servicelampe löschen (zurücksetzen)

  • hallo. ich hatte mein SD 1290 im november zum service , heute habe ich festgestellt die haben vergessen die serviceanzeige zurückzusetzen !! :Daumen runter: kann ich das auch selbst machen ? denn es ist weit bis zur werkstatt ! :denk:

  • Kann die Serviceanzeige der SDR2.0 auch irgendwie ohne Tester rückgesetzt werden?


    Ich hab mit Tasten rauf+runter gleichzeitig und länger drücken, beide drücken und Zündung ein.. einige weitere Kombinationen etc versucht, bekomm die Anzeige aber nicht weg..

  • Moin ,ich meine das geht. Wenn auch bei der GT. Aber das sollte ähnlich sein.Hatte auch einiges probiert im August. War auch vergessen worden .... Kann aber leider nicht nachvollziehen wie ich es gemacht habe. Maschine schläft im Warmen. Suche hier mal .Da gibt es einiges zu lesen....

    Gruß Mario

  • Gesucht hab ich gestern schon, hab auch diesen Thread sowie einen anderen, ebenfalls mit einem Link auf ein YT-Video gefunden. Da ist stets von "up+down" gedrückt halten... mal während Zündung einschalten, mal auch bei bereit eingeschalteter Zündung die Rede... hab beides mehrmals versucht, leider ohne Erfolg.

    Falls noch jemand einen Tipp hat... nur her damit..


    EDIT: grade noch das hier gefunden... https://www.youtube.com/watch?v=9qTxQU-tU5o

    Hab gestern beim probieren nichts in der Art gesehen, werd's mir aber heut nochmal in Ruhe ansehen, vielleicht gibt's bei der SDR ja was ähnliches..



    Und hab im Forum noch weiter gesucht und das hier für die SDR1290 gefunden: Serviceanzeige manuell einstellen


    Werd ich also heut nochmal versuchen...

    Einmal editiert, zuletzt von sudu09 ()

  • Für GT geht das so....gefunden....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab's mir gerade angesehen...

    Zündung ein, dann SET Taste, dann in die Einstellungen, da gibt's dann die div. Optionen, eine davon ist auch SERVICE


    Nochmal bestätigen und man kommt in die Serviceeinrichtungen, da sieht man in X km Service, nächstes Service am .. Monat/Jahr..


    Allerdings habe ich keine Möglichkeit herausgefunden um das Datum für nächste Service zu verstellen...

    Hab an verschiedenen Stellen auch rauf/runter gleichzeitig gedrückt.. hatte aber keinerlei Effekt...

    Hmm ?

    Jemand eine Idee?

  • Naja..primär Lampe abschalten.. die ist an weil Service in 10/2018 fällig war (und auch gemacht wurde, aber bei 12000km statt bei 15000)

    Hab aber keinen Weg gefunden wie .

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe damit letztes Jahr mal die Lampe ausgeschaltet. Ich glaube, ich habe einfach den KM etwas zurückgesetzt.

  • Hab es vor kurzem auch gemacht, Kilometer und Datum.

    Das hinein kommen in das Service Programm wurde ja eh schon beschrieben, wie genau ich es dann geschafft habe beides zu verstellen weis ich heut auch nicht mehr so genau.

    Es ging dann jedenfalls nach etlichen Versuchen.

    Beim Datum wurde dann glaube ich automatisch ein Jahr vor gestellt, bin mir aber auch nicht sicher.

    Man sollte diese Schritte wirklich alle mit dem Handy dokumentieren. :crazy:


    Die Woche zieht die Katie ins Winterquartier um, da kann ich mir das dann ja nochmal ansehen, und berichten.

  • ich werd's mir auch nochmal in ruhe ansehen, ging bisher immer nur so auf die schnelle zwischen anderen tätigkeiten.

    hab ja noch den ganzen winter über zeit :lol:

  • Hab es mir heute nochmal angesehen, und anschließend per Video festgehalten.


    • Zündung an
    • Set drücken
    • Mit den hoch/runter Tasten bis Optionen
    • hoch/runter Taste ca 2 Sekunden gleichzeitig drücken
    • mit Set die km in 500er Schritten einstellen
    • die Zeit kann nicht umgestellt werden
    • für die Übernahme der Einstellungen ca 2 Sekunden Set drücken

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    das funktioniert doch nicht bei der SDR2

    Die Servicemeldung kommt doch trotzdem weiterhin.Und die Warnleuchte (Ausrufezeichen im Dreieck) leuchtet auch weiterhin.

    LG Tom

  • Hallo,

    das funktioniert doch nicht bei der SDR2

    Die Servicemeldung kommt doch trotzdem weiterhin.Und die Warnleuchte (Ausrufezeichen im Dreieck) leuchtet auch weiterhin.

    LG Tom

    Doch, die youtube Anleitung funktioniert bei der 2.0, ich hab meine Anzeige so zurückgesetzt.


    Man muss nur zum Schluss lang auf SET ( oder so ähnlich, ich erinnere mich jetzt nicht mehr im Detail) bleiben um die Änderungen zu sichern.

  • Bei meiner 2019 er funktioniert es folgendermaßen ohne Probleme :


    Zündung an

    • Set drücken

    • Mit den hoch/runter Tasten bis Optionen

    • hoch/runter Taste ca 5 Sekunden gleichzeitig drücken

    • mit Set die km in 500er Schritten einstellen

    • die Zeit kann nicht umgestellt werden

    • für die Übernahme der Einstellungen ca 5 Sekunden Set (Rechter Taster) und Return ( Linker Taster) gleichzeitig drücken.


    Gutes Gelingen