Ktm My Ride

  • Das liegt wohl eher am Smartphone, als am Motorrad.


    Das KTM MyRide ist für das Telefon einfach nur eine "Freisprechanlage/Lautsprecher". D. h. der Ton wird automatisch per Bluetooth ausgegeben und die Klinkenbuchse deaktiviert.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hy an alle!
    Möcht mich erst x vorstellen: Komme aus Wien, bin einige Monate über 50 und war bis vor kurzem ein begeisterter GS-Fahrer (dem Alter entsprechend). Letztes Jahr die 1290 adv s gekauft, jz bin ich begeisterter KTM-Fahrer. Hab meine 2015er GS Adi bereits verkauft.
    Nur hab ich ein Prob: kann meine Sena SC1A ums verrecken net mit der Kati verbinden. Handy problemlos. Hab schon m.E. nach alles probiert, anscheinend zu dämlich!!!
    Kann mir wer auf die Sprünge helfen? Durchgeblättert hab ich auch schon einiges im Forum.
    Danke schon x + LG
    Bernd


    Hallo Bernd,


    Die SENA Anlagen lassen sich sehr gut verbinden. Soweit zur Theorie. Als erstes solltest Du prüfen ab die Firmware auf der KTM und bei dem SENA aktuell sind. Bei Deiner KTM sollte es die Version 133.30 sein, bei SENA SC1 die Version 1.1.
    Wenn die Firmware bei beiden aktuell ist, so sollten sich alle Geräte koppeln lassen. Folge strikt den Anweisungen in den Bedienungsanleitungen, insbesondere wenn Dein SENA noch mit dem Smartphone gekoppelt ist, dann in der SENA Bedienungsanleitung den Punkt 14.3 Kopplung des zweiten Handys beachten.


    Du solltest Dir die aktuelle Bedienungsanleitung der SAS 2018 herrunterladen, die Anleitung findest Du HIER


    Viel Erfolg


    Linke Hand zum Gruß

  • Hallo zusammen


    habe jetzt auch die Aktuelle Software (133.30 ) auf dem Moped und die KTM App auf dem Handy . Gestern wollte ich die Navifunktion testen , aber ich bekam nur die Sprachansage auf den Helm aber nicht angezeigt auf dem Dashboard :denk: . muss ich noch was einstellen an der Kati ?

  • Jetzt muss ich aber mal nachfragen, der O-Li hat doch lt. seinem Profil eine 1190, da geht doch gar nix per Bluetooth, My Ride usw. oder bin ich da jetzt falsch informiert ? Bei mir ist das Cardo Freecom und das TomTom mit dem Handy gekoppelt, aber über die KTM wäre mir zumindest bei der 1190 jetzt neu.

    Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät !
    :wheelie:


  • Macht das jeder Händler wie er will oder brauchts da vorher irgendeine andere Freischaltung dafür?
    Ich bekomms auf alle Fälle umsonst aufgespielt. Hab auf meiner R alles mögliche freigeschaltet
    Hartmut

    Mein Händler wollte auch die 600irgendwas für das Paket für meine SA R....habs mal gelassen da andere Dinge wichtiger sind....

  • Hallo ich hab mir das auch aufspielen lassen und die neuen Updates wo es seitens KTM gibt


    bin am Sonntag das erste mal gefahren und hab nun festgestellt das wenn ich die TC ausmache der Tempomat nicht mehr geht
    lasse ich die TC an geht der Tempomat , vorher war das anders da hat bei TC off der Tempomat getan


    ist das normal so ?


    gruß Ralf

  • Jetzt muss ich aber mal nachfragen, der O-Li hat doch lt. seinem Profil eine 1190, da geht doch gar nix per Bluetooth, My Ride usw. oder bin ich da jetzt falsch informiert ? Bei mir ist das Cardo Freecom und das TomTom mit dem Handy gekoppelt, aber über die KTM wäre mir zumindest bei der 1190 jetzt neu.


    Richtig. Aber meine 1290 kommt Ende der Woche und ich wollte damals wissen, wie das ganze funktioniert. :ja:

  • Man muss sich entscheiden ob man per Sprache navigiert werden möchte oder per Anzeige auf dem Dashboard!
    Beides zusammen geht nicht!
    In der Navigationseinstellungen im KTM My Ride muss man sich für eines der beiden entscheiden!


    Hoffe ich konnte etwas helfen wenn wahrscheinlich nicht zufrieden stellend!


    LG Marc


  • Steht im Handbuch... TC off = kein Tempomat (bei der 2018er)

    MoGG #337 survived Croce Domini


  • Man muss sich entscheiden ob man per Sprache navigiert werden möchte oder per Anzeige auf dem Dashboard!
    Beides zusammen geht nicht!
    In der Navigationseinstellungen im KTM My Ride muss man sich für eines der beiden entscheiden!


    Hoffe ich konnte etwas helfen wenn wahrscheinlich nicht zufrieden stellend!


    LG Marc



    So ein Unsinn. Es funktioniert alles zusammen, sogar während des Musikhörens wird der Sound kurz runtergedreht und die Sprachansage kommt. Und es kann auch noch jmd anrufen (der Anruf hat dann Ton-Prio) uuund während allem sind die Pfeile zu sehen.


    Hör bitte auf, so unfundierte Aussagen hier als Fakten darzustellen...

    Einmal editiert, zuletzt von 1290SADVS ()

  • 100 euro fur myride in das dashboard und 8,5 euro fur den app



    Wie muss ich das jetzt verstehen:


    Kosten das KTM My Rider jetzt 100€ oder ist es im kostenlosen Update enthalten und somit auch die Navigation und Händysteuerung über Display? :kapituliere:


    Oder gibt es das Navi nur per Update wenn man My Ride schon hat?

  • Also laut meinem Händler ist das Update kostenlos, auch wenn My Ride zuvor nicht freigeschaltet war. Allerdings hat er mir geraten, noch bis zum nächsten Update zu warten, da bei seinen letzten Kunden die Navigation nicht funktioniert hätte. Telefon und Medien würden klappen, aber die Verbindung der Navigations-App zum Dashboard sei nicht stabil.

  • Also laut meinem Händler ist das Update kostenlos, auch wenn My Ride zuvor nicht freigeschaltet war. Allerdings hat er mir geraten, noch bis zum nächsten Update zu warten, da bei seinen letzten Kunden die Navigation nicht funktioniert hätte. Telefon und Medien würden klappen, aber die Verbindung der Navigations-App zum Dashboard sei nicht stabil.

    Die Freischaltung von My Ride auf dem Motorrad ist in der Tat kostenlos, auch wenn diese Funktion beim Kauf nicht mit geordert wurde (betrifft 2017er Modelle beim Aufspielen der Software 133.30, die 2018er haben es eh ab Werk). Die Navigation und Kopplung funktioniert zumindest bei mir einwandfrei (iPhone SE). Dass es generell nicht geht, kann man also nicht sagen. Auch der Rest der Version 133.30 läuft bei mir bisher absolut fehlerfrei.


    Die App für iOS oder Android kostet um die 8 Euro.


    Viele Grüße

  • So ein Unsinn. Es funktioniert alles zusammen, sogar während des Musikhörens wird der Sound kurz runtergedreht und die Sprachansage kommt. Und es kann auch noch jmd anrufen (der Anruf hat dann Ton-Prio) uuund während allem sind die Pfeile zu sehen.


    Hör bitte auf, so unfundierte Aussagen hier als Fakten darzustellen...



    Was heißt hier Unsinn!
    Schon mal bei den Navieinstellung reingeglotzt?
    Es gibt genau zwei Punkte zur Auswahl und man kann nur EINES der beiden auswählen! Entweder Sprache oder Pfeilnavigation!

  • Was heißt hier Unsinn!
    Schon mal bei den Navieinstellung reingeglotzt?
    Es gibt genau zwei Punkte zur Auswahl und man kann nur EINES der beiden auswählen! Entweder Sprache oder Pfeilnavigation!


    Schon mal damit gefahren? Also bei mir geht Beides hervorragend. Die Sprachansage finde ich sehr gut. Rechtzeitig, knapp und gut verständlich.
    Einstellen kann ich auf der App da nichts. Was ich gemacht habe ist, die Stimme und Karte herutergeladen, also dass die app auch offline geht.
    Wobei das herunterladen doch recht mühsam ist.
    Trebbler

  • Hab heute meine SA R bekommen, hab auch ein bisl herumspielen müssen bis es geklappt hat...... wobei ich die anleitung noch nicht gelesen habe....

  • Bin meistens erfolgreich, wenn ich die App ganz gekillt habe und erst nach dem Handy-bike-Verbinden die App komplett frisch starte.
    Sobald das GPS Symbol im Display zu sehen ist läufts, auch wenn der Pfeil manchmal erst nach ein paar Metern fahren erscheint.