Ich hätte auch an den Landstraßenfedern Interesse, 2016er SA. Ist dann auch ein andere KNZ nötig?
Verstärkte Kupplungsfedern auch für KTM 1290 SA 2015 / KTM Adventure S
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- 1290
- Saudepp
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Bei Reinforced Federn ist kein anderer Knz nötig.
Ist einfach eine Vorsichtsmaßnahme bei den Racing Federn, der originale sorgt halt manchmal für Probleme...
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Hallo, welche Federrate hat die 1290 SAS Bj.2019 und bringt ein Tausch auf die Federn von Saudepp was und welche?
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SAS CA. 930N wie gehabt- grüne Federn
auch die neue Sdr 1290 hat immer noch die orangen 1080N Federn
Reinforced hat 1140N also bringt ein Tausch was.
(Racing nur für Rennstrecke sinnvoll)
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Danke für die schnelle Antwort Die habe ich ja noch von der GT weil nicht verbaut rumliegen, werde ich in den nächsten Tagen verbauen.
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Mahlzeit,
ich habe gestern die Reinforced verbaut und habe auch Zubehör Handhebel, die Kupplung lässt sich für mich wesentlich besser und einfacher bedienen.
Man benötigt mehr Handkraft was mir persönlich gefällt man spürt aber deutlicher wann was passiert. Die 36€ waren gut investiert :D
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Hallo muss aber sage das ich nichts gespürt habe das es schwerer geht beim Kuppeln
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Ich auch nicht entweder haben wir zuviel Kraft oder kein Gefühl
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Ich auch nicht entweder haben wir zuviel Kraft oder kein Gefühl
Oder Beides
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Es muss schwerer gehen, Physik? Die Federn haben mehr Dampf, zieht ihr die Kupplung drückt ihr gegen die stärkere Federn.
Bei mir ist es eindeutig schwerer, mit den neuen Hebeln ging es aber gerade zu lächerlich einfach was mir nicht gefallen hat.
Jetzt ist alles wie es sein sollte.
Aber die Theorie mit der Kraft und Gefühl ist auch ok ;)
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So... Habe jetzt auch die Reinforced Federn (ohne Distanzscheiben) in meine 2018er SAS montiert. War schnell erledigt, ich hätte sie nur etwas schräger stellen sollen
Der Gummibandeffekt ist komplett weg. Unglaublich was so ein paar Federn ausmachen. Das Mopped fühlt sich irgendwie richtig an, viel besser als vorher. Die rutschende Kupplung war schon nervig, bei sportlicher Fahrweise und gerade hier bei uns in den Bergen.
Kleine Investition, riesen Wirkung
Gruß
Frank
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Ja es funktioniert wunderbar
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Hallo,
wie wirken sich den die Reinforced Federn auf die Antihopping Kupplung einer SAS aus?
Sind ja doch ~200N höherer Anpressdruck.
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Auf der Straße konnte ich jetzt noch nichts feststellen, im Gelände wird es bestimmt einen Unterschied machen. Wenn es dann stört könnte man mit den Distanzscheiben die Federkraft ja noch verringern...
Gruß
Frank
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Auf der Straße konnte ich jetzt noch nichts feststellen.....
....entspricht dein Fahrstil den so, dass die Antihopping Kupplung "auslöst" bei dir?
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...mein Fahrstil würde ich als sportlich ambitioniert einschätzen. Mein Hinterrad hat vor wie auch nach (ca. 300 km) dem Federnwechsel nicht gestempelt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass auf losem Untergrund die AH Kupplung jetzt später öffnet...
Gruß
Frank
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Hallo,
wie wirken sich den die Reinforced Federn auf die Antihopping Kupplung einer SAS aus?
Sind ja doch ~200N höherer Anpressdruck.
Sind ca. 160N mehr
Auf der Straße macht das keinen "spürbaren" Unterschied
Im Gelände könnte das mit den Distanzscheiben in Richtung weicher verschoben werden...
Original ca. 980N
Reinforced Federn mit Distanzscheiben 1080N
Reinforced Federn 1140N (ohne Distanzscheiben)
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SAS CA. 930N wie gehabt- grüne Federn
auch die neue Sdr 1290 hat immer noch die orangen 1080N Federn
Reinforced hat 1140N also bringt ein Tausch was.
(Racing nur für Rennstrecke sinnvoll)
Paar Newton hin oder her wird es auch nicht rausreißen
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4x noch da
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Wie schaut es denn bei der aktuellen 1290 GT aus ? Ober hat die stärkere Federn verbaut ?