Ktm My Ride

  • Also, ich fahre auch ohne Störungen. Keine Musik, keine Telefonate, keine Navi Ansagen (wobei ich das wahrscheinlich mal probieren werde) Da der Blick zum Screen der KTM sowieso häufig ist, kann ich auch mal einen Blick auf das Navi werfen.

    Das muss aber jeder für sich entscheiden - kann z.B. den Einwand mit dem Bereitschaftsdienst sehr gut verstehen.

    Das Einzige was ich nutze ist die Kommunikation mit meiner Sozia. Das hilft.

    Verbindung Handy - Navi - KTM funktioniert gut (Iphone7)

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • bei mir ging alles mit dem Iphone 6s problemlos.


    Grüße

    Detelf

    Suzuki GT250, GS650 Katana, GSX 1100 F Katana, DR650, Yamaha XT600, Moto Guzzi 850 T3 Calaifornia, :Kürbis: 1290 S@S

  • Hallo!

    Huawei Mate 9 und Pairing mittlerweile problemlos (anfangs zickte es etwas, warum wissen die Götter)!

    Musik und Telefon hab ich noch nicht probiert, weil ichs nicht brauche / will!

    Mein Problem sind die Routen:

    Wenn Du zB als letzter von 10 Fahrzeugen den "Aufpasser" machen willst (dass keiner verloren geht, auf einer vorgeplanten Route), dann funktioniert die App sehr gut - sie leitet einen auch nicht immer ins Zentrum eines eingegebnen Zwischenziels (Ort).


    ABER: Wenn mal Pause gemacht wird, um das Biest zu betanken und den Bändiger mit Nahrung und Getränken zu versorgen, die Verbindung Handy-Dashboard abreisst, dann geht nix mehr mit der Route nach neuerlichem Pairing.

    Die App will dich immer auf die Route schicken unter Einbeziehung des Startpunktes - das bringt nichts, wenn ich mittendrin bin und vom momentanen Standort einfach nur zum nächsten Zwischenziel weiter will bzw die Route fertig fahren.


    Wenn Du das negierst (unter Einbeziehung des Startpunktes abfahren - X drücken) bist Du wieder in der Suche.


    Auch Modifiaktion der gespeicherten Route (löschen der bereits abgefahrenen Zwischenziele und speichern unter neuem Namen birngt nichts - funzt einfach nicht).

    Hab das auch dem Support berichtet (Mail) aber keine AW erhalten - habt Ihr ne Lösung?


    Gruß, Enz

  • Hallo Heinz,

    das Mate verbindet sich aber schon selbst nach dem Weiterfahren? Oder versuchst du es neu zu "paaren"?

    Wenn ich einfach starte und weiterfahre, dauert es manchmal ne Minute, dann steht die Verbindung und es geht weiter. Aber ich muss eben auch etwas warten..

  • Danke Oli für Deine AW.

    Aber es war so - längere Pause - ca 1/2 Std - und da ging nix mehr mit selbst verbinden. Dazwischen womöglich Hinweise vom Netzbetreiber, dass man das Land gewwechselt hat (Willkommen in der Schweiz usw und so fort).

    Ich bin etwas ratlos, aber nicht hoffnungslos!

    Bei kürzeren Stopps ist`s so wie Du gesagt hast, Gedöns vebindet sich von selbst, kein Problem!

    Nach längeren Stops - No way!

  • Bei kürzeren Stopps ist`s so wie Du gesagt hast, Gedöns vebindet sich von selbst, kein Problem!

    Nach längeren Stops - No way!

    Und nach langen Stopps geht es wieder.:applaus:
    Genau wie bei mir. :weinen:Ich hab's aufgegeben.
    Entweder ich navigier mit Google oder ich nehme mein ZUMO590.

    rechts drehen = Landschaft schneller

  • Hallöchen zusammen


    Ich hänge mein Problem auch hier an. Ja und ich habe die Suchfunktion im Forum benutzt.

    Ich habe eine IPhone 6s, ne 1290S mit Aktuellster SW, TomTom Rider 550 und ein Sena 30K mit 2,1 SW.

    Mein Problem, die Dinger wollen nicht miteinander!:arsch::kacke:

    Handy— Ktm

    Sena — Ktm

    Funktioniert!


    Handy — Ktm

    Sena — Ktm

    TomTom — Sena funktioniert schon, aber danach haut es die Verbindung Sena — Ktm raus!

    Das TomTom wird über einen Hotspot vom Händy aus mit Daten verbunden. Weil ne zusätzliche Bluetooth Verbindung nicht mehr funktionieren wollte.


    Ich will Handy — Ktm, Sena — Ktm, Sena — TomTom !

    Extra viele € für das Sena ausgegebenen und nun am verzweifeln:polizei:


    Weiss einer von euch schlauen Füchsen Rat?


    Grüessli Marcus

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Hast du das TomTom als weiteres Handy mit dem Sena gekoppelt oder als Headset?

    Hast du das Sena beim TomTom als Headset verbunden?

    KTM muss auch als Headset mit dem Sena verbunden sein.

    Hast du nach der Prioritätenreihenfolge beim Sena geschaut? Also Anrufe vor Musik, Ansagen vom TT vor Musik usw....? Das war glaube ich bei meinem Sena SC1 damals der Knackpunkt.

    Am besten noch mal alles auf 0 setzen und noch mal koppeln.


    Gruß

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Hallo Volkmar


    Du bist mein Held.:sensationell::der Hammer: Es funktioniert :applaus:

    Habe jetzt das TomTom als zweites Handy und nicht als GPS verbunden.

    Ich habe Tage herumbrobiert und mich immer an der Sena Empfehlung das Navi als GPS zu verbinden gehalten. Die erste Ausfahrt ist erfolgreich verlaufen und ich werde noch berichten ob dies so bleibt.


    Herzliche Dank


    Grüessli Marcus

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • dafür gibts den „gefällt mir“ Button :grins:

    Tu dir keinen Zwang an ihn zu benutzen...:Daumen hoch:

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Wenn ich auf meiner SAS 18 "KTM MY Ride" aufrufe, kommt nur "wird geladen". Ich hoffe, das das Update etwas bringt. Mich nervt das System.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Hallo zusammen!


    Ist 139.40 die aktuellste Firmware? Ich hatte meine kleine Ende April in der Werkstatt für die aktuellste Firmware und habe derzeit die SWP133.30 drauf.


    Gibt es irgendwo Infos was die Unterschiede sind? Und wann die Firmwares veröffentlicht wurden?

  • meine 1290 sas war Ende April/Anfang Mai zur 15.000 km Inspektion.

    Dabei hat ktm köstler in Leverkusen auch die aktuelle 139.40 aufgespielt.


    Spürbarer Unterschied zur 133.xx Sw.

    ist das bessere Ansprechverhalten des TFT Displays auf hell/dunkel Wechsel

    und

    die jetzt sehr gut funktionierende und stabile Kopplung von KTM My Ride mit meinem Smartphone und Cardo Headset.

  • Hallo zusammen, hatte vor einiger Zeit auch schon nach meinem Problem gesucht, jedoch bis dato keine Lösung gefunden... :weinen:

    Ich habe folgendes Problem. Ich besitze jetzt schon seit Mitte Mai eine KTM 790 Adventure R und seitdem habe ich Probleme, wenn ich mein Handy + Sena mit der Maschine verbinde. Immer wenn ich Musik höre und eventuell ein Lied weiter machen will, kommt es öfters mal vor, dass einfach ein Lied übersprungen wird (A->B->C). Das ist mega nervig und vor allem, wenn man dann immer hin und her schalten muss um das eine Lied zu hören, bekommt man fast einen Anfall. Außerdem gibt es diese lobgepriesene Funktion, dass man Anrufe über das Display sehen und ganz einfach annehmen kann. Das geht soweit auch, also der Anruf wird im Display angezeigt und wenn man diesen annehmen will, kann man circa eine Minute sprechen und dann überträgt das Mikro kein Sound mehr. Anders ist es jedoch, wenn ich den Anruf annehme, indem ich auf mein Sena drücke, da funktioniert alles wie gewohnt.


    Ich verwende:


    Handy: iPhone XS

    Intercom: Sena SFR (Icon Version)


    Ich hoffe ich bekomme hier eine Lösung des Problems und freue mich über jede Antwort. :Daumen hoch:

  • Hy zusammen was ist im Moment die Aktuelle Software auf der SAS hatte letzte Woche Inspektion und laut dashboard ist bei mir immer noch 133.30 auf der Kati :denk:

  • :zorn: muss mal ein ernstes wort mit denen reden :teuflisch:

    Solltest Du tun ! Mit der neuen Software ist es um Einiges besser geworden ... man kanns fast verwenden :D

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück ! :zwinker:

  • Hy zusammen was ist im Moment die Aktuelle Software auf der SAS hatte letzte Woche Inspektion und laut dashboard ist bei mir immer noch 133.30 auf der Kati :denk:

    Was ist mit SAS gemeint?