Ktm My Ride

  • Ich habe mit meinem iPhone 8 und mit einem alten iPhone 5s ebenfalls keine Probleme.
    Die geschilderten Probleme vor allem mit Samsung Smartphones und Bluetooth sind schon fast ein Evergreen.
    Samsung Schaft es einfach nicht die zweifelsfrei gute Hardware mit Android richtig zu konfigurieren.
    Nach dem Update auf OREO haben sich die Problem noch weiter verstärkt.
    Daher bin ich sicher das es nicht an KTM liegt

  • Ich habe mit meinem iPhone 8 und mit einem alten iPhone 5s ebenfalls keine Probleme.
    Die geschilderten Probleme vor allem mit Samsung Smartphones und Bluetooth sind schon fast ein Evergreen.
    Samsung Schaft es einfach nicht die zweifelsfrei gute Hardware mit Android richtig zu konfigurieren.
    Nach dem Update auf OREO haben sich die Problem noch weiter verstärkt.
    Daher bin ich sicher das es nicht an KTM liegt

    mein iphon 5s funktioniert leider auch nicht stabil.
    heute bekomme ich noch ein iphone 8 das werde ich auch testen.
    wenn mein bosch dashboard getausch ist wird man ja sehen ob die fehler weg sind.



    da meine telefone sonst klaglos mit:
    bmw (hatte mit dem iphone auch je nach softwarestand probleme)
    mazda cx5
    VW/Audi
    n-com nolan


    funktionieren, glaub ich an softwareproblemen bei bosch bzw. der "my ride app" (bei der android version mit sicherheit)


    das iphone ist durch die homogene hard und software natürlich einfacher stabil zu bekommen.


    schaun wir mal!


    lg Nussa

  • Ich musste leider auch feststellen, dass es mit Android nicht Funktion. Privat hab ich nur Android und daher ist das sehr schade. Habe aber auch auf meinem Geschäftshandy (iPhonei7) die App installiertund siehe da, es funktioniert wie es funktionieren soll.

  • Ich musste leider auch feststellen, dass es mit Android nicht Funktion. Privat hab ich nur Android und daher ist das sehr schade. Habe aber auch auf meinem Geschäftshandy (iPhonei7) die App installiertund siehe da, es funktioniert wie es funktionieren soll.

    das kann ich nun (leider) auch bestätigen. mit dem iphone 8 funktioniert es wie es soll.
    lg nussa

  • also wie beschrieben, beim erstenmal hat alles funktioniert, jetzt funktioniert es wie es lustig ist, also alles weiter über Garmin sonst rege ich mich zu sehr auf :-) ich habe das Samsung S7

  • ...besonders schön, wenn man in voller Montour eine Stunde in der Sonne auf dem Moped sitzt, Knöpfe drückt, nichts funktioniert, der Schweiß läuft und man will doch eigentlich nur fahren...

  • Seit ich mein neues Handy mit Android 8 Oreo habe, geht nichts mehr. Die App kommt über den orangen Hintergrund nicht hinaus.
    Ich kann das Handy und die Gegensprechanlage mit dem Motorrad koppeln. Die Musiksteuerung geht auch.
    Mal schaun ob die App irgendwann mal wieder geht.

  • Habe meine SAS geradevom Händler geholt nach dem Softwareupdate. Wollte nun mal das handy koppeln und die Navi Funktion ausprobieren.... nur öffnet sich bei mir der Menüpunkt myride nicht. Es steht nur " Bitte warten". Nach 5 Minuten warten tut sich aber auch nichts.
    Hat das schon mal jemand gehabt?

    Gruß Torsten

  • Hi Thorsten,


    Bei mir bleibt die App hängen.

    Die Anzeige an der SAS funktioniert bei mir und ich kann koppeln.


    Die haben am Montag zurückgeschrieben dass sie daran mit Hochdruck arbeiten.


    Was auch immer das bedeutet.


    Gruß, Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tomktm1290 ()

  • Hat den jemand schon Erfahrungen mit dem NOLAN Headset B1.4 ?? Funktioniert das mit dem Dashboard und wird als Headset angenommen? Mein Schuberth SRC will er nicht....
    Danke für eure Hilfe

    Honda 1000 CBF

    Triumph Tiger 1000

    Triumph Tiger 800

    KTM 1290 SA

  • Hat den jemand schon Erfahrungen mit dem NOLAN Headset B1.4 ?? Funktioniert das mit dem Dashboard und wird als Headset angenommen? Mein Schuberth SRC will er nicht....
    Danke für eure Hilfe

    Mein nolan b5 funktioniert.
    Lg nussa

  • Hallo,
    also wir sind hier auch ratlos:
    Eine SA 1290 S (2017) gestern vom Händler mit neuem Softwareupdate abgeholt. Heute Handy-App auf ein Samsung S6 gespielt und es geht genauso viel wie vorher:
    Koppeln geht, Anrufe werden angezeigt. Aber: nix Navi, Handy-App sagt "keine Verbindung zum Motorrad".
    Habe das Handy "gesäubert", alles was blockieren könnte (Sicherheits-Software usw.) runter geschmissen. Einfach nix. Mehrmals neu gekoppelt, trotzdem sehe ich am Fahrzeug nirgendwo einen Menüpunkt "Navigation" geschweige denn einen Richtungspfeil oder was Ähnliches.
    :motzki:



    Eine Bitte:
    Könnte mal einer von Euch sein funktionierendes KTM-Display in den wichtigsten Punkten abfotografieren?
    Die Leute, bei denen es nicht funktioniert, haben absolut keine Vorstellung davon, wie es aussehen soll. Anleitungen sind ja wohl nicht zu finden (oder doch?). Vielleicht hat ja bei uns die Werkstatt verpennt, irgendwas zu aktivieren?


    Besten Dank!


    Gruss
    rooster

  • ich würde mit einem android handy (im moment) nicht zu viel zeit investieren. frust ist vorprogrammiert. update ist auch schon versprochen.
    hoffen wir mal. mit dem iphone 8 klappt es gut und problemlos. anleitung braucht man keine ( wenn es funkt ;-) )
    lg nussa

    Einmal editiert, zuletzt von nussa ()


  • Hy rooster


    vielleicht so wie bei mir , neuste Software auf dem Moped , war nix zu sehen mit Navigation auf dem bike , der Händler hatte vergessen den haken für die freischaltung zu setzten . ein anderer Händler hatte es mir dann freigeschaltet und dann kam auch die Funktion navigieren im myride menü . sieht man auch ohne Handy app . was mir aufällt die app sollte man immer erst starten wenn das Handy verbunden ist . :staun:


  • Hy rooster


    vielleicht so wie bei mir , neuste Software auf dem Moped , war nix zu sehen mit Navigation auf dem bike , der Händler hatte vergessen den haken für die freischaltung zu setzten . ein anderer Händler hatte es mir dann freigeschaltet und dann kam auch die Funktion navigieren im myride menü . sieht man auch ohne Handy app . was mir aufällt die app sollte man immer erst starten wenn das Handy verbunden ist . :staun:


    Vielen Dank!
    Ich denke, das könnte der "heiße" Tipp sein!


    Gruss
    rooster

  • Hallo,


    gut, wer Probleme hat hilft das jetzt nicht, sollte aber doch erwähnt werden.


    Neueste Software aufgespielt bekommen, und nun Funktioniert alles (Iphone7 Plus, AGV Wechselsprechanalage (Sensor)). Pfeile kommen auf dem Display, Richtungsanweisungen über die Kopfhörer, und Verbinden tut sich alles automatisch :Daumen hoch:

  • Kannst du den angezeigten SW Stand hier angeben ??
    Danke

    Honda 1000 CBF

    Triumph Tiger 1000

    Triumph Tiger 800

    KTM 1290 SA