Verstärkte Kupplungsfedern auch für KTM 1290 SA 2015 / KTM Adventure S

  • ok sieht einfach aus, würdest du auch nach Ö versenden? Du empfiehlst also reinforced ohne Distanzscheiben?


    ich frag als laie nach warum du das empfehlen würdest. was kann jemand durch die 1140N erwarten?


    lg

  • Ö versende ich auch.


    Für die SA Modelle usw. mit weniger PS als die Sdr1290 würde ich mit Distanzscheiben empfehlen, sind dann doch ruhigere Fahrer die nicht immer aufs ganze gehen oder Irre ich mich da?

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • tjo wenn ich zeit gehabt hätte dann hätt ich mit sicherheit schon voller vorfreude gepostet. aber bei uns steht jetzt umzug an ;) poste sobald ich news habe!

  • Also einbau war problemlos. Erste testfahrt um den block.. fazit quickshifte fühlt sich besser an.. einbildung? Ich weis es nicht. Wird ausgiebig getestet


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Zitat

    Was hat die Kupplung mit dem Quickshifter zu tun? :denk:

    Wie gesagt gefühlt. Bin keine 300 m gefahren ;)
    Aber in der theorie müsste doch der quickshifter auch kurz auskuppeln um den gang zu wechseln nur eben in einem arbeitsschritt. Wenn man den gang hebel nur ganz leicht nach oben betätigt hab ich ja trotz gas annahme keinen zug für längere zeit als wenn ich den gang hebel schnell nach oben drücke?


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Habe gestern meine Kati mit nem 16er Ritzel vom Freundlichen geholt - zu Hause (endlich) die stärkeren Federn verbaut (ich weiß, wollt ich schon vor 10tkm, also im März machen) - was soll ich sagen: ich hab ein neues Bike!
    Das ist keine Übertreibung! Die kurze Übersetzung „erfordert“ quasi die stärkeren Federn!
    Jetzt lässt es sich SUPER schaltfaul fahren und bei Bedarf ohne runter zu schalten und ohne rutschende Kupplung „brachial“ beschleunigen. :wheelie:
    Ach ja, den KNZ hab ich auch durch den von SiguTech ersetzt, aber gleich von Anfang an...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Sieht aus wie ne Gummi-Dichtung, welche in ner Nut sitzt - sauber wischen und Deckel wieder anschrauben - dicht

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Habe gestern meine Kati mit nem 16er Ritzel vom Freundlichen geholt - zu Hause (endlich) die stärkeren Federn verbaut (ich weiß, wollt ich schon vor 10tkm, also im März machen) - was soll ich sagen: ich hab ein neues Bike!
    Das ist keine Übertreibung! Die kurze Übersetzung „erfordert“ quasi die stärkeren Federn!
    Jetzt lässt es sich SUPER schaltfaul fahren und bei Bedarf ohne runter zu schalten und ohne rutschende Kupplung „brachial“ beschleunigen. :wheelie:
    Ach ja, den KNZ hab ich auch durch den von SiguTech ersetzt, aber gleich von Anfang an...

    Ist bei Dir die Kupplung tatsächlich beim Beschleunigen durchgerutscht? Ich kenne das Problem nicht.

    Und was hat die Änderung der Übersetzung mit der Kupplung zu tun? Die auf die Kupplung wirkende Kraft ändert sich dadurch nicht sondern nur am Hinterreifen.


    Gruß aus dem Westerwald


    Thore

    Toleranz ist ein Tugend, vor allem in Internetforen :Daumen hoch:

  • Servus,

    Ich hatte das Problem Kupplungrutschen auf meiner Morini nach Ölwechsel auf 10W60. Nach Motorspülung mit Liqui Moli Engine Flush und zurück auf 10W50 war alles wieder ok.


    Bis ich jedoch soweit war hatte ich mir mit Fitschenscheiben (Beilagscheiben zu Türen) beholfen. Einfach unter die Federn legen, fertig. Stärkere Federn hatte ich auch, halfen aber nicht so wie die Scheiben.

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)