Serviceplan und Garantie

  • Hallo , sagt mal im Serviceplan stehen ja die Wartungsintervalle drinn . Sprich alle 15000KM . Was sagt den KTM zum Zeitraum , Bei vielen ist ja so , alle 15000km oder alle 2 Jahre , je nach dem was zuerst eintrifft . Wie ist es denn bei KTM , darüber konnte ich noch nichts finden , Gruß jogy
    p.s. oder nur darauf achten was im Kombiinstrument steht oder angezeigt wird . Es geht ja schließlich auch um die Garantie

    3 Mal editiert, zuletzt von jogyjogy ()

  • So stehts in meiner Betriebsanleitung
    150N: nach 15.000 km
    K150A: alle 15.000 km / nach jedem Sporteinsatz
    K300A: alle 30.000 km
    J1A: jährlich
    J2N: nach 2 Jahren
    J2A: alle 2 Jahre
    J4A: alle 4 Jahre

  • Sprich, während Garantie mal mind. 1x jährlich vorstellig werden. Um Geld und Ärger zu sparen.
    Danach kannst du selbst entscheiden, je nach Einsatz im Jahr und je nach Arbeitsschritt Wichtigkeit (siehe Serviceplan).

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • Vor allem steht da nicht oder sondern UND .


    D.H. Im zweifel sogar 2x im Jahr da hin. Erste mal für die Jähliche und dann paar Monate spähter wenn die 15t voll sind noch mal.


    Ralph

    Mopedhistorie


    MZ Baghira - Triumph Tiger 800xc - KTM 1090A

  • Das ist ja der Irrsinn zur Zeit. Ist doch bei den meisten Autos auch so. Der km-service umfasst dabei was anderes als der zeit-service.


    Seit diesem Jahr mache ich den Service selbst. Schluss mit dem Käse


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • ja wenn ich aus der Gara :grins: ntie raus bin , wird eh wieder alles selber gemacht !!!!

  • Was im Kombiinstrument steht ist abhängig vom Mechaniker. Wenn dieser nicht richtig rechnet hast du eine falsche Informationen da stehen.


    Halte dich an das Handbuch und rechne selbst aus bei wieviel km der nächste Service für die einzelnen Komponenten ist.


    Spätestens nach 12 Monaten mußt du zur Inspektion und wenn dann einige 1.000 Kilometer die 15.000 oder 30.000 etc. voll sind, darfst du wieder antreten und mindestens der "Rest" wird dann noch gemacht.


    Mein Händler sagte mal das KTM jedoch nur 1x Jährlich den Ölwechsel verlangt, aber ich verlass mich nicht darauf, denn bei mir wäre das Öl unter Umständen dann länger als 15.000 km drin.
    Das Handbuch ist für mich der Maßstab.

  • die 1000er ist ja gerade gemacht worden ...da hab ich ja erst mal Ruhe