790/890 Supermoto

  • Gemäß Instagram sind die Räder von einer großen R die anscheinend mit allem 1:1 passen. Wenn man wie die Amis keinen Tüv braucht.

    Haben die nicht 19" vorn?

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Beim Prototypen ist vorne die LED Lampe der Adventure drinnen.

    Ist eh noch viel gebastelt beim ersten Prototypenstadium. Aber man kann schon erkennen wo die Reise hingeht.:zwinker::sabber:

    Vielleicht lässt sich Kiska ja eine neue Lampe einfallen, wäre wünschenswert.

  • Das ist ein privater Umbau eines Amis mit 19 und 17 zoll Rädern auf R Basis.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Beim Prototypen ist vorne die LED Lampe der Adventure drinnen.

    Ist eh noch viel gebastelt beim ersten Prototypenstadium. Aber man kann schon erkennen wo die Reise hingeht.:zwinker::sabber:

    Vielleicht lässt sich Kiska ja eine neue Lampe einfallen, wäre wünschenswert.

    Ja eine neue, schlankere Lampe wäre geil. nicht so klobig.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Es ist eine normale 790 ADV R mit nem 17er Radsatz, vorn wie hinten.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, macht ordentlich was her. Ein wahrscheinlich gebraucht günstig zu erwerbender Radsatz mit 19/17 Zoll der 1290@S würde mir als Straßenradsatz aber auch schon reichen. So oder so mit Sicherheit ein echt geiles Funbike.

  • Könnte man nicht die 17 Zöller der Duke 790 einbauen? passt bestimmt nicht wegen der Gabel oder?

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Das gibt auch Probleme mit dem ABS und der Traktionskontrolle.


    17,19 könnte aber funktionieren, nur geht dann der Tacho vor.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Kann man die nicht auf den neuen Raddurchmesser anlernen? Muss ja irgendwo hinterlegt sein.

    Aber der Typ auf dem Bild hat ja auch geschrieben, das es noch funktioniert.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Da bin ich aber schon sehr gespannt auf die Fotos. Jedoch muss KTM so ein Bike auch preislich interessant positionieren. Da es die neue Hyper mit über 900 Kubik, einstellbaren Fahrwerk und allen Helferlein zu 12k gibt, kann KTM das fast ned für ne 790er abrufen.

  • Danke Marco für den Artikel. Ich hoffe nur, daß die Designer den Tank noch ändern, sonst ist das nix anderes als eine hochbeinige Duke. Bei einer Supermoto erwarte ich von der Grundform sowas wie die SMC, das man im Bedarfsfall bis zum Lenker vorrutschen kann. Und vor allem ist die Frage, wie die dann gewichtsmäßig positioniert ist - wenn die auch bei 200 kg liegt wird das nix.

  • Danke Marco für den Artikel. Ich hoffe nur, daß die Designer den Tank noch ändern, sonst ist das nix anderes als eine hochbeinige Duke. Bei einer Supermoto erwarte ich von der Grundform sowas wie die SMC, das man im Bedarfsfall bis zum Lenker vorrutschen kann. Und vor allem ist die Frage, wie die dann gewichtsmäßig positioniert ist - wenn die auch bei 200 kg liegt wird das nix.

    Also ich kann auch bei meiner 790@R bis zum Tank vorrutschen.:grins: Da die 790 SMC nun auf den bauchigen Tank verzichten wird, wird die Sitzbank-Tanklinie garantiert nicht wie bei ner 690/701 ausfallen. Braucht es mMn auch nicht. Das wird auch so ein Spaßgerät erster Linie werden.

  • Kann ich bei meiner Superduke auch nicht. Konnte ich aber bei der Dorsoduro 1200, zumindest deutlich weiter als bei der Superduke und jetzt auch Duke 690. Das macht beim verschärften Kurvenfahren schon einen Unterschied. Aber so wie es aussieht haben die Marketing Heinis (auch Powerpoint Ingenieure genannt) und die Kollegen vom Pricing sich durchgesetzt und es gibt eine etwas weniger verkleidete Adventure mit Straßenreifen. Dann doch besser die Ducati, die kommt eine Supermoto noch am nächsten.