Gummidichtung Kupplungs-Ausgleichsbehälter Magura DOT4

  • Hallo Gemeinde,


    bin auf der Suche nach der Gummidichtung, welche oben (bevor Deckel drauf) auf den Kupplungsausgleichsbehälter am Lenker kommt. Es ist eine 2016er, d.h. Behälter ist von Magura und Dichtung muss DOT4 - stabil sein.
    Wer kann mir hier helfen eine Alternative zum Original zu finden?
    Der Originalbecher kostet 70€ und ich brauche ja nur die Gummidülle :kapituliere:


    Danke im voraus

  • DOT3;4 und 5,1 sind polyethylene glycol.


    Dot 5 ist silikon basiert. Du willst also eine Dichtng die Polyethylene Glycol aushält. Mit der Dichtung n dr Hand zum Hydraulicladen, der weiss dann bescheit.

  • Eine alternative Gummimembrane wird es wohl nicht geben.
    Wäre doch die Gelegenheit jetzt auf die getönten Brembobehälter zu wechseln.
    Da bist zusammen bei 50-60 Euro und hast ne bessere optik.


    Chris