Ktm My Ride

  • Weiß jemand, ob es für die neue Saison 2019 eine aktualisierte Software fürs Moped gibt?

    Also ich habe meine SAS im Januar mit Firmware 139.31 bekommen. Die MY Ride App wurde ja Mitte Dezember erneuert, mit dem Hinweis auf eine neue Mopedfirmware im 1. Quartal 2019.


    Gruß

    Frank

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Also ich habe meine SAS im Januar mit Firmware 139.31 bekommen. Die MY Ride App wurde ja Mitte Dezember erneuert, mit dem Hinweis auf eine neue Mopedfirmware im 1. Quartal 2019.


    Gruß

    Frank

    Hallo Ba-Nause,

    kann man mit der neuen software die zwischenziele vom lenker aus überspringen oder geht das nur in der app?


    lg nussa

  • Hallo Andreas,


    kann ich noch nicht sagen... habe My Ride noch nicht am Laufen, weil:

    -Motorrad ist noch Standmodell (Saison 4-11)

    -fehlendes Headset (im Zulauf)

    -Motorradstandort ist in My Ride Karte nicht erfasst und somit keine Routenplanung verfügbar


    Aber ich bleib dran...


    Gruß

    Frank

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Ich hab am WoE versucht, Handy (IP6s), Headset und Mopped miteinander zu verheiraten, ist mir nicht gelungen, am Ende sagt er immer Headset und Telefonverbindung überprüfen, wenn ich zu telefonieren versuche. Wenn das Telefon als Musikquelle verbunden wird geht's, als Telefon funzt es nicht. headset ist son Sena Teil, SCR1 oder so. hat das schon mal jmd ordnungsgemäß zum Laufen bekommen?

    beware of the mantis

  • Ich habe einen SCHUBERTH C4. Damit ist mein Handy und ds Garmin verbunden. Die KTM ist mit dem Handy verbunden. Danach wie vorher schon beschrieben erst die My Ride App geladen. Navigation mit My Ride funzt, ebenso kann ich angerufen werden und das Gespräch erscheint im Display. Ich nehme es dann mit Sprachbehl an.

    Läuft...

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Alles so hinzubekommen ist nicht so einfach , bin auch noch am testen wie und in welcher Reihenfolge man es verbindet !

    Habe das Garmin 590 , Sena 30K , Iphone und Headset koppeln an der KTM

    verbinde ich sena - Handy und Garmin , verbindet Garmin sich nicht per Bluetooth , dann erst auf dem Iphone sena ignorieren , dann verbindet sich das garmin , dann iphone wieder verbinden und es geht !

    Kommt dann noch die KTM hinzu , steigt Garmin wieder aus , so richtig habe ich das noch nicht im Griff was , wie und wo man es einstellen kann -muss :staun::knie nieder:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Puh, da kann ich mich ja auf was gefasst machen. Muss man ja bald Informatiker sein...

    Habe dann auch das Thema: IPhone - Garmin - Headset - KTM.

    Mal sehen...

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • Wenn ich ein Navi habe, kann ich mir doch theoretisch die Bluetooth-Verbindung vom Telefon zum Moped sparen. Würde dann nur Telefon mit Navi und ggf. (falls vorhanden) mit dem Kommunikations-Teil koppeln.


    Bei drei Verbindungen zum Telefon (Navi, Intercom und Moped) wird es wohl zu viel...

  • Wenn ich ein Navi habe, kann ich mir doch theoretisch die Bluetooth-Verbindung vom Telefon zum Moped sparen. Würde dann nur Telefon mit Navi und ggf. (falls vorhanden) mit dem Kommunikations-Teil koppeln.


    Bei drei Verbindungen zum Telefon (Navi, Intercom und Moped) wird es wohl zu viel...

    Das Telefon verbindest Du mit Deinem :Kürbis:. Das ist eine Verbindung. Hat den Vorteil, dass Du im Display Deines Fahrzeugs (bei den Modellen mit TFT Display) angezeigt bekommst, wer anruft und über die Steurungselemente links am Lenker den Anruf annehmen und beenden kannst, Deine Musik aufrufen, die Lautstärke regeln etc. kannst.


    Den :Kürbis: verbindest Du mit Deinen Headset und das Navi verbindest Du mit Deinem Headset. Das Telefon wird dann über den :Kürbis: zum Headset durchgeschleift.


    D.h. Du hast

    - eine Bluetoothverbindung für das Telefon (zum :Kürbis:)

    - eine Bluetoothverbindung für das Navi (zum Intercom)

    - zwei Bluetoothverbindungen für das Intercom (eine zum :Kürbis: und eine zum Navi)

    - zwei Bluetoothverbindungen für den :Kürbis: (eine zum Telefon und eine zum Intercom)


    Das heißt keins der Geräte hat mehr als zwei Bluetoothverbindungen.

    Toleranz ist ein Tugend, vor allem in Internetforen :Daumen hoch:

  • im Prinzip hast du recht , ABER :lautlach:

    Das Sena30k hat eine Sprachsteuerung , somit ist Tele . Radio und Musik einfacher wenn es sofort mit dem Handy Kommunizieren kann , sobald es nur übers Garmin läuft geht natürlich die Sprachsteuerung nicht


    Zum zweiten , wenn man auf einer kurzen Runde ist und kein Garmin mitnehmen will sondern Über Ktm navigieren mag , musst auch wieder das Handy haben !


    Du könntest recht haben das es einfach zu viel ist und man eben hin und her stellen muss , je nachdem mit welcher Kombi man unterwegs sein will


    Aber ich Spiele noch etwas rum , vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit alles unter einen Hut zu bringen :knie nieder:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Thore


    genauso hatte ich es mir auch vorgestellt , nur sobald ich den :Kürbis: mit dem Headset verbinde und dann versuche Garmin zumo mit dem Headset zu verbinden steigt das Garmin aus :weinen:

    warum auch immer , Garmin hat ja nur eine Verbindung - zum Haedset aber es geht nicht , versuche nun im Sena etwas umzustellen , man kann dort zwei Handy´s und ein Gps verbinden , die Idee

    Garmin als GPS , :Kürbis: als Handy 2 , werde berichten ob es so geht

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Thore


    genauso hatte ich es mir auch vorgestellt , nur sobald ich den :Kürbis: mit dem Headset verbinde und dann versuche Garmin zumo mit dem Headset zu verbinden steigt das Garmin aus :weinen:

    warum auch immer , Garmin hat ja nur eine Verbindung - zum Haedset aber es geht nicht , versuche nun im Sena etwas umzustellen , man kann dort zwei Handy´s und ein Gps verbinden , die Idee

    Garmin als GPS , :Kürbis: als Handy 2 , werde berichten ob es so geh


    Ich habe auch ein Garmin (Zumo 390 LM). Ich vermute, Du machst einen Fehler bei der Bedienung des Senas beim Pairing. Bei mir funkt die oben beschriebene Konstellation. Ich hab allerdings von Sena das 20S EVO.

    Das das Garmin aussteigt kann ich mir kaum vorstellen, da es ja nur eine Bluetoothverbindung hat. Ich denke eher, dass das Sena das Problem ist.

    Toleranz ist ein Tugend, vor allem in Internetforen :Daumen hoch:

  • Danke für den Tipp schaue ich mir mal genauer an , denke das 20s und das 30k unterscheiden sich da nicht , Pairing geht bei beiden mal gleich :grins:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Genau das funktioniert bei mir nicht, und ich hab kein Navi dazwischen.

    Falsch gekoppelt? Die Kopplung zwischen :Kürbis: und Intercom muss die Protokolle HFP + A2DP beinhalten (so beschreibt das Sena).

    Toleranz ist ein Tugend, vor allem in Internetforen :Daumen hoch:

  • Den :Kürbis: verbindest Du mit Deinen Headset und das Navi verbindest Du mit Deinem Headset. Das Telefon wird dann über den :Kürbis: zum Headset durchgeschleift

    So weit so durcheinander. :-)

    Das Navi benötigt die Verbindung zum Telefon, da das Garmin über das Telefon (App Smart Link) z.B. Verkehrsdaten bezieht. Also denke ich: Das Telefon hat 2 Verbindungen: Navi und KTM. Das Navi hat 2 Verbindungen: Telefon und Intercom. Das Intercom ist ja mit dem Navi verbunden - darüber kann man dann telefonieren und Musik hören. Die KTM ist lediglich mit dem Telefon verbunden - von dort erhält sie dann alle Informationen (My Ride)

    Meine These: Telefon:

    - Verbindung zur KTM zwingend erforderlich, will man My Ride nutzen

    - Verbindung zum Navi zwingend erforderlich, will man Smart Link nutzen (Beim Garmin) Damit kann man nun auch telefonieren und Musik hören, erhält Staus und Blitzer, Nachrichten WA und den ganzen anderen Scheiß

    Meine These KTM:

    - Nur Verbindung zum Telefon notwendig (um My Ride zu nutzen)

    Meine These Navi:

    - Verbindung zum Telefon notwendig

    - Verbindung zum Intercom notwendig.


    Somit hat man:

    - Telefon-2aktive Bluetooth Verbindungen

    - Navi-2 aktive Bluetooth Verbindungen

    - KTM-1 aktive Bluetooth Verbindung


    Intercom - KTM würde für mich entfallen - man muss dann allerdings immer das Navi haben.

    Könnte das klappen? Kann es ja noch nicht ausprobieren.

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • Wenn das Telefon mit der KTM verbunden ist UND das Telefon mit dem Intercom - ist dann automatisch über den Umweg Telefon auch die KTM mit dem Intercom verbunden?

    Das wurde mE als durchschleifen schon mal bezeichnet. Funzt das tatsächlich?

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020



  • Ich hab keine Verkehrsdaten auf meinem Navi da das 390er da leider (soweit ich weiß) nicht unterstützt. Daher brauch keine direkt Kopplung zwischen Navi und Telefon.

    Toleranz ist ein Tugend, vor allem in Internetforen :Daumen hoch:

  • Wenn das Telefon mit der KTM verbunden ist UND das Telefon mit dem Intercom - ist dann automatisch über den Umweg Telefon auch die KTM mit dem Intercom verbunden?

    Das wurde mE als durchschleifen schon mal bezeichnet. Funzt das tatsächlich?

    Wenn Du das Telefon direkt mit dem Intercom verbunden hast, wozu brauchst du dann noch die Verbindung zwischen :Kürbis: und dem Intercom?

    Toleranz ist ein Tugend, vor allem in Internetforen :Daumen hoch: