790/890 Supermoto

  • Jetzt lasst die Jungs doch erst mal machen bevor man im Vorfeld schon meckert. Bis jetzt haben die bei KTM immer geile Mopeds hin bekommen.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • ...Dann doch besser die Ducati, die kommt eine Supermoto noch am nächsten.

    Ist auch das weit rassigere Gerät, besonders als SP. Würde mir gern wieder ne Hyper nun als Zweitbike in die Garage stellen. Aber die SP kostet eben auch entsprechend.

  • Ich glaube bei den Erlkönig Bildern handelt es sich um einen noch sehr frühen Entwicklungsstatus. Vermutlich wird erstmal Lenkkopfwinkel, Lenkkopfhöhe usw. getestet. Würde also dem Design nicht allzugroße Bedeutung geben. Vorstadtbiker hat ja schon geschrieben, dass der Tank nicht so bleiben wird.

  • Der Tank scheint in erster Linie getarnt zu sein. Und der Anschluss daran wird sich nicht groß von der ADV unterscheiden. Die Sitzbank ist aber sowieso erstmal nur ein Provisorium.

  • Ab dem jetzt gezeigten Entwicklungsstand dauert es 2 Jahre bis Verkaufsstart. Also 2021.Auf der rechten Seite der SM-T ist noch keine Tankverkleidung, man sieht da auf ein Provisorium.

    Bis zum Herbst wird wohl ein schon weitgehend seriennahes Bike zu sehen sein.

    Im Moment wird ja erstmal die angedachte Ergonomie getestet.

  • Noch geiler ist die neue 950er Concept Hyper

    Auf ein so schönes Motorrad dürfen wir bei KTM noch länger warten, solange Kiska das Design bestimmt.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Auf ein so schönes Motorrad dürfen wir bei KTM noch länger warten, solange Kiska das Design bestimmt.

    Schön ist Geschmacksache. Das kann jeder bei seiner Kaufentscheidung einfließen lassen. Auch Ducati möchte Mopeds verkaufen. Ein Freund von mir fährt die. Die Liste der Defekte ist lang. Wer sich bei KTM über die Inspektionskosten beschwert sollte bei Ducati lieber gleich gar nicht fragen. Motor, Kupplung etc. ist in allen einschlägigen Medien ein Thema. Dagegen sind die paar Kinderkrankheiten bei KTM Pillepalle. Die Schöne steht bei Ausfahrten oft in der Garage wegen Defekten und dann fährt er mit seiner 1090 mit.

    Kiska ist mit seinem Design sicher polarisierend, er hat es aber geschafft KTM ein eigens Gesicht zu geben welches aus der Maße heraus ragt. Das ist bei Mopeds an denen nur das nötigste dran ist auch nicht so einfach. Wenn man sich die neuen Motorräder der anderen Marken ansieht findet man immer wieder Anleihen bei Kiska. Spricht eigentlich für Ihn.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Kiska in Ehren, aber das Copy&Paste unter den Modellen ist langweilig. Ich weiss aber, andere Hersteller sind auch nicht besser, die Modelle sehen +/- auch alle ähnlich aus. Das "Gesicht" einer Supermoto MUSS sich aber merklich von einer Duke oder Adventure unterscheiden, sonst hat jemand seinen Job nicht richtig gemacht.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich verstehe nicht warum über was Gesprochen wird,über das man nicht weiß wie es zum Schluss Aussieht.

    Der eine Findet das schön der andere die schön.aber was ist Häßlich ???

  • War am Mittwoch im Rahmen meines Bildungsurlaub auf dem Harzring unterwegs, Supermoto ohne Supermoto-Felgen. 80 Kilometer, d.h. 4 Turns a 30 Minuten. Hat saumässig Spass gemacht, war das erste Mal seit 1994 wieder auf ner geteerten Renne. Verbrauch 8,1 Liter bei 48 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Bitte keine Kommentare zu meinen Klamotten, weiss selbst, dass BMW Anzug und Klapphelm schice aussehen.

    Harzring kostet übrigens 30€ halber Tag. Empfehlenswert!!!

  • Ich verstehe nicht warum über was Gesprochen wird,über das man nicht weiß wie es zum Schluss Aussieht.

    In der Hoffnung, dass jemand von KTM mitliest und so direkte und wertvolle Rückmeldungen von potentiellen Käufern kriegt. Und von mir ein Mahnfinger, Copy&Paste bei der Sumo sein zu lassen. Es soll optisch auf keinen Fall eine Duke werden...

    Ride hard or stay home :driften:

  • Etwas andere Front wäre wünschenswert. Überall die gleiche LED Lampe reinbasteln ist langweilig.

    Sieht ansonsten auf den ersten Blick wie eine 790 Adventure R aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Vorstadtbiker ()

  • @Siziliano

    Warum MUSS sich das Gesicht einer Supermoto von den anderen merklich unterscheiden? Das hätte ich gerne mal erklärt?

    690 Enduro und SM waren auch sehr gleich.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • @Nucool:

    Dass sich eine Sumo von einer Enduro unterscheiden muss, habe ich NIE geschrieben. Das wäre sogar geschichtlich falsch.

    Ich erwarte von einem "namhaften" Designer aber schon, dass etwas mehr Kreativität als nur Copy&Paste raus bringt. Das Design sollte sich schon deutlich von der restlichen Flotte unterscheiden, wenn es ein "geiles" Mopped werden soll.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ok. Wenns dann soweit ist können wir das ja nochmal neu aufrollen. Laß wir mal Kiska seinen Job machen. ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Die Lampenmaske der 390 Duke und ich bin glücklich.


    Passt bestimmt gut.


    Allerdings sollte das Gewicht bei 180 vollgetankt bleiben.


    Bei KTM von wenig Probleme zu sprechen ist eine Verleumdung.


    Und Design ist auch so eine Sache wenn man mal den Prototyp 790 und die Realität ansieht.


    Davon zu sprechen das man in einem Jahr ein Serien Bike sieht halte ich für gewagt.



    Ich bete wirklich das KTM eine 790SM auf den Markt bringt wie sich viele hier wünschen.

    Der weiße Reiter :alter schwede: