KTM SMC-R 690 gedrosselt mit Remus Hexacone

  • Hallo,
    Ich habe mir eine KTM SMCR 690 gekauft bj 2014 und auf der KTM ist ein Remus Hexacone verbaut. Ich habe sie zum Händler gebracht das er sie Drosselt und der meinte zu mir der Krümmer muss runter wenn ich gedrosselt fahr weil sie ein EVO Kit braucht wenn ich mit dem Krümmer fahr und dann ist sie automatisch offen.Ich habe allerdings mal gehöhrt das der Remus Hexacone ein Auspuff ohne mapping ist? Dann müsste ich den Krümmer doch fahren können mit der Drossel oder ?

  • Der Auspuff spielt meines Wissens keine Rolle. Evo Kit brauchst du nur wenn du Ansaugseitig etwas veränderst. Lass den Kat und den DB Eater drin und gut is.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Das Evo map spielst auf wenn du auch mit dem offenen Luftfilter fährst,da sich dann das Benzin-Luft Gemisch ändert sprich der Motor saugt mehr Luft an und läuft dann zu mager.
    Wenn du nur die Abgasanlage änderst und mit Kat fährst brauchst kein evo map.

  • Das Evo map spielst auf wenn du auch mit dem offenen Luftfilter fährst,da sich dann das Benzin-Luft Gemisch ändert sprich der Motor saugt mehr Luft an und läuft dann zu mager.
    Wenn du nur die Abgasanlage änderst und mit Kat fährst brauchst kein evo map.

    Danke :)