140/80 18 auf ner R Felge

  • Hallo zusammen,


    hat von euch schon mal jemand einen 140/80-18 auf ne R-Felge gezogen? Hier geht es nicht um erlaubt oder zugelassen, oder solche Themen, auch weiß ich, dass es die nur als TT gibt, also die Felge evtl. auf schlauchlos umgebaut werden muß...


    Oder wäre es besser gleich ne schmalere Felge zu nehmen...


    Bin mal gespannt auf die Beiträge..


    Gruß


    Jens

    Der Weg ist das Ziel....

  • Du kommst doch auch aus dem LC8 forum, oder nicht? Frag dort mal den "friedrich", der hatte eine 1190ig Adv "R"....ich glaube mittlerweile verkauft und eine Husky angeschafft. Ich denke er hatte auch mal einen 140iger Reifen auf der 1190ig.

  • Danke für den Tipp, ich habe mal dort im Forum nachgesehen, und er hatte mal einen 140 auf ner Standardfelge montiert. Ich werde das auch mal ausprobieren, da ich im April mal an einer Ausfahrt in MeckPomm teilnehmen will, und die Mitas oder ähnliche Reifen für Schlamm total untauglich sind..., wenn's trocken ist, gehen die Reifen ja, aber......



    Gruß


    Jens

    Der Weg ist das Ziel....

  • Also wenn du wirklich im Schlamm wühlen und nen 140er aufziehen willst, dann würde ich an deiner Stelle eine 2,5er Felge nehmen. Bei derr 4,5er Felge der 1190 ist der Reifen dann so platt... das wäre mich nichts.

  • Um die 140er nutzen zu können, hat Joe Pichler 2013 Superenduro-Felgen auf seiner Werks-1190 benutzt; näheres in meinem Wiki.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.