SD 990 R Ölablaßschraube

  • Hey zusammen ich brauche mal Hilfe wollte heute meinen 1ten Öl wechsel an meiner super duke 990 r machen und bin jetzt ratlos. Muss ich den Krümmer lösen um die Ölablaßschraube zu lösen ? Weil der Krümmer fast über die Schraube verläuft.


    Danke

  • Komme grade aus der Garage, habe auch ölwechsel gemacht. Die Ablassschraube wieder drauf zu bekommen kostet echt Nerven. Überhaupt ist der Ölwechsel bei der Karre eine mittlere Katastrophe, das können die Japaner besser.

  • Vielen Dank von der Seite mit einen Maulschlüssel geht es aber mit ne Knarre von unten wäre es mir lieber schon allein wegen dem Drehmoment

  • mit nem flachen Ringschlüssel kommst da auch ran
    Krümmer sollte nur nicht siedend heiß sein dabei, da er beim ablassen schon recht eingesaut wird
    und hinterher gut den selbigen abputzen