Ktm LC4 400 EGS originale 27ps wiederherstellen

  • Hallo,
    ich bin neu im Forum. Habe mir eine Ktm 400 Egs (Bj. 94) gekauft sie ist in einem tollen Zustand, jedoch hat man bei ihr an der Leistung geschraubt (48ps laut Verkäufer).
    Da ich den A2 Führerschein mache habe ich das Problem, dass ich mit den 48ps, statt den 27ps was im Fahrzeugschein steht, über dem Leistungsgewicht bin.
    Jetzt wäre meine Frage ob jemand weiß was man verändern muss um wieder die legalen 27ps zu haben.
    Das einzige was ich erkennen konnte ist, das der Luftfilterkastendeckel unterm Sitz offen ist
    Danke für jede Hilfe. :kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von Mopiloo ()

  • Hi. Also 48ps hat die 400er auch entdrosselt nie im Leben - eher 38, außer der Motor wurde getunt.
    Also stellt sich eher die Frage, ob du mit 38 statt 27 PS leben kannst.
    Wenn nicht, gib einfach einen Vergaserschieberanschlag rein - damit kannst du den Schieber hindern, ganz nach oben zu fahren. Das Internet weiß da sicher mehr.

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;