Orange "Flecken" und feine Späne im Vergaser

  • Hallo,
    habe mir eine 690er Smc aus 2008 gekauft und schaue mir gerade den Hobel genauer an.
    Nun sind mir ein paar Sachen aufgefallen:


    1. Ich habe am Bereich des Kühlers und am Lüfter orange Flecken. Ist das Kühlmittel? Oranges? :sehe sterne: :denk:
    2. Habe ganz feine Späne am Vergaser bis zur "Klappe" (fällt die korrekte Bezeichnung gerade nicht ein). ist das normal?
    Hinter der "Klappe" ist ein schwarzer Schmierfilm.


    Motorrad hatte eine Akra-Komplettanlage mit Akra-Mapping bis vorm Verkauf, ist nun wieder original, nur das Mapping ist noch drauf. Lief dem "Rückbau" nur 30 sek im Stand. Habe vor das Mapping drauf zu lassen und mir einen LeoVince Slip-on Auspuff ohne Kat zu kaufen, dann müsste das ja passen oder?


    Der Vorbesitzer sagte noch dass er den Kühler neu gemacht hatte einen Tag vor der Besichtigung durch mich.
    Bitte um Aufklärung :D
    Danke!
    Gruß Maxi

  • ad1) scheint tatsächlich kühlflüssigkeit zu sein; ist zwar im original rot aber eine verfärbung richtung gelb/orange denkbar
    ad2) ah ja heisst drosselklappe :grins: ganz normal der schmierfilm, späne sehe ich nicht könnten aber davon sein dass der vorbesitzer eventuell mit offenem lufi gefahren ist; evo kit usw......
    wichtiger ist wie hört sie sich an und vor allem wie läuft sie; akra oder mapping auf original trimm kommt nicht gut;


    lg

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • -bitte löschen-

  • -Das typenschild wird vom Sitzgummi der genau dort aufliegt so malträtiert. Sieht bei meiner 08er genau so aus!


    -Das Loch nebenbei ist nicht vom grobmotoriker gebohrt sondern sollte die aufnahme für den LuFi Kasten sein.


    Späne sehe ich keine an der drosselklappe, könnte aber wie bereits gesagt vom offenen Luftfilter stammen welcher halt nicht ganz so gut funzt wie der originale Papierfilter. Und die Orangenen Flecken sind ausgetrocknetes Kühlwasser. Meines ist zwar blau aber bei den meisten sehe ich Rot/Orangenes.. ich jedenfalls habe die gleichen fleckeb in milchig blau.. das kommt daher, dass entwefer der Deckel defekt ist oder eben dass sie mal ein wenig warm gehabt hat.. überprüfe die Funktion des Lüfters/ des Thermostat welches diesen ansteuert :)


    Gruss


    Cedd


    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

    Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie: