Enduro Stiefel

  • Hoffentlich hat der betroffene KTM Händler mitgelesen...

    Viele Grüße von der Ostsee :winke:
    Henning

  • Hab keinen Namen genannt und war die letzten Jahre bei 2 verschiedenen in liebevoller Behandlung.... :zwinker: und wenn schon......bin ich "kaufverpflichtet"?

  • Naja, wenn man den Service vor Ort behalten möchte, sollte man auch fair bleiben.
    Ich kaufe viel bei Versendern, gehe dabei aber auch ins Risiko, ob es mir gefällt und passt. Zurückschicken mag ich eigentlich auch gar nicht.
    Meine Fox Comp 5 hätte ich ohne Empfehlung meines KTM Händlers, bei dem ich die Stiefel probiert habe, nie gekauft. Er hatte sie mir neben den Tech 7 gestellt. Hab beide probiert und den günstigeren Fox genommen.

    Viele Grüße von der Ostsee :winke:
    Henning

  • Ich hab mir vor 2 Jahren den Sidi Crossfire gegönnt.
    Gehversuche zeigten, dass ich damit besser laufen konnte, als mit dem Crossfire2.
    Er ist bei mir ein wenig bequemer.


    Mittlerweile gibt es einen Crossfire 3, den ersten allerdings noch teilweise im Abverkauf ab ~220€.


    Dafür ist das ein richtig guter Endurostiefel.
    Goretex hat er zwar nicht, hält aber die Feuchtigkeit erstmal eine Weile draußen.


    Gruß, Florian

  • Naja, wenn man den Service vor Ort behalten möchte, sollte man auch fair bleiben.
    .............

    Ich denke, ich war bisher ziemlich fair :ja: ! Beim ersten Händler habe ich 4 KTMs gekauft, 2 neue und 2 gebrauchte und einige Service machen lassen und beim 2ten, meinen derzeitigen, habe ich auch Service machen lassen und eine Garantie-Arbeit, bei beiden Ersatzteile gekauft. Beide haben also super durch mich verdient. Da muß es ok sein, wenn ich mal kurz in einen Stiefel schlüpfe zum probieren und ihn nicht kaufe...........sollte moralisch vertretbar sein...... :denk:

  • ich danke euch schon mal für die vielen Antworten. um die 200€ darf er schon kosten. wenn er mir gut passt und gefällt auch etwas mehr. Ich werde die einzelnen Stiefel mal genauer anschauen. Danke für die Tipps.

    Hallo Frank,...
    ...ich kann dir --klick--> Gaerne-Boots empfehlen.


    Das Modell --klick--> https://www.ebay.de/i/391801565284?chn=ps wäre für dein Vorhaben völlig ausreichend.


    Preis/Leistung stimmt!


    Ralph :Daumen hoch:

  • Die hab ich mir auch kürzlich zugelegt. Bei FC-moto 6 Modelle aus der Preiskategorie 175-225 €uronen bestellt auf Kreditkarte, anprobiert und die restlichen 5 wieder zurück geschickt.
    Der Gaerne war von der Passform am besten. Meine Fußform hat sich in den anderen (Fox, Acerbis, Forma, Thor und Alpinest.) irgendwie nicht wohl gefühlt.


    Er ist zwar speziell im Knöchelbereich nicht der stabilste im Vergleich zum Tech 7, passt aber wesentlich besser.
    Deshalb hab ich ein paar wenige Abstriche in punkto Sicherheit gemacht und auf Passform gesetzt, schließlich hab ich das Ding 12 Std am Tag an, wenns drauf ankommt.



    640 LC4 Adventure (2001)
    690 Duke (2014)

  • Hi,


    ich habe eine Frage an die Endurostiefelträger: ich fahre einen Textilkombi. Steckt Ihr eure Hosen dann in den Stiefel? :denk: Geht ja eigentlich gar nicht ... :nein: Oder Hose drüber? Dann sieht man die schönen Teile leider nicht mehr ... :weinen: Hose oben drüber: zu kalt! :staun:


    Wie geht es denn?


    Liebe Grüße

  • Ich trage sie über den Stiefeln.
    Rein stecken geht mMn nur mit MX/Enduro Hosen komfortabel..


    Mir wird so auch nicht zu kalt, ich trage anständige Socken die bis zu den Knien reichen :)
    Das man die Stiefel nicht sieht, stört mich dabei eher weniger - Hauptsache sie schützen mich gut.


  • ich habe eine Frage an die Endurostiefelträger: ich fahre einen Textilkombi. Steckt Ihr eure Hosen dann in den Stiefel? :denk:

    Hosenbeine in den Stiefeln .....
    Geht ganz gut, Hosenbeine bleiben dann auch trocken und sauber(er) .... :grins:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hosenbeine in den Stiefeln .....
    Geht ganz gut, Hosenbeine bleiben dann auch trocken und sauber(er) .... :grins:

    .... :lautlach: , das kann sie nicht ernst meinen :zwinker: !? Klar, MX Hosen in die Stiefel bei Kaiserwetter und beim Endurieren........längere Touren, wenn man nicht weiß wie das Wetter wird.......Hosn drüba.......wenn die Soße mal in den Stiefel fließt, dann iss dat nicht so angenehm.......aber jeda so wias wui.......die Welt ist bunt..... :winke:

  • aber jeda so wias wui.......


    Oder wie es die Hose hergibt. Meine passt schlicht und ergreifend nicht über die Endurostiefel und gegen Regen gibt es dann noch eine Regenüberhose.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ist wie beim Klopapierrollenaufhängen: Sorum und Andersrum.


    Will sagen: es gibt Hosen ITB und OTB (in the boots und out the boots). Vielleicht sollte man sich da danach sich richten.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Ist doch ganz einfach. MX Hose (mit Knieptotektoren und Protektorenhose) oder Lederkombi in die Stiefel und Textilhose über die Stiefel....fertig.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Ist wie beim Klopapierrollenaufhängen: Sorum und Andersrum.
    ..................

    Wauw...das muß ich mir merken! Die Lebensphilosophie (ne fränkische?) schlechthin....... :lautlach: , kann einem im Ernstfall weiter helfen..... :ja:

  • Bevor man sich aber Knieschützer kauft, immer probieren, ob sich Knieschützer und Stiefel nicht im Weg sind.....das geht bei mir eng zu. Der Knieschützer reicht sogar etwas in den oberen Stiefel-Bereich rein....geht grad noch so......


    :lautlach: das sieht aber Ulkig aus :lautlach:

  • Für die Geländestrecken, so sie noch mal vorkommen sollten, stehen hier noch ein Paar Polo Pharao X herum. Sind nicht wasserdicht und ziemlich klobig. Also eher nichts für den Tourenfahrer. Auch aufgrund der Wasserdichtigkeit sollte es 2017 ein anderer Stiefel werden. Leider passten verflixt viele Stiefel überhaupt nicht auf meine anspruchsvollen (weil schon in Mitleidenschaft gezogenen) unteren Extremitäten. Letztendlich wurden es die Vanucci VTB 9. Reinschlüpfen und nicht mehr ausziehen wollen, war ein echtes Erlebnis nach vielen gescheiterten Anproben. Der Stiefel taugt für leichte Offroad-Einlagen (Feldwege usw.), ist aber ideal als Tourenstiefel für Leute mit eher breiteren Füßchen. Bisher bin ich die Treter 15.000km gefahren, sie sind immer noch wasserdicht und weisen keine Verschleisserscheinungen auf. Richtige Wanderungen würde ich nicht unternehmen wollen, aber die üblichen Laufereien in Motorradpausen machen sie problemlos mit.

  • Danke nochmal für die vielen Tipps. Ich werde wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen und einen anständigen Enduro Stiefel kaufen. Mal sehen welcher es wird. Ich werde mal einige anprobieren. Rein von dem was ich gelesen habe gefällt mir der Sidi Adventure ganz gut. teilweise bekommt nan noch den 1er. Ist der 2er viel besser? Hat da jemand Erfahrung mit?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk