Ktm My Ride

  • Guten Morgen
    Hat sonst noch jemand das Problem, dass die Musik sehr leise abgespielt wird? Ich kann am Lenker so lange die Lautstärke erhöhen wie ich will, das Maximnum ist zu leise. Auf dem iPhone (8) ist das Maximum eingestellt, ebenso am Headset. 1290SAS aus 6/2018, sollte also aktuell sein.


    Danke für Hinweise!


    Das Problem hatte ich auch. Ich habe dann zufälligerweise mal die Spachansagen der Navigation auf die höchste Stufe gestellt und siehe da, die Musik war auch lauter.
    Um das durchführen zu können, musst du allerdings die Navigation starten.

    Yamaha XT 660 Z 3YF, KTM 1190 Adventure R, KTM 1290 Super Adventure S :knie nieder:

  • Heute die App auf meinem IPhone 7+ installiert und nach anfänglichen selbstverschuldeten Fehlern funktioniert die Strichnavigation. Ich finde die Anwendung hilfreich, zumal wenn man kein Navi dabei hat.


  • Das Problem hatte ich auch. Ich habe dann zufälligerweise mal die Spachansagen der Navigation auf die höchste Stufe gestellt und siehe da, die Musik war auch lauter.
    Um das durchführen zu können, musst du allerdings die Navigation starten.

    Vielen Dank - das war es dann aber nicht. Sondern schlicht das iPhone, das nach dem Verbinden mit dem Dashboard offenbar automatisch die Lautstärke wieder runtergefahren hat. Vielleicht hilft das ja einem nächsten Dummen :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Das liest sich interessant! Ich scheine „der nächste Dumme“ zu sein. Im Dashboard den Lautstärkeregler auf 20 und trotzdem zu leise - beim direkten Verbinden von Handy und Helm passt es aber immer...
    Werde es zeitnah testen - DANKE für den Tip! Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen. :Daumen hoch:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Hallo Leute


    ich bekomme meins nicht zum laufen , Handy verbindet sich , sehe es auch auf dem Dashboard , auf dem Handy sehe ich es bei Bluetooth auch , auf dem Dashboard kann ich Audio oder Navi auswählen , soweit also alles ok , aber sobald ich die KTM App aufrufe , zeigt die App "Kein Motorrad gefunden " :denk:


    Handy Iphone 7s

    IOS 12.1.4

    Software SWP 133,30


    Jemand eine Idee ?


    Danke


    Grüße Michael

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Habe leider kein anderes , in der Familie haben wir alle nur Iphone

    versuche es mal bei einem Kumpel

    Danke schon mal für der Tipp

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Ich hab ein iphone (6s) ... die erste Kopplung hatte reibungslos funktioniert ... war richtig begeistert. Allerdings stürzt das ganze leider auch gern mal ab. Mal die Blutooth-Verbindung, mal die App ... ein System hinter den Abstürzen lässt sich aber nicht erkennen.

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück ! :zwinker:

  • Hast mal ein anderes (Android) Handy ausprobiert? Ich habe schon des öfteren gelesen dass es mit iPhone schwierig sein soll

    Das kenn ich eher umgedreht. Wenn man hier im Forum die Berichte verfolgt, haben eigentlich bis auf wenige Ausnahmen nur die „Androiden“ Probleme!?

    Bei mir arbeiten 5s und Xs tadellos.

    Evtl. die App nochmal neu installieren.

    Motorrad einschalten, App starten, warten - es muss unten im Dashboard das GPS-und Blauzahn-Symbol zu sehen sein - dann geht auch die Pfeilnavigation über Board.


    Vorher natürlich nochmal Telefon und Dashboard Verbindung überprüfen und ggf. neu herstellen. In der App natürlich auch mal verbinden, also unten auf kein Motorrad verbunden klicken und dann Motorrad hinzufügen - das wirst Du aber sicher eh gemacht haben?!

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Bei mir funzt es mit dem 6er Eierphone tadellos, es gibt nix zu meckern...

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Wenn die App (und es sieht ja so aus) richtig funktioniert, hat vielleicht doch Dein Dashboard nen hau.

    Da bleibt evtl. nur die Fahrt zum Händler - er möge die Kopplung realisieren und wenn er es aufs Telefon schiebt, soll er es mit seinem Telefon versuchen.

    Oder Du hast jemand mit Handy und App in der Nähe, der es mit Deinem Bike versuchen kann, bevor Du zum Händler gehst...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • kenn jetzt gerade keinen der die app auch hat , dann frage ich mal den Händler , muss eh hin zur Inspektion und Garantieverlängerung :staun:


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Michael

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Nein Am dashboard liegt es nicht , habe noch ein altes iphone 5s hier liegen , damit gerade versucht und es hat sofort geklappt !:Daumen hoch:


    was mich nur wundert : IOS ist bei beiden gleich :denk: bei dem 5er geht es und mit dem neueren nicht :knie nieder:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Nein Am dashboard liegt es nicht , habe noch ein altes iphone 5s hier liegen , damit gerade versucht und es hat sofort geklappt !:Daumen hoch:


    was mich nur wundert : IOS ist bei beiden gleich :denk: bei dem 5er geht es und mit dem neueren nicht :knie nieder:

    Bitte nicht hauen: Hast du mal entkoppelt (also im iPhone "ignoriert" und am dashboard entfernt), iPhone ausgeschalten, neugestartet und versucht dann zu koppeln?

    :wheelie: S50 >> CBR125RR (JC39) >> CBR600RR (PC40) >> CBR1000RR (SC59) >> CRF1000 Africa Twin (SD04) >>

    CB1000R (SC60) >> KTM 1290 SAR >> Africa Twin Adventure Sports (SD06) :wheelie:

    Motomänner.de

  • Das

    Nein Am dashboard liegt es nicht , habe noch ein altes iphone 5s hier liegen , damit gerade versucht und es hat sofort geklappt !:Daumen hoch:


    was mich nur wundert : IOS ist bei beiden gleich :denk: bei dem 5er geht es und mit dem neueren nicht :knie nieder:

    Das ist ja auch erstmal ne gute Erkenntnis!

    Da würde ich dann auch (ähnlich wie der „Ossi“ vor mir geschrieben hat) nochmal ALLES „jungfräulich“ machen und es nochmal von vorn versuchen.

    Die Eierphone nach dem Löschen und vor dem Neuinstallieren auch nicht vergessen neu zu starten.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Ich hatte ein ähnliches Problem im Urlaub. Da konnte ich die App nur mit dem Mopped verbinden wenn der Motor des Moppeds lief. Nur Zündung an reichte nicht. Keine Ahnung warum. Zig Versuche mit Zündung an ohne Erfolg. Motor an.... beim ersten Versuch gings sofort.


    Die Wege der Elektronik sind unergründbar

    Toleranz ist ein Tugend, vor allem in Internetforen :Daumen hoch:

  • Ich habe mit dem 8 Plus vom Apfel kein Problem.


    Ich habe erst gekoppelt ohne die my Ride App, dann die App runtergeladen und dann hat es sofort und tadellos funktioniert....


    Grüße

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Habe alles versucht wie ihr geschrieben habt , verbindet sich nicht , dann hatte ich die schnauze voll , habe den Apfel mal wiederhergestellt mit Werkseinstellungen ( Backup ohne My Ride natürlich gemacht ) danach nur My Ride aufs Handy gemacht und siehe da hat sofort geklappt :Daumen hoch: Danach Iphone aus dem Bakup wiederhergestellt , My Ride neu geladen und ? NIXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX :zorn::boxing:

    muss mir nun mal jede einzelne Einstellung , App´s usw anschauen was bei dem alten 5 anders ist :knie nieder:

    Irgendwas gefällt der App My Ride nicht an meinem 7s :lautlach:


    Danke für eure Ratschläge und Hilfe , wie immer hier :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    Gruß Michael

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost: