Kennt sich wer mit 950/990 Adventure/Superenduro/SM(R) Rahmen und Unterschieden aus?

  • Weiss gar ned recht wo das hingehört.
    Habe mich gefragt, aus welchen Euro 2 Rahmen sich wohl ne SuMo aufbauen liesse?
    Lenkkopfwinkel jetzt Mal nicht näher betrachtet, an welche Rahmen lassen sich z.B.
    die Teile einer 990 SM/SMR mehr oder weniger ohne grosse Improvisationen montieren?
    Heckrahmen, Plastikteile, Tank, Schwinge, Sattel etc. etc.


    2003 Adventure? keine Ahnung :denk:
    2006 950 SM? Denke schon


    Ausgegangen bin ich mal vom Wunschrahmen, dem einer 950 SMR, das passt und Lenkkopfwinkel
    ist glaube ich sogar der Leckerste überhaupt für ne agressive SuMo. Leider sind diese
    Rahmen aber auch selten zu finden. Was aber dauernd in der Bucht angeschwemmt wird,
    sind 950 Superenduro und Adventure Rahmen, wenn da was passen würde, könnte das ein
    würdiger Kompromiss sein. Baujahr je älter, desto besser. :grins:
    Was denkt ihr?


    DLzG
    DerBlasse

  • Ich glaube der SMR, SM und SE Rahmen sind die gleichen. Die Adv. und Duke Rahmen sind aber anderst. Habe eine Adv. 990 hier, einen SM 950 Rahmen und eine verunfallte SM hier ;D Kannst ja anschauen kommen. Lenkkopf ist gleich bei SM und SMR.. evtl. ist der Heckrahmen ein wenig anderst..


    Gruss aus Bülach