Ktm My Ride

  • Moin, seit gestern gibt es ein Update der App im Play Store für Android. Darauf habe ich fast 2 Monate gewartet, aber zu früh gefreut. Bei meinem Galaxy S8 der gleiche Fehler, die App startet nicht :Daumen runter: .
    Neuinstallation hat auch nicht geholfen, es erscheint kurz "init failed UNKNOWN" und das war`s dann. Und dafür haben die Entwickler lt. Mail fast 2 Monate "mit Hochdruck" dran gearbeitet, was für ein Armutszeugnis.
    Habe den Fehler auch gleich weitergeleitet, bisher natürlich ohne Reaktion. Diese Saison wird das wohl nichts mehr, eigentlich unglaublich ...

  • Moin, seit gestern gibt es ein Update der App im Play Store für Android. Darauf habe ich fast 2 Monate gewartet, aber zu früh gefreut. Bei meinem Galaxy S8 der gleiche Fehler, die App startet nicht :Daumen runter: .
    Neuinstallation hat auch nicht geholfen, es erscheint kurz "init failed UNKNOWN" und das war`s dann. Und dafür haben die Entwickler lt. Mail fast 2 Monate "mit Hochdruck" dran gearbeitet, was für ein Armutszeugnis.
    Habe den Fehler auch gleich weitergeleitet, bisher natürlich ohne Reaktion. Diese Saison wird das wohl nichts mehr, eigentlich unglaublich ...


    Hab mich schon gefreut als ich den ersten Satz von dir geselen habe. Beim weiterlesen gingen die Mundwinkel wieder runter.... :sehe sterne: Was ein Mist, bei so einer rudimentärer App, dann auch noch netmal zum laufen zu kriegen.... :crazy:


    Naja, vieleicht wirds dieses Jahr noch was...

    D7


    1290 Super Adventure S

  • SAMSUNG S7
    Bei mir hat sich zwischendurch die App bestens mit meinem Kürbis verstanden und stabil funktioniert, nach dem letzten UPDATE macht sich dieses SmartThings als ZwangsApp bei mir breit.
    Seit dem geht es bergab mit der Stabilität. Allerdings nicht nur mit dem Kürbis sondern auch beim Auto und selbst das Verbinden mit dem PC über USB klappt nicht mehr auf Anhieb (findet die SD Karte nicht mehr)


    Also da muss ich unsere Orangenen mal etwas in Schutz nehmen.

    rechts drehen = Landschaft schneller

  • Beim angefressenem Apfel läuft auch das Update - gerade probiert.
    Scheint also ein reines Androiden-Problem zu sein...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Mein Software wurde ende Mai aktualisiert, habe das selbe Menü, also Audio, Navigation und Set Up. Aber die Verbindung mit meiner Handy funktioniert nicht richtig. Die erste Verbindung geht, aber wenn ich später mich wieder verbinden will, das Motorrad erlaubt das Pairing nicht mehr. Passwort sollte falsch sein :boxing:

  • Moin, vermutlich seit einem Android-Update startet My Ride nicht mehr auf meinem Galaxy S8, drehen auf orangenem Hintergrund und nix passiert. Neuinstallation hat auch nix gebracht, hat jemand ähnliches?


    Hab gestern mal wieder aus Spaß versucht die App zu starten, und … sie startet und läuft??? Keine Ahnung warum, ein update gab`s nicht ...


  • Hab gestern mal wieder aus Spaß versucht die App zu starten, und … sie startet und läuft??? Keine Ahnung warum, ein update gab`s nicht ...

    bei mir läuft sie jetzt auch... schauen wir mal ob jetzt die Verbindung so stabil wie beim iPhone ist...


    bin letze Woche 2300km durch die Alpen gedüst mit myride navigation. die Erfahrungen sind nicht so schlecht. ich habe die Zwischenziele von calimoto übertragen, dann ging es eigentlich.
    blöd ist halt, dass man die Zwischenziele dann auch wirklich durchfahren muss... sonst Routet einen das ding bis in alle Ewigkeit dorthin zurück. händisch quittieren warad halt nicht schlecht. ;-)
    nussa


  • Hab gestern mal wieder aus Spaß versucht die App zu starten, und … sie startet und läuft??? Keine Ahnung warum, ein update gab`s nicht ...


    Dito, habe sie heute als Beifahrer im Auto gestartet und ein wenig rumgespielt.

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd

  • Hast du Audio und Setup? Dauert nach Start auch ein paar Minuten bis my ride geladen ist.


    Die Menü Punkte Audio und Setup habe ich.
    Die Verbindung zum Telefon funktioniert auch einwandfrei. Die App bringt auch Sprache zum Helm aber Pfeile hab ich nicht im Display.
    Und das obwohl ich das aktuelle Update auf der SASi drauf habe.

  • Das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Ein Neustart des Handys ( Pixel 2xl) hat bei mir geholfen, danach waren die Pfeile wieder da und die Ansagen auch



    Marc


    Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

  • Die Menü Punkte Audio und Setup habe ich.
    Die Verbindung zum Telefon funktioniert auch einwandfrei. Die App bringt auch Sprache zum Helm aber Pfeile hab ich nicht im Display.
    Und das obwohl ich das aktuelle Update auf der SASi drauf habe.

    Egal ob mit oder ohne Handy in der Nähe, muss das Menü wie oben im Bild aussehen - also auch Navigation.
    Nach starten der App im Handy sollte unten im Handydisplay angezeigt werden, ob ein Bike verbunden ist oder nicht.
    Mir ist aufgefallen, dass es „besser“ ist, erst die App zu öffnen und danach erst das Kommunikationssystem vom Helm einzuschalten. Wenn mein Handy bereits mit dem Helm verbunden ist, hat es MANCHMAL keine „Lust“ mehr sich mit dem Dashboard/Navigation zu verbinden. Musik und Telefon gehen dabei aber auch immer...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Hm... hab vor ein paar Wochen auch die SWP133.30 drauf bekommen, aber keine "Navigation" unter dem Menüpunkt "MyRide"... :nein:


    Da muss ich wohl nochmal bei Gelegenheit (kann also dauern :rolleyes: ) den Händler anhauen...

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • ich habe jetzt das display ausgetauscht bekommen.
    Fehler bzw. Instabilität mit "my ride" sind erwartungsgemäß geblieben.


    lg nussa

  • Mein Händler hat das Update nochmal laufen lassen bzw. die Update Prüfung.
    Hat zwar angezeigt das es die aktuellste Version ist aber seitdem ist der Menü Punkt Navigation das u die Pfeile werden auch im Display angezeigt.

  • Hallo zusammen!


    Zwischen all den technischen Update-debakeln mal eine Anwender Frage: Ich würde gerne mal schnell schnell routen über google maps oder kurviger.de planen, und dann ins my ride navi überspielen und anzeigen lassen, finde aber keine möglichkeit dazu. Gibts da was?


    LgP

  • Guten Morgen
    Hat sonst noch jemand das Problem, dass die Musik sehr leise abgespielt wird? Ich kann am Lenker so lange die Lautstärke erhöhen wie ich will, das Maximnum ist zu leise. Auf dem iPhone (8) ist das Maximum eingestellt, ebenso am Headset. 1290SAS aus 6/2018, sollte also aktuell sein.


    Danke für Hinweise!