Hat jemand ein COC für ne SMR 2009-2011 zur Hand?

  • Ich habe heute meine Papiere für die gebraucht gekaufte Leo Vince
    Anlage bekommen und staunte nicht schlecht.
    Meine 2011er SMR wird da als KTM 950 Supermoto geführt
    und soll 72 kw haben. Flux zieh ich mein COC aus dem
    Ordner und staune erneut; da steht auch 72 kw.


    Also Google gefragt und wieder gestaunt, bei den Daten steht
    irgendwo, auf Wunsch auch mit 72 kw/98 PS.
    Weiter nach Versionen gesucht und erneut gestaunt, es gibt
    neben der EU Version auch noch ne FR Version, Leistungsangaben fand ich aber nicht dazu.


    Kennt sich jemand aus oder kann was dazu sagen?
    Reisst mal eure COCs hervor ...


    Meine SMR wurde in FR ausgeliefert und ging
    an einen Schweizer Kunden, der sie gleich in der CH das erste Mal zuliess.
    Gibts evtl. in FR eine Drosselung aus steuerlichen Gründen oder ne Art Stufenführerschein bis 72kw?
    :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von DerBlasse ()

  • Wenn deine SMR für Frankreich gebaut wurde, hat sie auch nur 98 PS, da in Frankreich die 100 PS Beschränkung gilt. Was nützt dir eine deutsche COC, da liest du halt die 85 kw.

  • Na siehst du, und schon hast du mir geholfen, denn das mit der 100 PS Regelung wusste ich nämlich nicht.
    Jetzt kann ich den Leuten von LeoVince sagen, dass sie
    Zumindest den Typ von 950 auf 990 und die Motorbezeichnung
    von 625 auf 626 ändern sollen. Die scheinen nämlich
    ebenfalls keine 990er mit 72 kw im System zu haben und
    haben deshalb einfach die 950 eingetragen.


    Was mich jetzt aber noch interessiert, wie wurde die
    gedrosselt? Weil als ich sie bekam
    lief sie grottig, also hab ich das orig.
    (halt eben EU) Mapping drauf gespielt
    und seit dann läuft sie so wie ich
    das von anderen SMs kannte.
    Hab ich da unwissentlich die FR-Drossel
    bereits gekillt, oder ist die eh mechanisch?