausgestattet sind. :staun:

    Das mag so sein, ist aber ein schwaches Trost.

  • Ich habe eine Sena und da funktioniert es ohne Probleme, allerdings habe ich keine Verbindung von Sena zum Handy gemacht.

    Also Handy und Sena mit KTM verbunden. So funktioniert es ohne Probleme. Vielleicht hilft dir das weiter.

    Funktioniert bei dieser Kombination die Sprachsteuerung des Sena?

  • Ich habe ein Android Handy und die My Ride Version 2.3.6 auf dem Telefon.

    Leider lässt sich die Navigation nicht starten. Wenn ich ein Ziel eingebe, dann kommt, das keine Route gefunden wurde. Es poppt das Fenster mit dem Abwählen der "Autobahn", "Mautsstrassen" und "Unbefestigten Strassen" auf.


    Egal, welche Punkte ich zu/ abwähle... es will nicht mehr funktionieren.

    Ich muss dazu sagen, das es mal auf diesem Handy funktioniert hatte.


    Gibt es Lösungen. Auf der My Ride Homepage ist nicht viel zu lesen :Daumen runter:.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • nochda1

    Ich habe die gleiche Softwareversion 2.3.6. Welche Googleversion hast du?

    Ich würde die App mal deinstallieren und neu installieren.


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, die App hing beim starten. Hier im Forum hatte jemand berichtet, dass er eine Campingapp oder so deinstalliert hat und danach lief das Navi wieder. Ich hatte diese App nicht, habe aber alle Apps deinstalliert, die ich nicht dringend benötige. Da waren einige Spiele dabei. Als alles sinnlose deinstalliert war, funktionierte das Navi wieder.

    Vielleicht hilft das.

  • Ich habe das OS 10.3.12 auf dem Android Handy.

    De—/ Neuinstallieren hat funktioniert. Vielen Dank.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)


  • Kannst du mit vielleicht etwas zur Funktionsweise der App sagen?

    Kann man damit auch eigene Routen planen und abfahren bzw. ist die Routenplanung sehr aufwendig?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich nutze Freecom2, Freecom4+ und Schuberth SC1.

    Das Freecom4+ hängt sich nach Verbindung mit dem Dashboard auf und lässt sich nicht mehr ausschalten oder bedienen.


    Das SC1 verbindet sich nicht neu nach Zündung aus.

    Ich muss jedesmal neu pairen. Das Dashboard als GPS Gerät beim SC1 funktioniert noch am besten.

    Als Zweithandy gepairt stürzt die Verbindung ab und es gibt Verzerrungen und schlechten Klang.

    Die Verbindung Dashboard nutze ich nicht mehr.

    Die Idee finde ich super, aber leider funktioniert es nicht wirklich.

  • Kannst du mit vielleicht etwas zur Funktionsweise der App sagen?

    Kann man damit auch eigene Routen planen und abfahren bzw. ist die Routenplanung sehr aufwendig?

    Die Planung ist recht simpel. Adresse eingeben und los. Du hast dann die Möglichkeit Zwischenziele hinzuzufügen. Viele klagen über das Problem, dass sich das Handy nach einer Pause nicht erneut verbindet. Das habe ich nicht.


    Da ich aber faul bin und es nicht mag eine gegoogelte Adresse abzutippen, nutze ich Maps und die App "Turn by Turn". Die App überträgt die Mapsanweisungen auf das Dashboard. Dazu gibt es hier einen eigenen Thread. Der Programmierer der App ist auch hier im Forum unterwegs.

  • Die Planung ist recht simpel. Adresse eingeben und los. Du hast dann die Möglichkeit Zwischenziele hinzuzufügen. Viele klagen über das Problem, dass sich das Handy nach einer Pause nicht erneut verbindet. Das habe ich nicht.


    Da ich aber faul bin und es nicht mag eine gegoogelte Adresse abzutippen, nutze ich Maps und die App "Turn by Turn". Die App überträgt die Mapsanweisungen auf das Dashboard. Dazu gibt es hier einen eigenen Thread. Der Programmierer der App ist auch hier im Forum unterwegs.

    Die App "Turn by Turn" nutze ich auch, nur da habe ich das Problem, dass man keine Route mit Zwischenzielen abfahren kann. Nach jedem Zwischenziel müssten an die Navigation manuell am Handy weiterführen. Was auch irgendwo wenig sinnhaft ist, aber nicht an der App - sondern an go*** liegt....


    Sehr schade das es mit einem ca. 20k-Moped und einem 7" Dash scheinbar technisch nicht möglich ist, ein ordentlichen Navi hinein zu bringen :sehe sterne:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Die App "Turn by Turn" nutze ich auch, nur da habe ich das Problem, dass man keine Route mit Zwischenzielen abfahren kann. Nach jedem Zwischenziel müssten an die Navigation manuell am Handy weiterführen. Was auch irgendwo wenig sinnhaft ist, aber nicht an der App - sondern an go*** liegt....


    Sehr schade das es mit einem ca. 20k-Moped und einem 7" Dash scheinbar technisch nicht möglich ist, ein ordentlichen Navi hinein zu bringen :sehe sterne:

    Das Problem habe ich natürlich auch. Für mich ist es die am wenigsten umständliche Variante. Ich habe mir jetzt eine Handyhalterung angebracht und tippe dann auf fortsetzen oder wie das da heißt. Die Halterung ist angebaut und ich konnte sie aufgrund einer Männergrippe noch nicht testen. Damit muss dann auch das Handy nicht mehr mit dem Dashboard gekoppelt werden.

    Aber ich gebe dir recht. Bei 17.000 € sollte es möglich sein, einen brauchbaren App-Programmierer zu finden, der die App problemlos nutzbar macht. Inkl. Offline Planung.

  • Das betrifft auch Handys anderer Hersteller. Vor allem Geräte mit optischen Bildstabilisator. Der optionale Vibrationsdämpfer soll den Defekt verhindern.

  • Hallo Leute!

    Nachdem ich mich auch ein Jahr lang mit dem ktm navi rumgeärgert habe (machen die bmw Leute mit dem bmw Navi auch)

    Habe ich heute zugeschlagen.

    Denke das ist ein guter Kurs:

    Und wo gibt's dieses unschlagbare Angebot?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • fc-moto

    alles ist gut, so lange du wild bist, außer bei einem Wildunfall, dann ist's schlecht wenn du Wild bist....