Hallo,
ich habe heute Post vom KBA wegen des Tankdeckel- und Krafstoffsensor-Dichtungs-Problems bekommen und bin ganz überrascht, dass das Thema schon so alt ist. Meine 690er Duke 5, habe ich als im Oktober 2017 Tages-zugelassene Maschine im Juni 2018 gekauft und der Händler hat im Übergabeprotokoll die Überprüfung auf ausstehende Rückrufe bestätigt. Wie kann sowas sein? Der Tank lässt sich übrigens schwer schließen, was, nachdem ich mir Eure Beiträge durchgelesen habe, darauf hindeutet, dass die Arbeit noch aussteht.
Dem ausliefernden Händler im nördlichsten Schleswig-Holstein, habe ich die Freundschaft inzwischen gekündigt, deshalb frage ich dort nicht nach. Meine Duke hat knapp 300 (!) Kilometer auf dem Tacho, überwintert nicht nur mit einem Totalausfall des TFT-Displays, sondern hat jetzt auch noch einen Rückruf vor sich. Das empfinde ich als sehr misslungenen Start. Aber gut, technische Probleme kann es immer geben und deshalb lasse ich mir die Freude an dem Motorrad nicht verderben.
Beste Grüße, Porter