ACHTUNG !!!!!! Kein Bremsdruck mehr nach Rückruf Brembo

  • hi,
    habe heute eine meiner sdr 17er zurückbekommen, beim endladen muste ich dann feststellen wenn mann nur leicht die bremse zieht fällt sie zusammen,
    dh sie geht langsam bis zum griff , keine bremswirkung mehr vorhanden.
    erhöht mann den druck ist alles i.o .
    mann kann auch sehen wenn mann nur leicht bremst das die bremsflüssigkeit in den behälter zurück gedrückt wird, also kein luft in der pumpe.


    Also überprüft mal euere Bremsanlage, werde morgen gleich mal mit dem Händler sprechen.


    gruß
    Andreas

  • Hat das fähige Fachpersonal sich wohl im Regal vergriffen und den kleineren Zylinder der 690 R verbaut. Großer Respekt an die Herrschaften.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das geht aber gar nicht. Bei solchen Arbeiten darf nicht geschlampt werden. Da würde ich mein Motorrad nicht mehr abgeben.


    Bestätigt mich in der Ansicht, dass man am Motorrad eigentlich alles selber machen muss, um auf der sicheren Seite zu sein.


    Gruß
    Markus

  • Bestätigt mich in der Ansicht, dass man am Motorrad eigentlich alles selber machen muss, um auf der sicheren Seite zu sein.


    Vorsichtig. Es werden unter Garantie mehr Fehler von Hobbyschraubern reingebastelt wie von Profis!


    Man sollte schon wissen was man tut.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Natürlich sollte man schon wissen, was man da macht. Meist ist das aber kein Hexenwerk und die meisten Motorradfahrer sollten mit Arbeiten, die keine besonderen Spezialwerkzeuge efordern, nicht überfordert sein. Bei meiner BMW R1200S habe ich nach der Garantiezeit 8 Jahre lang alles selber gemacht und da haben die Bremsen immer zuverlässig funktioniert. Die BMW Niederlassung im Kölner Westen hat z.B. während der Garantiezeit nicht einmal die Ventile korrekt eingestellt - wahrscheinlich wurde das nicht mal kontrolliert. Blindes Vertrauen in Werkstattarbeit ist nach meinen Erfahrungen nicht angebracht. Mal sehen, wie es bei KTM Köstler in Leverkusen läuft. Ich hoffe mal, dass dort ordentlich gearbeitet wird. Die KTM ist leider bei weitem nicht so schraubefreundlich wie die BMW. Wenn ich mich darauf verlassen könnte, dass Wartungsarbeiten tatsächlich und gewissenhaft durchgeführt werden, gebe ich dafür gerne Geld aus.


    Gruß Markus

  • geht nix übern 20000km alten Plastikkolben :achtung ironie:

    Gegen den Kolben ist wohl in der Regel eh nichts einzuwenden, wenn ich es nicht falsch verstanden habe dürfte das Problem wohl nur seltenst auftreten!


    Das Problem bei derossi klingt wie ein Kolben mit falschen Massen bzw. falscher Dichtung!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Ich würde nicht, so wie hier geschehen, einen Fehler meines Händlers gleich wieder an die grosse Glocke hängen, da ist wohl bei der Montage die Manschette verreckt gegangen.
    Aber zu Zeiten von FB und Co. muss das wohl sein, dass jeder sein maximales Geltungsbedürfnis in Foren auslebt. :Tempo:

  • Ich würde nicht, so wie hier geschehen, einen Fehler meines Händlers gleich wieder an die grosse Glocke hängen, da ist wohl bei der Montage die Manschette verreckt gegangen.
    Aber zu Zeiten von FB und Co. muss das wohl sein, dass jeder sein maximales Geltungsbedürfnis in Foren auslebt. :Tempo:

    Im Prinzip verstehe ich dich, aber so etwas darf nicht passieren, wenn ein Händler eine derartige Schlamperei an den Kunden ausliefert!
    Es kann immer etwas schief gehen, aber bis zum Kunden darf das nicht kommen!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Sowas darf auch nicht die Werkstatt verlassen, weil eine Druckprobe obligatorisch ist.
    Was glaubst was los ist, wenn der Händler bekannt wird ?
    Sowas klär ich trotzdem mit der Werkstatt und nicht hier öffentlich.
    Klar hat der Ossi erstmal Kohle reinsgesteckt in Mopeten für Schnucki und sich selbst, aber muss man allen Scheissdreck incl. sich selbst öffentlich machen ?
    Wem soll diese Info denn was bringen ?

  • hi,
    ich will den fehler nicht hier an die große glocke hängen , darum wird hier auch kein name genannt.


    mir geht es drum das ich nicht der einzige bin.


    um nochmal öl ins feuer zu gießen, wir waren schon am samstag da und wollte die erste maschine schon wieder mitnehmen, habe die da schon stehen lassen ,weil was komisch war , da fühlte es sich an ob luft in der bremse ist.


    was noch viel schlimmer ist das ist das motorrad von meiner frau, ich weiß nicht ob die mit der situation klar gemommen wäre wenn die bremse durchsackt.



    gruß
    andreas

  • Brings hin, das klingt echt wie eine falschrum montierte Manschette oder einen Riss dergleichen.
    Hier lesen so viele Leute mit, die dann Angst haben selbst den Karren umzurüsten. Hypochondrie ist eine wahre Seuche :achtung ironie:

  • Hat das fähige Fachpersonal sich wohl im Regal vergriffen und den kleineren Zylinder der 690 R verbaut. Großer Respekt an die Herrschaften.

    Großen Respekt an die Tastaturritter, für so eine treffende Ferndiagnose :applaus:
    Wenn ich mir die Finger so anschaue, dann sieht das für mich überhaupt nicht so aus, als wäre der Kolben im Durchmesser einen mm zu klein. Dann würde die Bremse nämlich komplett durchfallen.


    Manschette beleidigt oder nicht sauber entlüftet, ist meine Vermutung.

    Ich würde nicht, so wie hier geschehen, einen Fehler meines Händlers gleich wieder an die grosse Glocke hängen, da ist wohl bei der Montage die Manschette verreckt gegangen.
    Aber zu Zeiten von FB und Co. muss das wohl sein, dass jeder sein maximales Geltungsbedürfnis in Foren auslebt. :Tempo:

    Sehe ich auch so. Dafür einen Extrathread mit 18!!!! im Titel ist etwas sehr theatralisch. Ein simpler Post im bestehenden Thread hätte vollkommen ausgereicht.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Nix da mit Ball flach..... An die grosse Glocke damit! Gutachten erstellen lassen und vor Gericht! Das ist grobe Fahrlässigkeit, mit potentieller Todesfolge! Das ist richtig ernster Scheiss. Glaubst ihr echt dass mit dem Händler reden da etwas bringt? Das wird null gar nix ändern. Dir wird ins Gesicht ja und Amen gesagt und spätestens wenn die Tür hinter dir schliesst denkt der sich: " Was für n Deppl"


    Alles was auf Kulanz geht, geht nicht zum Stundenlohn und Arbeitszeit die du für die gleiche Arbeit zahlen würdest. So viel zur Motivation das Ordentlich zu machen, Dann bedenkt man, dass nicht einmal Saison ist und die garantiert im Moment nicht zu viel Arbeit haben. Eine Sauerrei so etwas.


    Nicht dass alle Werkstätten schlecht sind, keines wegs, doch die schlechten sollten besser früher als spät ausgemerzt werden.


    Es hat nicht bei einer MAschine gehakelt sondern bei der 2 ten. Klar zufall, so was passiert Wenns bei Rossi auch "Gut" ging wie ist es beim Nächsten?