790/890 Supermoto

  • ja, aber nicht erst seit jetzt, die gibts dort schon seit ich mit Ihnen vor einiger Zeit in Verbindung getreten bin, also nichts wirklich neues :-)

  • Ich fürchte die SM oder SMC-R 790 wird zu schwer.


    Für mich sollte sie weniger / maximal gleichviel wie die 790 Duke haben.

    Tippe aber eher auf 190-195kg vollgetankt.


    Nicht das mich die 5 oder 10kg mehr Gewicht groß stören,

    sondern eher der Umstand das sie sonst nix anderes bieten kann als meine 790.

    Dazu aber noch ein vielfaches teurer wird.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Naja, vielleicht eine etwas entspanntere Sitzposition, größerer Kniewinkel und dann noch ein einstellbares Fahrwerk analog zur Adventure 790R. Dann kommts halt 'nur' noch aufs Design und den Preis an :crazy: ich lasse mich überraschen :grins:

  • Joa aktuell bekommt man noch Restbestände einer 790 2018 für unter 9.000€ NEU.

    Die große SM wird wohl sicher dann um die 12.500€ bis 13.500€ kosten.

    Da kann man der Duke auch ein schönes Fahrwerk, Bremsen und Sattel spendieren.


    Bin wirklich gespannt.

    Aber sollte nix spannenderes für mich kommen, nehme ich lieber fürs Tuning Geld in die Hand.

    Sofern ich überhaupt was mache.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Die große SM wird wohl sicher dann um die 12.500€ bis 13.500€ kosten.

    Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, hat die 950SM damals auch um die 13.000€ gekostet.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • KTM muss was "supermotonäheres" als die Hyper herausbringen denn motorseitig ist Ducati da einfach vorne. Also muss die SM halt leicht werden und günstiger als die Hyper. 190kg vollgetankt müssen se schon schaffen.

  • Die SM wird den größeren Motor bekommen, also 890 heissen, sonst wäre Ducati wieder zu weit weg

  • Ok. Find ich eher schade. Eine wirklich leichte zweizylinder Supermoto wäre mir lieber. Bikes mit zu viel Leistung hat KTM eigentlich schon genug.

  • ne 890 SMCR mit 95 PS, zahmen Steuerzeiten und richtig Druck ausm Keller ?


    Aber ich schätze eher, das der 890er Motor ca.120...130Ps bekommt, sowohl in der Duke 890R, als auch in der 890er SMCR um gegen die Hyper anzustinken

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • In Anbetracht von Euro 5 schätze ich 115PS. Würde mir reichen (vgl. 1090 mit 1050ccm Euro 4: 125PS - sicherlich nicht ausgequetscht).


    Vielleicht später nochmal eine Leistungserhöhung um 5PS. Geht aber alles nur über Drehzahl, ist ja auch nicht so schön.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na Mensch, lässt ja hoffen, dass ich in meine auch mal nen Satz der 1290@S für nen Kurvenurlaub auf Sardinien montieren könnte. Müsste ich doch glatt mal bei der Dekra nachfragen zwecks Möglichkeit des Eintragens.

    Den Vorfilter der 1190 als zusätzlichen Staubschutz habe ich ja auch bereits auf dem Schirm aber noch nicht als Ersatzteil gefunden. :denk:

  • Kreire doch selber eine Begrifflichkeit für eine Enduro umgerüstet auf 19/17 Zoll. :zunge:

  • warum sollte ich denn?
    ist schon wieder KRITIK nicht erlaubt hier, oder was ?
    ich mein, das ist doch keine SUMO
    Es gleicht eher einem Eisenschwein :-)

    und eine SUMO hat doch eher 17/17" oder irre ich mich da ?

  • Kreire doch selber eine Begrifflichkeit für eine Enduro umgerüstet auf 19/17 Zoll. :zunge:

    19/17 = NFNF = Nicht-Fisch-Nicht-Fleisch >>> Soja-Bike vielleicht? Ist ja tonal nah dran an SuMo Bike:grins:

    SH 150i* + CRF 300 L + Ténéré 700 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS *echte 150 N/dM Drehmoment.