Lenkerendenspiegel und Hebelschützer gleichzeitig?

  • Glaub ich hab in die falsche Kategorie gestellt bitte verschieben. :knie nieder:


    Hallo zusammen,
    ich hab schon versucht in beiden Themen,Hebelschützer und Lenkerendenspiegel Infos zu bekommen.Leider ohne Erfolg.
    Ich würde gerne beides anbringen.Wie so etwas aussieht hab ich schon gesehen nur komm ich nicht an Infos.Wer alles welchen Spiegel verbaut hat hab ich gelesen,wer alles was für Hebelschützer verbaut hat hab ich gelesen.Wo ich normale Hebelschützer und Spiegel kaufen kann hab ich gelesen.
    Nur in Kombi kann ich nichts in Erfahrung bringen.



    Was für Möglichkeiten habe ich(würde die Spiegel gerne nach unten drehen was mir persönlich besser gefällt).


    Gibt es bei Besorgungen etwas zu beachten was die Lenker Innen-oder Aussendurchmesser bzw die verschiedenen Baujahre der SDR 1290r angeht?


    müssen die Spiegel/Hebelschutz auf dem Lenker angebracht werden oder auf den Lenkerenden-ist da für Beides Platz?
    gibt es längere Lenkerenden?


    Da es immer nur um Spiegel oder Hebelschutz geht, hab ich einen neuen Tread geöffnet.
    Bitte um zahlreiche Infos.


    LG Tom[map][/map]

    Einmal editiert, zuletzt von tjschnatz ()

  • Hier mal meine Kombination/Lösung:


    Als Spiegel habe ich die Highsider Organic. Sind ähnlich den Highsider EVO, aber mit matter Oberfläche und haben 2 verschiedene Möglichkeiten der Montage.
    Entweder direkt auf dem Lenkerrohr oder wie in meinem Fall mit zusätzlichen Lenkerenden, die das Lenkrohr nach außen verlängern. So muss man Griffe & Armaturen nicht nach innen versetzen.


    Meine Hebelschützer sind aus China. Sie sind aus Alu. Die PP sind glaube aus Kunststoff.


    Nun habe ich einfach vom Highsider Lenkerende die Teile der Klemmung abgeschraubt und auf die Schraube zusätzlich den Hebelschützer geschoben und erst danach die Spreizer (Klemmung) wieder auf die Schraube. So werden beide Teile zusammen mit einer Schraube+Klemmung im Lenkrohr fixiert. Wenn man die Spreizhülsen von Highsider nimmt, braucht man Schrauben die ca. 1,5 cm länger sind weil ja die Hebelschützer mit dazu kommen und deren Flansch ist eben ca. 1,5 cm breit. Die Hülsen von meinen Hebelschützern waren aber genau 1,5 cm kürzer. Also konnte ich diese nutzen ohne längere Schraube. Wie die Spreizer bei den PP Hebelschützern aussehen und ob es mit denen ähnlich kombinierbar wäre, kann ich nicht sagen.


    Einzig der kleinere Durchmesser der Hebelschützer ist optisch nicht perfekt, dadurch entsteht eine kleine Stufe zwischen Griffgummi und Spiegel. Wenn die Spiegel alleine direkt außen am Lenker montiert werden, muss man sie einiges weiter nach vorne schwenken damit sie den Tank nicht berühren. Dadurch würde mein Unterarm schon ein wenig den Spiegel verdecken. Von der Funktion ist es so wie im Moment perfekt. Ob es im Alltag wirklich alles hält, weiß ich erst ab April. Ich habe die Klemmung aber recht fest angezogen. Wind alleine kann den Spiegel zumindest nicht verdrehen.

  • Hallo Tom,
    Super genau so stell ich mir das vor.
    Vielen Dank für die Info.
    Falls ich noch fragen habe melde ich mich nochmal.


    LG Tom.

  • Hier mal meine Kombination/Lösung:


    Als Spiegel habe ich die Highsider Organic. Sind ähnlich den Highsider EVO, aber mit matter Oberfläche und haben 2 verschiedene Möglichkeiten der Montage.
    Entweder direkt auf dem Lenkerrohr oder wie in meinem Fall mit zusätzlichen Lenkerenden, die das Lenkrohr nach außen verlängern. So muss man Griffe & Armaturen nicht nach innen versetzen.


    Meine Hebelschützer sind aus China. Sie sind aus Alu. Die PP sind glaube aus Kunststoff.


    Nun habe ich einfach vom Highsider Lenkerende die Teile der Klemmung abgeschraubt und auf die Schraube zusätzlich den Hebelschützer geschoben und erst danach die Spreizer (Klemmung) wieder auf die Schraube. So werden beide Teile zusammen mit einer Schraube+Klemmung im Lenkrohr fixiert. Wenn man die Spreizhülsen von Highsider nimmt, braucht man Schrauben die ca. 1,5 cm länger sind weil ja die Hebelschützer mit dazu kommen und deren Flansch ist eben ca. 1,5 cm breit. Die Hülsen von meinen Hebelschützern waren aber genau 1,5 cm kürzer. Also konnte ich diese nutzen ohne längere Schraube. Wie die Spreizer bei den PP Hebelschützern aussehen und ob es mit denen ähnlich kombinierbar wäre, kann ich nicht sagen.


    Einzig der kleinere Durchmesser der Hebelschützer ist optisch nicht perfekt, dadurch entsteht eine kleine Stufe zwischen Griffgummi und Spiegel. Wenn die Spiegel alleine direkt außen am Lenker montiert werden, muss man sie einiges weiter nach vorne schwenken damit sie den Tank nicht berühren. Dadurch würde mein Unterarm schon ein wenig den Spiegel verdecken. Von der Funktion ist es so wie im Moment perfekt. Ob es im Alltag wirklich alles hält, weiß ich erst ab April. Ich habe die Klemmung aber recht fest angezogen. Wind alleine kann den Spiegel zumindest nicht verdrehen.



    Hallo



    sieht gut aus ! :Daumen hoch:


    Bin gespannt auf den ersten Bericht ob es taugt :grins:



    Gruß mit der linken :wheelie:

  • Konnte heute die ersten 100 km mit den neue Spiegeln, Hebeln und Hebelschützern fahren und bin voll zufrieden mit allem.
    Nur ein kleines Stück vom Spiegelglas wird vom Handschuh verdeckt aber wenn man sich minimal nach vorn beugt hat man komplett freie Sicht. Vibrationen hatte ich gar keine an den Griffen oder Spiegeln obwohl ja die originalen Gewichte fehlen. Auch bei kurzzeitig 240 km/h haben die Spiegel exakt auf Position gehalten. Alles perfekt so wie es ist. Nur die Coolride Heizpatronen müssen irgendwie später noch mit in den Lenker.


    Einzig der gewohnte Blick in den Spiegel muss noch nach unten umgelernt werden. Bin 2mal vom Straßenrand losgefahren und wollte im linken Spiegel schauen ob was kommt und habe oberhalb vom Lenker ins Leere geschaut. :grins:

    ..:: Grüße, Tom

  • Hört sich gut an.
    Hab im Garagenhof das ganze getestet ist wirklich sehr ungewohnt...bin mal gespannt auf die erste Tour, mit meiner Kombination....
    LG Tom