Ktm My Ride

  • danke für den Hinweis, da kann ich mir ein Buch mitnehmen :grins:

    wer weniger putzt kann länger fahren
    schöne Grüße aus Berlin
    Blecky

  • Ich habe auf meiner 2019 SAS noch die FW 139.31 mit den bekannten Bluetooth Problemen drauf.

    Ich war deshalb damit beim Freundlichen.

    Er hat sein Diagnosetool angesteckt und gemeint er würde aber kein Update angeboten bekommen.

    Deshalb könnte er auch nicht auf die FW 139.40 updaten.


    Macht er was falsch?

    Wie habt ihr das Update installiert bekommen?


    Danke & Grüße

  • Bei Inspektion automatisch und ungefragt

    alles ist gut, so lange du wild bist, außer bei einem Wildunfall, dann ist's schlecht wenn du Wild bist....

  • Hallo Superwuz


    Siehe meinen Post #245 an. Ich würde dem Händler mal:boxing::motzki::zorn:


    Grüessli Marcus

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Hi Leute


    Ich war heute nochmal beim Freundlichen und er hat das Update auf FW 139.40 eingespielt.

    Alles in allem eine Sache von ca. 30 Minuten.

    Seitdem klappt die Verbindung über Bluetooth problemlos.

    Auch das Zusammenspiel mit Google Maps und Turn by Turn Navigation von malloc funktioniert nun einwandfrei - klare Empfehlung :Daumen hoch:


    gratis Android navigations App basierend auf google maps (alternative für KTM MyRide)


    Nochmal danke an alle für die Tips dazu hier...

  • mal ein paar Frage an diejenigen, die KTM My Ride mit Helmsprechanlagen etc. Nutzen.
    Habe ich das jetzt richtig verstanden ?


    Handy wird mit der KTM verbunden.

    Helmsprechanlage wird mit der KTM verbunden.
    Sozia Sprechanlage kann auch mit der KTM verbunden werden ?!

    TomTom Navi kann ich dann wohl nicht mehr verbinden ?


    Audio Signal wird dann vom Handy über den Kürbis auf meine Sprechanlage geleitet ?
    Verbindung mit anderen Fahrern geht dann noch ?

    Technisch betrachtet ist BT ja ein Netzwerk, das 99 Teilnehmer zulässt.

    Praktisch habe ich die letzten Jahre aber immer wieder feststellen müssen, dass die Hersteller froh sein können wenn ihre Firmware der Hardware erlaubt zwei gleichzeitige Verbindungen ein zu gehen.


    Bisher habe ich Handy oder Navi (und Sozia) mit meiner Sprechanlage verbunden und nutze dann das Gateway in meiner Anlage, um mich mit der Gruppe zu verbinden.

    you like flight porn ? click

  • Du machst nichts falsch. Ist Dein Händler blind? was bin ich über die Händler in meiner Gegend froh. Die können so etwas. Wo ist Dein Händler, nicht daß man den aus Versehen anfährt.

    Das Update wurde bei mir installiert, nachdem ich mal angerufen habe und hingefahren bin. Hat nichts gekostet und ich mußte nur warten.

    wer weniger putzt kann länger fahren
    schöne Grüße aus Berlin
    Blecky

  • Moin Blecky,

    war bei mir auch so.

    Nachdem ich ihm gesagt habe, dass es die .40 definitiv gibt, hat er ein wenig auf dem Diagnosegerät herumgeklimpert und schwubbs, wurde das Update angezeigt.

    Hartnäckig bleiben! Geht beim Vorüberfahren. ich glaube das waren max. 15 Minuten.

    :Kürbis: ....darum KTM.....:Kürbis:

  • Hallo, kann man mit der ktm my ride app eine 3 tagestour erstellen

    Bitte um Info kenne mich null aus und taugt diese App was denn ich habe schon öfters gelesen das sie Schrott ist

    LG andi

  • Andi,

    vergiss die (wirklich Schrott es sei denn, Du willst nur von A nach B) und nimm was Professionelles. Turn-by-Turn hast Du sicherlich schon gefunden. Das funktioniert mit Google Maps auf dem Moppi-Display. Über Pfeilnavigation wirst Du aber nicht herauskommen.

    Ansonsten Osmand+, Kurviger etc. + Handyhalter bzw. Knopf im Ohr.

    :Kürbis: ....darum KTM.....:Kürbis:

  • Danke für die schnelle Antwort und wer ist derjenige der immer saudumme Kommentare über KTM posten?

    Dann kauf dir doch einen Mainstream Japaner

  • Andi#71

    Dein erster Beitrag hier im Thema ist #313

    Dann hast du in #314 eine Antwort bekommen. Niemand hat dich beleidigt oder was von saudumm geschrieben. Es ging schon gar nicht um deine Superduke. Kann es sein, das du im falschen Thema bist um deinen Frust rauszulassen?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S