990 SD-R Undichtigkeiten um den Motor herum - Zylinderfußdichtung - Ölschauröhrchen - Kühlkreislauf

  • ja ist lückenlos, Deine Antworten sind sooooooooo hilfreich mir ist lieber du behältst sie für Dich.... :lautlach: :lautlach: -Danke

  • Wenn man sich im Forum ein bisschen ein ließt, erfährt man, dass die Fußdichtung oft wegen zu hohen Ölstand kaputt gehen. Kulanz gibt es wenn dann oft nur auf die Teile und nicht auf die Arbeitszeit. Was kostet so eine Dichtung? Vielleicht 10€? Bei einem mindestens 7Jahre alten Mopped gibt's dann noch 50% Kulanz. Ob sich das rechnet, sich mit KTM rum zu ärgern?

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Die ET Nr. lautet 60030035000 . Der Preis liegt bei 15,71 € in D.


    Wenn das mir der Kulanz nichts wird kannst du noch bei SMAWA einen Kleinkredit beantragen.


    Läuft bei Dir. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • jungs, bleibt sachlich!!!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • vielen Dank für die Info das wollte ich eigentlich wissen-Danke :Daumen hoch:
    nicht so wie das was andere von sich geben, endlich mal sachliche Auskünfte!!



    dachte schon da kommt
    nur Kondos-Mundstuhl
    :lautlach: :lautlach:

  • Einfach sachlich Fragen, dann gibt's die passenden Antworten.


    Mit Mundstuhl kennst du dich ja bestens aus. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo Zusammen,


    hatte an meiner SDR990 auch eine siffenden hintere Fußdichtung.


    Habe den Motor ausgebaut und zum Händler gebracht...


    Habe 254€ bezahlt...inkl. neuer Kerzen und Ventilspielkontrolle + 1x Ventldeckeldichtung.


    KTM Jürgens in Klötze!!!!! Super nett, problemlos und fair!!!


    Gruß,

    Patrick