Hecktasche für 1190 - 1290

  • Ich habe sie mit den 2 beiliegenden Riemen am Boden befestigt, geht in einer Minute und ist bombenfest. Das große Logo hab ich noch mit nem schwarzen Edding übermalt.


    Zum Bild - An der Stelle Stand ich auch schon! :Daumen hoch::peace:
    th

  • Alles so riesen Taschen...da kann ich mir doch gleich ein Topfkäse drauf schrauben (sieht für mich nicht schlechter aus :grins: ), oder nicht..... :denk: ? Ne kleine Tasche fürs nötigste (so wie meine Oxford auf # 18, oder die Kriega)......? Pausenbrot, Reifenflickzeug, Pfefferspray gegen Einbrecher, Reifendruck-Anzeige, Feuerzeug, Plastiktüte, Kondome und was weiß ich noch...dafür iss ne kleine Tasche mehr als ausreichend.

  • Alles so riesen Taschen...da kann ich mir doch gleich ein Topfkäse drauf schrauben (sieht für mich nicht schlechter aus :grins: ), oder nicht..... :denk: ? Ne kleine Tasche fürs nötigste (so wie meine Oxford auf # 18, oder die Kriega)......? Pausenbrot, Reifenflickzeug, Pfefferspray gegen Einbrecher, Reifendruck-Anzeige, Feuerzeug, Plastiktüte, Kondome und was weiß ich noch...dafür iss ne kleine Tasche mehr als ausreichend.


    Naja wenn man einen schönen Topfkäse haben will, dann sind da schon 300 - 400 Euro fällig. So ein Givi Dachboxverschnitt für PKW´s geht halt so gar nicht.


    Das wäre so das Einzige was ich mir vorstellen könnte: TT Topfkäse Aber ich für mich teste erst mal Tasche, in meinem SW Daypack geht kein Gummianzug. Dann einen größeren Tankrucksack möchte ich auch nicht.

  • Wenn ich sie drauf habe stelle ich ein Bild ein, ich finde dass das gar nicht schlecht aussieht.

    Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät !
    :wheelie:

  • Alles so riesen Taschen...da kann ich mir doch gleich ein Topfkäse drauf schrauben (sieht für mich nicht schlechter aus :grins: ), oder nicht..... :denk: ? Ne kleine Tasche fürs nötigste (so wie meine Oxford auf # 18, oder die Kriega)......? Pausenbrot, Reifenflickzeug, Pfefferspray gegen Einbrecher, Reifendruck-Anzeige, Feuerzeug, Plastiktüte, Kondome und was weiß ich noch...dafür iss ne kleine Tasche mehr als ausreichend.


    Das Q-Bag-Teil ist genau richtig fürs Gepäck für 1..2 Tage. Es passen 2 Turnschuhe, Jeans und 2 Tshirts rein, und in die Seitentasche Zahnpasta und Bürste.
    Wenn man Schuhe in Kindergröße hat (also 46 und kleiner) mag dann noch etwas mehr reinpassen und die Tasche könnte zu groß sein. Aber mit Schuhgröße 49 2/3 ist sie genau richtig für den Wochenendausflug.
    th

  • thomas:
    Jetzt kapier ich erst! Ihr fahrt die Dinger nur spazieren, bei einer Tour länger als eine Tagestour....iss das korrekt :denk:? Ich habe meine Hecktasche immer dran und die Dinge darin.....wie oben beschrieben, die bleiben auch jeden Tag drinnen. Wenn ich ne 2 Tages-Tour fahre, dann habe ich ne Rolle oder ne Tasche dabei, die ich mit einem Netz befestige. Ich dachte dem Thread-Ersteller ging es um eine kleinere Hecktasche für jeden Tag.......Mißverständnis meinerseits.......sorry!

  • 10 Liter sind bei einer Moppedtasche halt auch fast nix.


    Ich hab als Tankrucksack z.B. den SW-Motech City... der ist in "klein" angeblich 11 Liter groß.
    Da passt für längere Touren wirklich nur das allernötigste für Tagsüber rein. So'n TR ist zugegebenermaßen aber auch recht unförmig.



    Sind die Kriega Sachen ihren Preis wert? Mir kommt der etwas überzogen vor.
    Die Idee mit der Tasche am Kofferträger find ich aber gut. :Daumen hoch:


    P.S.: Schatzi und ich recyceln gerade einen alten Eastpack-Rucksack und eine alte MotoDetail-Hecktasche zu einer Hecktasche um.
    Passt farblich mit Olivgrün zwar nicht ganz, dafür geht der Kostenpunkt (abgesehen von der Zeit) gegen Null. :zwinker:
    Ist allerdings für das SW-Motech Alurack an der SAS gedacht und wird auch nur (geschätzt) ca. 5 Liter Volumen haben.
    Da soll dann aber auch nur Regenkombi usw. für jeden Tag rein.
    Kann ich ja mal zeigen, wenn wir fertig sind.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

    Einmal editiert, zuletzt von Weltenfresser ()

  • Wenn man Schuhe in Kindergröße hat (also 46 und kleiner) mag dann noch etwas mehr reinpassen und die Tasche könnte zu groß sein. Aber mit Schuhgröße 49 2/3 ist sie genau richtig für den Wochenendausflug.

    Schuhgröße 49 2/3 :staun: :staun: :staun:


    Das ist ja eine Nummer größer als ein Geigenkasten :grins:

    Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät !
    :wheelie:

  • Passt zwar nicht ganz rein, weil selbstgemacht und nicht für die originale Gepäckbrücke, sondern für das SW-Motech Alurack gedacht.
    Aber vielleicht interessiert's ja doch jemanden.


    Wir (d.h. Madame und ich) haben ausschließlich Material genutzt, was hier noch so "rumlag"... Hauptlieferanten waren ein alter oliver Eastpak Rucksack und eine alte Moto Detail Tasche von Louis.


    KTMHecktasche1.jpg


    KTMHecktasche2.jpg

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....