statt Gimbal: GoPro Halterung am Kinn-Schutz selber bauen

  • Alternativ zum Loch in den Helm bohren --> Sugru!!!
    Diese "Knete" unter einem gewölbten Pad als Ausgleich zur Helmform und hält nach 24h bombenfest.


    Ich denke auch, dass Kleber reichen sollte. Meine Drift-Halterung ist auch nur geklebt und hat Sonne, Regen, Wind und Staub seit mehreren Jahren gut überstanden. Für den Fall der Fälle habe ich trotzdem eine Fangleine dran, aber nie gebraucht.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Eine Schraube ist prinzipiell ein Sicherheitsrisiko -jedenfalls für den Fahrer.
    Für die Cam indes, gips nix besseres. Fangleine etc.: unnötig.
    Am besten, die Schraube ist aus hochfestem Kunststoff, der bei Bedarf bricht.


    Dass es keine Missverständnisse gibt:
    Ich favorisiere keineswegs eine Schraubverbindung.


    Bloß:
    Je nach Helm gibt es schlicht keine andere Lösung (wobei Verbindung es richtiger trifft)


    Viele Helme haben im Kinnteil Belüftungs-Schnickschnack. Darauf kann man nicht verzichten, abgesehen davon dass der einfach da ist. Blöd, wenn er mittig ist. -Dann wird es nämlich verdammt eng um einen brauchbaren Haltepunkt zu finden.
    Und wenn der Punkt dann echt ein solcher ist -dann bleibt nur eine punktförmige Schraubverbindung.


    Ich frage mich, wann die Helmhersteller checken Kamera-Halterungen zu integrieren.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo, könntest Du mal ein Bild von Helm mit befestigter Kamera reinstellen ?

    So wenig Phantasie?
    Hab jetzt kein Bild. Stell dir vor, das Geraffel auf dem Bild gips net und dafür sitzt di Cam direkt vor dem Kinnteil. Mit der Schraube muss der Abstand so justiert werden, dass das Visier nicht hängen bleibt.


    GoProHalter_konventionell.jpg

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Bloß:
    Je nach Helm gibt es schlicht keine andere Lösung (wobei Verbindung es richtiger trifft)


    Viele Helme haben im Kinnteil Belüftungs-Schnickschnack. Darauf kann man nicht verzichten, abgesehen davon dass der einfach da ist. Blöd, wenn er mittig ist. -Dann wird es nämlich verdammt eng um einen brauchbaren Haltepunkt zu finden.
    Und wenn der Punkt dann echt ein solcher ist -dann bleibt nur eine punktförmige Schraubverbindung.


    Ich frage mich, wann die Helmhersteller checken Kamera-Halterungen zu integrieren.


    Und genau dort kommt das Sugru ins Spiel :Daumen hoch:

  • Zitat von »Womble« Hallo, könntest Du mal ein Bild von Helm mit befestigter Kamera reinstellen ? So wenig Phantasie?
    Hab jetzt kein Bild. Stell dir vor, das Geraffel auf dem Bild gips net und dafür sitzt di Cam direkt vor dem Kinnteil. Mit der Schraube muss der Abstand so justiert werden, dass das Visier nicht hängen bleibt.


    Mit der Kamera vorne am Helm wollte ich aber nicht vom fahrenden Motorrad absteigen. Dann kannst Dir die 3 Zähne gleich bestellen.


    Gruß Gerhard

  • So wenig Phantasie?


    Wenig Phantasie :ja: und keine GoPro (weiss daher nicht, wie diese dann an deinen Befestigungen sitzt)

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Mit der Kamera vorne am Helm wollte ich aber nicht vom fahrenden Motorrad absteigen. Dann kannst Dir die 3 Zähne gleich bestellen.

    Dafür gibt es die Rollei Safety Pads mit definierten Sollbruchstellen.